Gesetz ist Gesetz und da dürfte es eigentlich keine Diskussionen geben, inwieweit man dieses Gesetz etwas strecken oder dehnen kann.
Kinder müssen von Klein auf lernen, dass man sich an Regeln halten muss. Einerseits fordern wir von unseren Kinder dies, andererseits sehen sie von uns, wie wir uns aus manchen Dingen rausschummeln, .... kein gutes Vorbild, auf keine Fall.
Auch ich hatte Kinder, die mal zur Schule gingen. Da wurde halt erst mal gekuckt, wieviel Kohle man dieses Jahr für Urlaub ausgeben konnte, und dann wurde gekuckt, wieviel Urlaub man dafür bekam.
Meist maximal 1 Woche in einer billigen Ferienwohnung. Aber es war innerhalb der Ferien, und wir waren gemeinsam als Familie unterwegs. Manchmal halt nur 3,4 Tage bei Oma am Bauernhof, oder oft nicht mal das, sondern nur ein paar einzelne Tagesausflüge, und ansonsten im eigenen Garten.
Werden Kinder von Eltern, die sich den Luxus von Urlaub nicht leisten können, krank?
Und im Urlaub zu verreisen ist meiner Meinung nach reiner Luxus und niemand hat "Anspruch" darauf. Ich kenne genug Leute, für die Urlaub heute noch so einfach und preiswert ist, wie für mich und meine Kinder damals.
Melitta