16. November 2024, 04:25:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Prozess um Schummel-Ferien  (Gelesen 9313 mal)

Antwort #30
am: 15. Februar 2014, 19:48:31

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich zweifle irgendwie so langsam: Hier scheinen einige der Meinung zu sein, dass Gesetze, Verordnungen, etc. übergangen/überteten werden können, wenns zum eigenen Vorteil ist. Sollen sich doch die anderen danach richten....
Sorry, das kann und will ich nicht verstehen!
onschellig

Antwort #31
am: 15. Februar 2014, 19:59:00

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
"Problematisch finde ich es nur, weil Eltern ihre Kinder zum Lügen nötigen ."

Das "nur" würde ich zwar weglassen, aber du hast mein "Problem" erkannt.
onschellig

Antwort #32
am: 15. Februar 2014, 20:01:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja wie das eben so ist........man stellt die gesetze die man selbst aufgebürdet bekommt, gern in frage, wenn man es vom gesetzgeber her andersrum weniger wichtig in anderen sachen bei der thematik bekommt.
ich kann das schon verstehen, ich tu mir da wirklich auch oft sehr schwer damit. mich ärgert auch jede ausfallstunde, wo sich keiner für verantwortlich fühlt, für jeden abgesagten nachmittagsunterricht/betreuung für dich ich sogar geld bezahle, für dies für das.........das ist halt ganz einfach so, das muss man so hinnehmen. aber wehe du lässt einen furz.........haben sie dich gleich am zwackel! der eigene gerechtigkeitssinn fängt da gern an, leicht amok zu laufen  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 15. Februar 2014, 20:10:01

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
jeder bescheisst und dreht sich die Gesetze, wie sie ihm in den Kram passen, mit der Begründung, weils ja alle so machen  :coolman:
und doch will keiner beschissen werden, oder einen Nachteil davon haben, wenn ein anderer sich Vorteile rausfischt.  :o:
Wir haben Gesetze, um das Miteinander auf dieser Welt zu regeln, damits funktioniert und harmonsich läuft.
Den ganzen Kack wie Krieg, Betrug, Mord, .... gibts ja nur, weil eben welche glauben, sich an keine Gesetze halten zu müssen.
Würden sich alle daran halten, hätte keiner irgendeinen Nachteil, sondern alles liefe rund
Und die Aussage: "Ich machs weil ein anderer es auch macht" könnte primitiver und dämlicher nicht sein  :bumm:

So, das war nun meine Predigt zur nächtlichen Stund, ich geh jetzt ins Bett und zwar mit einem guten Gewissen.
Und ein gutes Gewissen ist ja bekanntlich ein gutes Ruhekissen  :pfeif:

Iyi geceler  :allah:

Antwort #34
am: 15. Februar 2014, 20:37:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMEN  ;D
dass man es macht weil andere es machen, - denke ich nicht.
es liegt wirklich an den preisunterschieden und eben weils viele machen, findet man auch nix verwerfliches dran, eben weil man sich über dinge wie die vielen ausfälle in der schule ärgert und es auch damit rechtfertigt nach dem motto so wie du mir so ich dir.......dass doch in den letzten tagen eh nix mehr gemacht wird, beruhigt man sein gewissen......

die strafen, wenn man erwischt ist sind horrend und lohnen unterm strich mit der günstiger erhaschten reise nicht! vom zirkus den man dann damit hat, erst recht nicht!! und mittlerweile habe ich das gefühl, die sind wie die schiesshunde da hinter her und die schnüffeln einem auch hinter her!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 16. Februar 2014, 09:17:13

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Amen!!! Ich habe in meiner ganzen schulischen Laufbahn nicht einen Tag blau gemacht oder andersweitig geschwänzt.

Antwort #36
am: 16. Februar 2014, 10:01:43

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Nur um das noch mal klarzustellen. Ich brauchte mein Kind nicht zum Lügen nötigen (vielleicht hätte ich das sogar getan). Wir bekamen offiziell frei mit Schriftstück, ohne Probleme.

Bin mich trotzdem grad am Wundern wie edel und nobel ihr alle seid. Hut ab an alle die sich wirklich ausnahmslos an alle Gesetze halten. Ob Schule, Steuer oder Straßenverkehr.
Sollte ich mir dringend ne Scheibe abschneiden. Oder bin ich hier nur ehrlich?

Schönen Sonntag

Cathi

Antwort #37
am: 16. Februar 2014, 11:02:06

günes

• Gast
Es gibt nun mal ein Schulpflichtgesetz und Regeln! Bitte mal nicht vergessen, dass es in den Schulen außer den Lehrkräften auch Personal wie Schulsekretärinnen, Hausmeister,  Betreuungspersonal  und Reinigungskräfte gibt, die ihren Urlaub in den Schulferien nehmen müssen! Sie müssen auf Grund ihres Arbeitsplatzes  auch teurer in Urlaub fliegen, weil sie an die Ferien gebunden sind. Es gibt Arbeitsverträge die das beinhalten.
Auch eine Lehrkraft mit Kindern, ein Schulhausmeister mit Kindern, eine Schulsekretärin mit Kindern  würde gerne Geld sparen und früher losfliegen.
Wie würden Eltern reagieren, wenn sie erfahren, dass Unterricht ausfällt, weil die Lehrkraft ein paar Tage vor den Ferien in Urlaub fliegt? Das ist doch nicht nur vor den Sommerferien so, inzwischen wird doch vor allen Ferienzeiten versucht, ein paar Tage herauszuschinden.
Günes

Antwort #38
am: 16. Februar 2014, 11:19:08

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

In der teuren Zeit Ferien zu nehmen betrifft nicht nur Familien, sondern auch andere Angestellte. Meine Tochter muss immer in den Schulferien verreisen weil das Geschäft Betriebsferien macht....und das im Winter, Sommer und Herbst. Sie muss immer "teuer" buchen obwohl weder sie noch der Geschäftsinhaber Kinder haben.... Zu diesen Zeiten kommen am wenigsten Kunden, dann werden Betriebsferien gemacht. Ausnahmen werden keine bewilligt, nichtmal unbezahlt! So ist das eben. Punkt.

Und....wir haben nur so viele Straf-Gesetze weil sich einige nicht an die Regeln halten können. Und das in allen Lebensbereichen.

Allen einen schönen Sonntag, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #39
am: 16. Februar 2014, 11:37:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
grundsätzlich ist das ja alles richtig.......aber...

Zitat
Wie würden Eltern reagieren, wenn sie erfahren, dass Unterricht ausfällt, weil die Lehrkraft ein paar Tage vor den Ferien in Urlaub fliegt? Das ist doch nicht nur vor den Sommerferien so, inzwischen wird doch vor allen Ferienzeiten versucht, ein paar Tage herauszuschinden.
könnte man es beweisen wenn sie es tun würden?

und auf der anderen seite.....
ist das unrechtbewusstsein nicht alzu gross, wenn z.b. dein kind in der 3./4. klasse, die meiner meinung wichtig für weiterführende schulen ist, eine lehrerin vorgesetzt bekommt, die a. selbst zu jung und überfordert ist mit einer rabaukenklasse ist, b. selbst 3 kids wie die orgelpfeiffen daheim hat, von denen eins nach dem anderen in schöner regelmässigkeit im kreise krank ist und die dame dann zu hause kinder hütet und am ende selbst den burn out pflegt und die schule selbst nicht im stande ist, sie abzusetzen und für entsprechenden ersatz zu sorgen, dass letztendlich unterm strich die klasse beim wechsel in die 5. klasse einen katastrophalen bildungs und wissensstand hat! ersatzlehrer gab es ab und an, je nach verfügbarkeit und jeder hat jedes mal was völlig anderes mit den kids gemacht, so dass diese 2 jahre an sich für die katz waren und dann in der 5. 6. klasse alles doppelt und 3fach geschafft werden muss, weil sich in unfähiger art und weise nicht gekümmert wurde!
ich bin sicher das ist kein einzelfall in deutschland!
und die über 800€ die ich zahlen sollte für 2 tage extraferien, haben mir den magen umdrehen lassen!
letztendlich war es knapp die hälfte von dem was wir dann zahlten, aber ich ärgere mich immer noch wenn ich drüber nachdenke!
wenn sie das geld was sie von den eltern kassieren, wenigstens in lehrer investieren würden, wenn die regierung schon so blank ist, dass sie sich keine weiteren lehrkräfte leisten können, wäre das für mich ja noch in ordnung, aber wer weiss in welche löcher das wieder fliesst!

Antwort #40
am: 16. Februar 2014, 12:19:17

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
 ;D Das wäre mal ne Maßnahme.
Bisher fließt das vielleicht in die Diätenerhöhung von 800,00 Euro.

Es ist für mich immer noch ein Unterschied, ob ich im Job Urlaub kriege und mich nach Betriebsferien richten muss oder ob in der 3. Klasse mein Kind 2 Geschichten von Michl aus Lönneberga verpasst samt einem Picknick im Park. Ich hab mich wirklich sehr um die Schulausbildung gekümmert und war da sehr hinterher. Oft mit der Erkenntnis, dass wenn was klappen soll, man das besser allein macht. Sprich auf Grund Lehrermangels usw. selbst Nachhilfe organisiert und bezahlt, denn die freie in der Schule fiel auch oft genug aus. Oder teure Bücher, PC und Internetfat besorgt, damit optimale Voraussetzungen geschaffen sind. Bei Krankheit meines Kindes (kam wenig vor - der hat ne stabile Gesundheit) haben wir uns auch jedesmal selbst kümmern müssen, wie das nachgeholt wird und das alle Unterlagen vollzählig da sind. Da braucht bei mir hier keiner Theater wegen 5 Tagen zu machen.

Und tut bloß nicht alle so scheinheilig gesetzestreu.  Das glaube ich nicht wirklich.

Antwort #41
am: 16. Februar 2014, 12:33:47

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Theater, scheinheilig.......???

Supereinstellung! Dann gibts dazu für mich wirklich nichts mehr zu sagen!

onschellig

Antwort #42
am: 16. Februar 2014, 13:10:20

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
Ich glaub ihr im Osten Tickt anders  :D

Lg Passi

Antwort #43
am: 16. Februar 2014, 13:15:51

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Wer nötigt denn hier Kinder zum Lügen?

Und ja, ich finde hier wird viel Theater um nix gemacht. Auch wenn ich damit alleine stehe. Ich stehe dazu.

Wer hat noch nie falsch geparkt, ist nach einem Glas Wein trotzdem mit dem Auto nach Hause gefahren, fährt immer höchstens die vorgeschriebene Geschwindigkeit und hält den nötigen Sicherheitsabstand ein und telefoniert während der Fahrt auf gar keinen Fall mit dem Handy? Nur mal einige Beispiele.
Und auch hier gebe ich zu, dass ich öfter mal etwas schneller fahre und das mit dem Parken nicht so ganz genau nehme (damit ihr nicht ausflippt natürlich nicht vor Feuerwehr- und anderen Zufahrten und auch nicht auf Behindertenparkplätzen), aber ich überschreite schon mal die Zeit.
Und ich bin auch schon mal ans Handy gegangen währen der Fahrt.
Allerdings fahre ich nie, wenn ich Alkohol getrunken habe.
Ich habe auch noch nie jemandem etwas weggenommen.
Und ich habe bei meiner Abschlussarbeit zum Lehrabschluss nicht beschissen und nicht abgeschrieben. Bei einigen Klassenarbeiten in der Schule schon.
Oh jetzt habe ich mich schon wieder nicht an die Gesetze gehalten und werde das morgen vielleicht schon wieder nicht rigeros genug tun.
Was bin ich für ein fürchterlicher Mensch. Ich versuche mich zu bessern. Versprechen kann ich leider nichts.

Nö ich glaube nicht, dass wir im Osten anders ticken. Ich kann nur zu meinen Fehlern (wer das als Fehler betrachtet) stehen.

Und ja ich hole für meine Familie immer das Bestmögliche heraus. Und das werde ich auch weiterhin tun.

Antwort #44
am: 16. Februar 2014, 13:36:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
und auch nicht auf Behindertenparkplätzen
also das mach ich nu auch nicht mehr, aber auch nur weil..........
irgendwann an einem stürmischen samstag morgen wie immer im stress schnallste ich mit der schwarzen kutsche auf den nächstmöglichsten park vor dem süpermarket.......gedankenlos.......daneben waren noch 20 andere behindertenparkplätze und in solcher allerherrgottsfrüh werden nu keine 19 andere auftauchen......fühlte mich also nicht schlecht dabei......war keine 5 min. in dem market, kam zurück, alles neben mir noch frei......ABER da klemmte ein zettelchen an der windschutzscheibe, auf diesem stand:
einfach nur zu faul, oder doch zu fett????

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh  haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig
und das zu der zeit als wirklich allerhöchstes höchstes kampfgewicht hatte und tatsächlich schneckenfett war!!!
ich fühlte mich sowas von erwischt, ertappt, beleidigt und noch vieles mehr, vor allem beobachtet von einem unbekannten.........ich fuhr rüber zum obi und mir sind vor entsetzen und wut die tränen gelaufen........der startschuss für die massive gewichtsabnahme!
den zettel trug ich verkrümpfelt tagelang mit im geldbeutel mit mir herum und wurde gar nicht fertig damit.........einfach nur zu faul, oder doch zu fett!!!! baaaaaah!!! seither beobachte ich auch jedes mal jeden behindertenparkplatz......und irgendwann schreib ich auch mal so einen zettel......