grundsätzlich ist das ja alles richtig.......aber...
Wie würden Eltern reagieren, wenn sie erfahren, dass Unterricht ausfällt, weil die Lehrkraft ein paar Tage vor den Ferien in Urlaub fliegt? Das ist doch nicht nur vor den Sommerferien so, inzwischen wird doch vor allen Ferienzeiten versucht, ein paar Tage herauszuschinden.
könnte man es beweisen wenn sie es tun würden?
und auf der anderen seite.....
ist das unrechtbewusstsein nicht alzu gross, wenn z.b. dein kind in der 3./4. klasse, die meiner meinung wichtig für weiterführende schulen ist, eine lehrerin vorgesetzt bekommt, die a. selbst zu jung und überfordert ist mit einer rabaukenklasse ist, b. selbst 3 kids wie die orgelpfeiffen daheim hat, von denen eins nach dem anderen in schöner regelmässigkeit im kreise krank ist und die dame dann zu hause kinder hütet und am ende selbst den burn out pflegt und die schule selbst nicht im stande ist, sie abzusetzen und für entsprechenden ersatz zu sorgen, dass letztendlich unterm strich die klasse beim wechsel in die 5. klasse einen katastrophalen bildungs und wissensstand hat! ersatzlehrer gab es ab und an, je nach verfügbarkeit und jeder hat jedes mal was völlig anderes mit den kids gemacht, so dass diese 2 jahre an sich für die katz waren und dann in der 5. 6. klasse alles doppelt und 3fach geschafft werden muss, weil sich in unfähiger art und weise nicht gekümmert wurde!
ich bin sicher das ist kein einzelfall in deutschland!
und die über 800€ die ich zahlen sollte für 2 tage extraferien, haben mir den magen umdrehen lassen!
letztendlich war es knapp die hälfte von dem was wir dann zahlten, aber ich ärgere mich immer noch wenn ich drüber nachdenke!
wenn sie das geld was sie von den eltern kassieren, wenigstens in lehrer investieren würden, wenn die regierung schon so blank ist, dass sie sich keine weiteren lehrkräfte leisten können, wäre das für mich ja noch in ordnung, aber wer weiss in welche löcher das wieder fliesst!