22. Dezember 2024, 07:03:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Stratonikeia Cafe  (Gelesen 2034 mal)

5 Antworten am Stratonikeia Cafe
am: 04. Februar 2014, 20:55:41

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ein "richtiges Restaurant" ist das Stratonikeia Cafe wohl eher nicht, aber es gibt was zum  lecker und käffchen

Das Stratonikeia Cafe liegt, der Name lässt es vermuten :engel:, in Stratonikeia. Gleich hinter dem Parkplatz in der Nähe der Moschee. Das Cafe/Teestube ist, entgegen dem im Reisefüherer erwähnt, nicht (mehr) leerstehend.

Antwort #1
am: 04. Februar 2014, 21:00:07

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Gross ist die Auswahl nicht Toast, Brot, Simit, Eis, und verschiedene Getränke. Gegen mittag kamen Arbeiter der Ausgrabungen um hier Pause zu machen. Teilweise brachten sie ihr "Vesper" mit.

Es war herrlich nach dem Umherlaufen auf dem Gelände, hier unter dem grossen Baum im Schatten zu sitzen und  käffchen

Antwort #2
am: 04. Februar 2014, 21:40:57

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

:ciao:

Da würde ich auch einen Tee trinken (...habe keinen Smilie mit Teeglas gefunden  ;) )

Die Kinderwiege auf Bild 9 erinnert mich an "meinen kleinen Jungen", der hat sich sehr wohl gefühlt darin.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 04. Februar 2014, 21:44:51

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Ursy,
kann es sein, dass die Puppe in der "Baumwiege" bedeutet: Im Dorf kam ein Baby zur Welt? Ich hab gefragt bin mir aber etwas unsicher ob ich den Mann richtig verstanden habe :lieb:

Antwort #4
am: 04. Februar 2014, 22:44:58

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Hallo Carlos,

das weiss ich nicht. Diese Wiegen werden überall auf dem Lande gebraucht. Sie werden direkt über dem (Sofa-)Bett aufgehängt. So muss man nicht aufstehen um das Kind zu wiegen.

Vielleicht wollen sie dort die Wiegen verkaufen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 04. Februar 2014, 22:55:07

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Danke  heuschnupfen