Werner, du kommst mit deinem Gefährt mit Sicherheit nicht rüber. Außerdem gibt es noch einen Polter in der Mitte wenn du auffahren wolltest.
Vielleicht lag diese Brücke auch noch irgendwo auf Halde und nun hat sie ihren Einsatzbereich gefunden, ob sinnvoll oder nicht!-
Shylock
Wenn man den Bau der Brücke nicht gesehen hat, dann sollte man nicht irgendwelche Vermutungen anstellen! Diese Aussagen dienen keinesfalls zu einem objektiven Bild bei und erst recht nicht zur richtigen Information von Betroffenen.
Die Brücke ist selbstverständlich sinnvoll. Aber sie ist eben aufgrund der Steigungen nicht behindertengerecht. Und das steht im Widerspruch zu den Bestrebungen in den Hotels.
Es ist vollkommen falsch, von einem Poller in der Mitte zu sprechen. Von der Seite Evrenseki aus stehen unmittlbar am Brückenbeginn zwei Poller, um die Durchfahrt von Fahrzeugen zu verhindern. Diese beiden Poller sind so angeordnet, dass man mit einem Rollstuhl ausreichend Platz findet, um jeweils rechts oder links von ihnen vorbei auf die Brücke zu kommen oder zwischen beiden durchzufahren. Und wer einen Kinderwagen noch schieben kann, der schafft auch diese Brücke. Da gibt es woanders viel schlimmere Steigungen.
Abzuwarten bleibt, ob mit der Fertigstellung der Brückenzugänge wenigstens ein kleiner Ausgleich geschaffen wird, der aber eigentlich nicht mehr viel Verbesserung bringen kann.
Lustig finde ich den Gedanken, dass die Bauform möglichen Booten geschuldet sein könnte, egal, ob im Winter oder im Sommer? Einige User waren wohl noch nicht vor Ort und erwarten anscheinend den Stichkanal zu einem Binnenhafen?
Ich sehe auch nicht die Gefahr, die Brücke nicht bei Regen zu benutzen. Der Holzbelag dürfte Schuhen nichts anhaben. Allerdings kann ich mir bei glatten Sohlen zum Promenieren (oder besser Flanieren?) schon Unfälle vorstellen.

Eigentlich entspricht diese neue Brücke in etwa der Bauart wie der Verbindungsbrücke der Promenade zwischen Evrenseki und Colakli. Und bei den Horrorszenarien hier müsste da ja oft die Ambulanz nach den erwarteten Unfällen auftauchen.
Irgend wie passt das alles zu den 2011 gemachten Angaben, wonach zwischen dem Royal Dragon und dem Aydinbey Kings schon vier Hotels im Bau waren, eine Übertreibung um exakt 100 %.