28. Februar 2026, 00:14:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Eisenbrücke zwischen Evrenseki und Kumköy  (Gelesen 25563 mal)

Antwort #45
am: 28. März 2014, 21:25:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die neue brücke steht und soll bzw. muss gleich wieder abgerissen werden.....wegen gemeingefährlichkeit wie manavgathaberi heute berichtete...

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 28. März 2014, 21:59:06

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Hallo zusammen...

Könnt Ihr die Fotos sehen oder hat mein Laptop ein Problem?

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #47
am: 28. März 2014, 22:08:37

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Leider sind die Fotos nicht zu sehen!

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #48
am: 28. März 2014, 22:12:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
grad waren sie noch da, nu seh ich sie selbst nimmer  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 28. März 2014, 22:25:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also die sind im moment auch bei manvgathaberi auch nicht sichtbar,deswegen.....

Antwort #50
am: 28. März 2014, 22:33:24

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #51
am: 29. März 2014, 00:00:30

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Habe sie auch jetzt gesehen.

Für Sportler gut geeignet.

Aber wehe, wenn es regnet und nass ist, dann sollte man die Brücke meiden.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #52
am: 29. März 2014, 00:01:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die scheint immens steil zu sein.......das wurde wahrscheinlich alles mal schnell wieder mit der heissen nadel gestrickt....weg damit, das gibt nur weitere unglücksfälle!

Antwort #53
am: 29. März 2014, 07:28:49

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich habe noch nie ein Boot auf dem Bach gesehen, doch das könnte an der Jahreszeit (Winter) gelegen haben.
Fahren da im Sommer Boote?er
Nur wenn dies so ist, müßte man eine erhöhte Brücke machen (damit Boote durchfahren können)...

Die alte Brücke, damals in Verlängerung von der Promenade Evrenseki zum Hotelgelände vom Miramare war flach..., vielleicht erinnert sich noch jemand daran.
Als man noch nicht die Steine an der Mündung deponiert hatte, das Ufer des Baches befestigt hatte, überlebten die Brücken meist nicht den Winter. Sie wurden bei Hochwasser "beseitigt", sprich, weggespült... - Ist allerdings schon lange her (ca. 15 Jahre).

Antwort #54
am: 29. März 2014, 07:32:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da fahren boote??? ich kann mich nicht entsinnen da je eins gesehen zu haben  :-\
klar müsste die brücke dann höher liegen, aber da hätte man eben einen treppenzugang hinmachen müssen und das obere stück eben machen........allerdings fragt sich so oder so wie kommen die leute mit rollstuhl oder kinderwagen da drüber?!?

Antwort #55
am: 29. März 2014, 08:08:03

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Keine Chance mit einem Rollstuhl bei einer solchen Steigung.
Rollator ebenfalls schwierig beim runter gehen,
Kinderwagen sind leichter, die "Schieber" meist jung und fit...

Also, wenn da keine Boote fahren, hätte man die Brücke relativ flach bauen können und den Aufgang anschrägen können...

Antwort #56
am: 29. März 2014, 08:42:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
eigentlich.....hätte......sollte.........
das ganze war mal wieder ein schnellschuss ohne zu denken.....sowas ärgert mich!

Antwort #57
am: 29. März 2014, 10:06:07

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
http://manavgathaberi.com/simdi-hizmet-zamani-turiste-evrensekide-iskence-etmenin-zamani

Ich kam eben noch rein und konnte die Fotos sehen.

Daran kann man aber weder die Steilheit noch die Fundemente (Zugänge) erkennen! Muss ich halt noch bis November warten!

Antwort #58
am: 29. März 2014, 10:25:51

günes

• Gast
die brücke ist zu steil, sie nicht einfach zu bewältigen, sie ein problem für rollatornutzer, ich denke auch für kinderwagenschieber ist sie eine gewisse herausforderung. für rollstuhlfahrer sehe ich auch schwarz.  :o
schiffe sind da meines wissens noch nie gefahren! :titanic:
die alte kaputte brücke wurde einfach zu schnell und ohne nachzudenken ersetzt.
günes

Antwort #59
am: 29. März 2014, 12:23:54

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Werner, du kommst mit deinem Gefährt mit Sicherheit nicht rüber. Außerdem gibt es noch einen Polter in der Mitte wenn du auffahren wolltest.

Vielleicht lag diese Brücke auch noch irgendwo auf Halde und nun hat sie ihren Einsatzbereich gefunden, ob sinnvoll oder nicht!-

Shylock

Ernst R. Hauschka