27. Februar 2026, 22:29:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Eisenbrücke zwischen Evrenseki und Kumköy  (Gelesen 25537 mal)

Antwort #60
am: 29. März 2014, 16:36:12

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich bevorzuge eh die nächste Brücke 200 Meter weiter! Kann ja mit dem Mobilchen nicht am Strand lang fahren!

Antwort #61
am: 30. März 2014, 19:47:50

Uli

• Gast
Werner, du kommst mit deinem Gefährt mit Sicherheit nicht rüber. Außerdem gibt es noch einen Polter in der Mitte wenn du auffahren wolltest.
Vielleicht lag diese Brücke auch noch irgendwo auf Halde und nun hat sie ihren Einsatzbereich gefunden, ob sinnvoll oder nicht!-
Shylock

Wenn man den Bau der Brücke nicht gesehen hat, dann sollte man nicht irgendwelche Vermutungen anstellen! Diese Aussagen dienen keinesfalls zu einem objektiven Bild bei und erst recht nicht zur richtigen Information von Betroffenen.
Die Brücke ist selbstverständlich sinnvoll. Aber sie ist eben aufgrund der Steigungen nicht behindertengerecht. Und das steht im Widerspruch zu den Bestrebungen in den Hotels.
Es ist vollkommen falsch, von einem Poller in der Mitte zu sprechen. Von der Seite Evrenseki aus stehen unmittlbar am Brückenbeginn zwei Poller, um die Durchfahrt von Fahrzeugen zu verhindern. Diese beiden Poller sind so angeordnet, dass man mit einem Rollstuhl ausreichend Platz findet, um jeweils rechts oder links von ihnen vorbei auf die Brücke zu kommen oder zwischen beiden durchzufahren. Und wer einen Kinderwagen noch schieben kann, der schafft auch diese Brücke. Da gibt es woanders viel schlimmere Steigungen.
Abzuwarten bleibt, ob mit der Fertigstellung der Brückenzugänge wenigstens ein kleiner Ausgleich geschaffen wird, der aber eigentlich nicht mehr viel Verbesserung bringen kann.
Lustig finde ich den Gedanken, dass die Bauform möglichen Booten geschuldet sein könnte, egal, ob im Winter oder im Sommer? Einige User waren wohl noch nicht vor Ort und erwarten anscheinend den Stichkanal zu einem Binnenhafen?
Ich sehe auch nicht die Gefahr, die Brücke nicht bei Regen zu benutzen. Der Holzbelag dürfte Schuhen nichts anhaben. Allerdings kann ich mir bei glatten Sohlen zum Promenieren (oder besser Flanieren?) schon Unfälle vorstellen.  :nope:
Eigentlich entspricht diese neue Brücke in etwa der Bauart wie der Verbindungsbrücke der Promenade zwischen Evrenseki und Colakli. Und bei den Horrorszenarien hier müsste da ja oft die Ambulanz nach den erwarteten Unfällen auftauchen.
Irgend wie passt das alles zu den 2011 gemachten Angaben, wonach zwischen dem Royal Dragon und dem Aydinbey Kings schon vier Hotels im Bau waren, eine Übertreibung um exakt 100 %.

Antwort #62
am: 30. März 2014, 20:53:36

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Zitat: Wenn man den Bau der Brücke nicht gesehen hat, dann sollte man nicht irgendwelche Vermutungen anstellen! Diese Aussagen dienen keinesfalls zu einem objektiven Bild bei und erst recht nicht zur richtigen Information von Betroffenen.

Die neue Brücke habe ich persönlich nicht gesehen, jedoch sehr viele Fotos (von verschiedenen Leuten).
Somit kann ich mir sehr wohl ein objektives BILD davon machen.

- Shylock hat die Brücke gesehen, einen Tag bevor die Brücke mit Brettern belegt wurde.

- ich kenne die Gegend seit vielen Jahren, nur ein Bootsverkehr rechtfertig eine solche Steigung.

- Sand eignet sich ausgezeichnet zum Rutschen, genau so wie Wasser

- ist die Steigung als Fitness-Übung für junge Eltern zu sehen?
   Zitat:  Und wer einen Kinderwagen noch schieben kann, der schafft auch diese Brücke.

- Zitat: Eigentlich entspricht diese neue Brücke in etwa der Bauart wie der Verbindungsbrücke der Promenade zwischen Evrenseki und Colakli. -
   Meinst du die Brücke beim Hotel Evren Beach? Diese geht allerdings von Evrenseki nach Evrenseki. Falls ja, diese Brücke ist NICHT steil.

- Zitat: mit einem Rollstuhl ausreichend Platz findet, um jeweils rechts oder links von ihnen vorbei auf die Brücke zu kommen -
   Das würde ich mir gerne vormachen lassen! Da ist erst einmal auf den Betonsockel hinaufzukommen. Das macht man am besten rückwärts.
   Dann den Rollstuhl drehen und mit viel Kraft hochschieben... -
   Ich schreibe lieber nicht weiter, ICH habe schon genug einen Rollstuhl geschoben...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #63
am: 30. März 2014, 21:32:58

Uli

• Gast
Alles klar. Wer nicht einmal weiß, dass der Fluss am Evren Beach die Grenze zwischen den Teilen Evrenseki und Colakli bildet... Beim nächsten Mal einfach auf die Schilder mit den Ortsbezeichnungen achten!
Und ich habe mich zur Brücke mit dem Belag geäußert, so wie ich sie bei der Nutzung vorgefunden habe. Und ich habe Eltern mit Kinderwagen gesehen, die sie auch genutzt haben. Einen Betonsockel habe ich nicht gesehen.
Und bitte nicht etwas hineininterpretieren, was ich gar nicht geschrieben habe. Ich habe die Brücke sogar noch weit deutlicher als nicht behindertengerecht bezeichnet, habe den Widerspruch zu behindertengerechten Maßnahmen in den Hotels aufgezeigt.. Und wenn hier die Poller und ihre Anordnung falsch beschrieben werden, dann korrigiere ich das. Und das hat dann erst mal nichts mit der tatsächlichen Nutzung durch Rollstuhlfahrer zu tun.

Und ich dachte, ich habe meine Meinung zur Bauweise der Brücke ausreichend deutlich gemacht. So begreife ich auch nicht die "tolle" Art der Pflasterung der Bürgersteige, die mit den neuen Straßen überall entstanden sind. Das es besser geht, zeigt die Pflasterung der Promenade, auf der allerdings auch nicht der massive Baustellenverkehr stattfindet.

Antwort #64
am: 30. März 2014, 21:52:25

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240

Antwort #65
am: 30. März 2014, 22:28:00

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Auch das Adalya ist hinter der Brücke.
Auf ihrer Homepage (http://www.adalyaresort.com/uber-uns) steht eindeutig EVRENSEKI...

thumbsup Harabeli

Antwort #66
am: 18. April 2014, 05:56:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern bin ich zwischen 2 terminen extra zur brücke gelaufen um mir ein persönliches bild zu machen!
die brücke ist eine einzige katastrophe, insbesondere für ältere menschen, familien mit kinderwägen, rollstuhlfahrer kommen überhaupt gar nicht drüber.
die leute waren berechtigterweise nur am schimpfen und zetern, die drippelten in babyschritten auf beiden seiten die wirklich viel zu hohen steigungen in babyschritten herunter......die brücke ist natürlich durch die zugänge auf beiden seiten sandig, was das gripvermögen nicht besser macht und entsprechend rutschig ist.
nun hat man wohl noch holzlatten quer gesetzt als "bremse"....find ich allerdings auch nicht sonderlich hilfreich, da die schon wieder so hoch sind, dass man mit den schuhspitzen auch dran hängen bleiben und stolpern kann.

auf den bildern wirkt sie irgendwie sogar harmlos, die steigungen sind allerdings wenn man davor steht oder obenauf, wesentlich intensiver.

im anhang die fotos.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 18. April 2014, 06:30:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Reicht mir ..... ich nehme die Brücke 200 Meter oberhalb!

Antwort #68
am: 18. April 2014, 09:15:08

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, schön gewollt, aber wohl doch nicht ganz sinnvoll umgesetzt  :P
für Fußgeher schon eine kleine Herausforderung (nicht gerade stöckelschuhtauglich  :pfeif: ) aber für Kinderwägen und Rollis  o.O

Melitta

Antwort #69
am: 18. April 2014, 16:32:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
tja, schön gewollt, aber wohl doch nicht ganz sinnvoll umgesetzt  :P
für Fußgeher schon eine kleine Herausforderung (nicht gerade stöckelschuhtauglich  :pfeif: ) aber für Kinderwägen und Rollis  o.O

Da Stufe am Anfang und Ende ... nahezu unpassierbar für Rollis!

Antwort #70
am: 18. April 2014, 23:50:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was heisst nahezu unpassierbar? sie ist unpassierbar für rollis! es sei den der fahrer  oder der der schiebt ist ein hulk!
ich ärgere mich sehr über so eine blödheit bei der planung  :klatsch: da haben die so eine wunderbare promenade für alle gebaut, ......und dann so ein blödkack  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 19. April 2014, 04:54:34

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
was heisst nahezu unpassierbar? sie ist unpassierbar für rollis! es sei den der fahrer  oder der der schiebt ist ein hulk!
ich ärgere mich sehr über so eine blödheit bei der planung  :klatsch: da haben die so eine wunderbare promenade für alle gebaut, ......und dann so ein blödkack  :nope:

Nahezu unpassierbar bedeutet, dass da an den Fußenden Stufen sind - Steilheit in diesem Ausmaße würde meinem  wägelchen wenig ausmachen - zumal eim Runterfahren, obwohl es da Grenzen gibt!

Aber stimmt, das ist ne Holter di Polter Lösung. Mit sehr flinker Nadel gestrickt! Ich werde die Brücke oberhalb nehmen obwohl es um den Weg da schade ist!

Antwort #72
am: 19. April 2014, 10:22:35

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, wie halt so oft bei türkischen Planungen  :o: ........ vorher zu wenig denken, und nachher  :bumm:   schade, schade, schade  :-\

Antwort #73
am: 15. Mai 2014, 20:22:50

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Die steile Brücke wird anscheinend ausgetauscht. Ein neues, flacheres Stahlgestell liegt schon bereit und Arbeiten sind im Gang.

Antwort #74
am: 16. Mai 2014, 06:13:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Den vorherigen Bildern nach zu urteilen, tat das aber auch Not.....da kam  ja kaum einer drüber, der nicht gerade ausgebildeter Kraxler ist...............??
Danke für diese neue Info...............

Gitte