22. November 2025, 01:34:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Eisenbrücke zwischen Evrenseki und Kumköy  (Gelesen 24049 mal)

Antwort #90
am: 03. Juni 2014, 08:37:48

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Die Brücke auf Ullas Fotos ist die alte steile Brücke, diese wurde anfangs Mai entfernt und die neue flache aus Metall wurde aufgestellt.

Werner, kannst du denn mit deinem EMobil im Sand fahren? Bei der Brücke ist kein Weg, nur Sand.

Antwort #91
am: 03. Juni 2014, 08:39:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Die Brücke auf Ullas Fotos ist die alte steile Brücke, diese wurde anfangs Mai entfernt und die neue flache aus Metall wurde aufgestellt.

Werner, kannst du denn mit deinem EMobil im Sand fahren?

Aaaah, danke für die Info.........

Antwort #92
am: 03. Juni 2014, 09:31:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
mit deinem EMobil im Sand fahren? Bei der Brücke ist kein Weg, nur Sand.
das habe ich mich auch gefragt! und ist die brücke überhaupt breit genug dafür`?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 03. Juni 2014, 09:54:55

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Zitat
mit deinem EMobil im Sand fahren? Bei der Brücke ist kein Weg, nur Sand.
das habe ich mich auch gefragt! und ist die brücke überhaupt breit genug dafür`?

Breit genug ist die Brücke auf jeden Fall, aber wie gesagt, nur Sand.

Antwort #94
am: 03. Juni 2014, 10:22:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das kann ich im moment schlecht beurteilen, ich hab dieses emobil grad als montröses etwas in dunkeler erinnerung  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #95
am: 03. Juni 2014, 10:38:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Monströs? Da hättest du mich vorhin in der 1€ Boutique rumfahren sehen müssen .... In meiner Erinnerung führt vom Restaurant Rose ein Holzsteg bis knapp vor die Brücke und auf Kumköy Seite ist der Weg ja nun schon seit Jahren gepflastert. Also ich hätte auch über die alte Brücke rübergepasst!

Bild 1, der türkische Rolli
Bild 2, der deutsche Rolli

Antwort #96
am: 03. Juni 2014, 10:41:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oh! muhaha das war dann wirklich tiefste erinnerung und arg dunkel  :lieb:

Antwort #97
am: 03. Juni 2014, 17:12:24

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Stimmt Gitte, wenn ich an die letzte Rechnung denke wird mir noch schlecht :kotz:

Antwort #98
am: 24. Juni 2014, 08:21:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Habe gerade in einem anderen Forum aktuelle Fotos von der Brücke und ihrer Rampe gesehen  ..... die Stufe ist zu hoch für mein  wägelchen

Antwort #99
am: 24. Juni 2014, 08:43:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
warum wundert mich das nicht? denken ist glückssache  :klatsch: bOEs

Antwort #100
am: 24. Juni 2014, 09:17:48

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #101
am: 24. Juni 2014, 12:40:05

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Eigentlich nicht, nur sind die Konzepte manchmal ein wenig verwirrend und nicht komplett durchdacht! Bei jeder baulichchen Veränderung in Kumköy hat man an abgesenkte Bordsteine oder Rampen gedacht, in Evrenseki eigentlich auch. Nachträglich gebaute Anlagen dafür sind oft gestümpert und eher ein Hindernis als eine Hilfe. Aber das an der Brücke ist schon krass! Aber Nichtbehinderte haben dafür kein Auge. Ich hatte heute einen Kampf mit 2 Omis mit Rollatoren im Bus auszutragen - die beide höchst beratungsresistent waren und so standen wir uns und dem Durchgangsverkehr total im Wege. Später habe ich mich mit einem Rollstuhlfahrer unterhalten über die Probleme bei der Bahn! Hätte eine Versehrtenparty werden können!

Antwort #102
am: 09. Januar 2015, 18:02:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
So, definitiv ist die neue Brücke von mir von beiden Seiten nicht befahrbar.

Die ersten beiden Bilder zeigen die Evrensekiseite das andere ist die Kumköyseite. Beide Aufgänge habe eine zu hohe Stufe! Schade aber auch!

Antwort #103
am: 09. Januar 2015, 20:35:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

Antwort #104
am: 09. Januar 2015, 20:36:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
schade dass sie beim neubau da nicht weiters gedacht haben und am anfang und ende einen ausgleich geschaffen haben