15. November 2024, 23:32:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ekel-Alarm am Hotelbuffet  (Gelesen 2810 mal)

20 Antworten am Ekel-Alarm am Hotelbuffet
am: 12. Februar 2014, 09:38:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Vergnügtes Baden im Meer, ein erholsamer Spaziergang am Strand und anschließend köstliches Essen am Hotelbuffet – so sieht ein perfekter Urlaubstag aus. Doch dann das: labberiges Gemüse, verkochte Beilagen, trockenes Fleisch, fader Fisch.

Pommes-Omelette
Zu viele Reste beim Abendessen sind in diesem Hotel gar kein Problem: Schwupps, werden sie einfach ins morgendliche Frühstücks-Omelette eingebacken. Abfall vermeiden ist ja eigentlich sehr löblich – diese Kombination aus alten Kartoffelstangen und wabbeligem Fertig-Ei ist allerdings ein absolutes No-Go. Und das rächt sich: Nur 38% der Urlauber empfehlen dieses Hotel auf HolidayCheck.de weiter.

Vitamin-Bombe
Frisches Obst zum Frühstück – genau der richtige Start in den Tag. Was Urlauber an diesem Buffet erleben, ist dagegen eine Frechheit. Altes, matschiges Obst ist lieblos auf dem Frühstücksbuffet drapiert und sorgt für alles andere als gute Laune am frühen Morgen. Da hilft nur: Während des Urlaubs auf Vitaminbomben verzichten… leider.

Trockenwurst
Wenn sich der Rand bereits nach oben rollt, kann sich jeder denken, wie lange die Frühstückswurst bereits auf dem Buffet verweilt. Zum Glück gibt es ja noch die vegetarische Alternative: Trockenrand-Käse. Ganz bestimmt ebenso lange an der frischen Luft gereift. Das ist eindeutig ein Fall für die Mülltonne – schade drum!

Krusten-Püree
Wenn man sich beim Abendessen erst einmal durch eine trockene Kruste graben muss, um an den Kartoffelbrei zu kommen, dann hat das nichts mehr mit gutem Essen zu tun. Einige hungrige Esser haben dennoch mutig das Löffelchen eingetaucht und sich einen Schwung auf den Teller befördert.

Doppelte Fleischladung
Sie mögen im australischen Busch ja recht populär sein – auf dem Hotel-Buffet haben Raupen & Co. allerdings wirklich nichts verloren. Läge das Tierchen auf einem perfekten Filetsteak deluxe, würde der ein oder andere Fleischfanatiker vielleicht noch ein Auge zudrücken. Bei diesem durchwachsenen Stück Schuhsohle hilft aber selbst das nicht mehr.

Gematscht, nicht gerührt
Packung auf, Eipulver in Wasser einrühren und heraus kommt ein luftig-lockeres Rührei – nicht. Dass immer noch viele Hotels auf das billige Fertig-Ei zurückgreifen, ist schade genug. Wird es aber auch noch so unappetitlich präsentiert, vergeht nicht nur den Frühstücksmuffeln am Buffet der Appetit. Fazit: 33% Weiterempfehlung auf HolidayCheck.de.

Eine haarige Angelegenheit
Ein Haar im Essen – gar nicht schön, kann aber auch im besten Restaurant mal vorkommen. Sind allerdings gleich mehrere Exemplare in ein fluffiges Quark-Gebäckteilchen eingebacken, kommen schnell Zweifel auf, ob da es da mit rechten (hygienischen) Dingen vor sich geht. Reinbeißen und es sich schmecken lassen will da ganz sicher niemand mehr.

Frühstücks-Briketts
Würstchen oder Speck? Bei dieser Frage scheiden sich die Frühstücks-Geister. Eins aber wollen sicherlich beide Parteien nicht: Schwarze Briketts am Morgen! Ist das „gute“ Essen noch dazu eiskalt, könnte der ein oder andere Fleischesser die Nerven verlieren und seinen Kummer mit Obstsalat ertränken.

Schimmel statt Streusel
Ist das etwa…? Ja genau, Schimmel auf dem Kuchendessert. Da vergeht selbst dem anspruchslosesten Esser der Appetit. Gleich mehrere Urlauber beschwerten sich über den grünlich-pelzigen Flaum auf der Süßspeise. Kommentar des Restaurantleiters: „Das ist schon in Ordnung so, kann man essen“ – berichten zumindest die aufgebrachten Buffetgäste auf HolidayCheck.de

Streitende Tischnachbarn
Tischnachbarn, die sich um die letzten Reste des Abendessens streiten – so etwas sieht man nicht alle Tage. Und das ist auch gut so! Zumindest wenn es sich bei den Nachbarn um Tauben handelt und bei den Resten um verstreute Brotkrümel. Tierleibe in allen Ehren, aber diese Kameraden haben beim Abendessen nun wirklich nichts zu suchen.

Quelle: tourexpi

und? wer hat ähnliches erlebt, in welchem hotel?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. Februar 2014, 09:59:18

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Moin Melanie,

vor Jahren waren wir (leider) mal auf "Billig will ich" und waren im Alice  :klatsch: Allerdings muss ich sagen das wir sofort umgebucht haben ins Miramare.

Die Brötchen zum Frühstück waren muffig, wir haben uns dann mit einem Ehepaar abgewechselt und Brötchen beim Bäcker geholt. Mathias wollte sich einen gemischten Salat machen. Als er mit der Zange in die Paprikastreifen griff fühlte sich ein Schwarm Fruchtfliegen doch sehr gestört :kotz:

Fließend Wasser hatten wir auch allerdings im Flur an der Wand runter unmittelbar in die Steckdosen darunter.

Am dritten Tag hat es dann mit der Umbuchung geklappt und wir wurden von einem Angestellten aus dem Miramare abgeholt.

Nie wieder solche Experimente!

Von welchem Hotel ist denn in deinem Beitrag die Rede?

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #2
am: 12. Februar 2014, 10:01:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat

Mensch Mel hier ist ein 5 Sterne DeLuxe Forum  :P

Antwort #3
am: 12. Februar 2014, 10:03:45

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Och Frau 13  ;)

mein Stammhotel hat nur 4*  :ironie:

herzliche Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #4
am: 12. Februar 2014, 10:05:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das gibts auch alles in 5 * deluxe tempeln ute! alles schon selbst erlebt!  ;) bei einem hotel stand ich wegen einer kritik diesbezüglich sogar ne zeitlang auf der black list  ;D

etty ich denke das ist eine auswahl an sammelsurium von verschiedensten hotels. deswegen meine frage, wer hats erlebt, in welchem hotel  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. Februar 2014, 10:51:05

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel

So etwas habe ich noch nie erlebt, nicht mal in meinem 3* Hotel, das übrigens das beste und schönste und sauberste und..... ist  :P

VG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #6
am: 12. Februar 2014, 11:39:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: im KBR gabs Erdeeren in einer großen Schüssel ,leider war so ,wenn der 35. drin rumlöffelte,wurds auch matschig...  o.O
ich  bevorzugte dann die von der deko  ;D
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 12. Februar 2014, 11:43:30

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Ich oute mich ebenfalls es Erdbeerdekoklauer   :peace: :peace: :peace:

Antwort #8
am: 12. Februar 2014, 11:53:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ey hallo! das machen normal nur die russen!!!! benehmt euch mal  :ironie: ;D

Antwort #9
am: 12. Februar 2014, 12:08:38

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Nee, das machen auch Deutsche................die rühren auch gerne mal in einer Mousse herum, als wäre es Billigpudding, zerbröseln die Deko, weil gerade diese Nuss will ich jetzt haben, zerbröseln die Karamell-Kunstwerke, zum heulen, Da sind Menschen, die sich so viel Arbeit machen und dann so ein Benehmen.

Haare und Viecher hatte ich bisher noch nie im Essen ( oder habe es nicht gesehen - lach ) und auch sonst keine großartig unappetitlichen Dinge.

Klar, wenn das Brot von morgens dann abends auch noch mal im Buffet zu finden ist, dann kann es schon mal etwas trocken sein ( Turan Prince vor vielen, vielen Jahren ),
das Obst etwas matschig ist, weil es einfach zu lange dort lag ( Carpe Diem,Özdere) kann das mal passieren, aber es war nie eine Mnderwertigkeit der Lebensmittel.

Lippenstift am (frischen) Glas hatte ich auch schon mal im Aydin Bey, aber ich denke, so etwas passiert auch mal im Gedränge. Dort haben wir dann auch mal versucht, einem der Barkeeper verständlich zu machen, was Sahne ist, die auf ein bestimmtes Getränk sollte....was er dann mit der vorhandenen H-Milch veranstaltet hat, um diese aufzuschäumen,also das war wirklich unappetitlich.... :klatsch:

Antwort #10
am: 12. Februar 2014, 18:19:54

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Probleme die ich nicht kenne .... zumal ich ja zu den Frühessern gehöre wo noch nicht so viele Vandalen gehaust haben.

Ekeleffekte kenne ich kaum, um das Gemüsebuffet mache ich eh immer einen Bogen!

Antwort #11
am: 12. Februar 2014, 18:47:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :tja: Ob da nicht oft auch ein wenig übertrieben wird!?

Mit Pommes-Omelette kann ich nicht dienen, aber mit anderen Pommes-Varianten  ichweissnix

Pommes zum Frühstück, gemischt mit (übrig gebliebener?) Wurst  lecker

oder Pommes-Salat zum Abendessen  lecker

Braucht's den!? :ironie:

Antwort #12
am: 12. Februar 2014, 19:03:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Pfui Spinne.......................

Antwort #13
am: 12. Februar 2014, 23:09:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman:  pommes und Wurstsalat -Mix wie praktisch  :klo:
wo war das ,carlos ??
 :titanic: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #14
am: 13. Februar 2014, 09:25:40

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
So passiert im Asteria Side  (5 Sterne ). Abend´s beim Tanzabend auf der Terrasse, an der offenen Bar, Mixgetränk Glas zu voll zum Servieren
 für den Kellner - der Kellner trinkt ein Schluck ab und serviert es den Gästen. Leider konnte ich nicht sooo schnell Fotografieren.
Na dann Prost oder Serefe !