16. November 2024, 05:45:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Prozess um Schummel-Ferien  (Gelesen 9317 mal)

Antwort #45
am: 16. Februar 2014, 13:41:49

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich lass auch mal die Kirche im Dorf - egal ob die im Osten oder Westen steht!

Aber ich würde nie bei Rot über ne Ampel gehen - schon wegen dem Beispiel für Kinder. Ich hatte seit 1972 einen Führerschein und habe nie ein Ticket für zu schnelles Fahren bekommen! Falsch Parken kam öfters - aber nie in Zusammenhang mit Gefährdungen oder Behinderungen! Ich würde nie beim Fahren telefonieren! Telefoniere eh wenig und es gibt für mich kaum Gründe beim Fahren zu telefonieren! Bin ein Verfechter der 0 Promille Regelung und würde auch nach einem Glas Wein den Wagen stehen lassen!

Nächste Woche starte ich einen Versuch meinen Führerschein zurück zu bekommen. Im Gesetzestext hat sich eine Problemlösung gezeigt, die werde ich mal ausloten!

Zurück zum Thema! Man nötigt Kinder nicht zum Lügen, aber man impft ihnen ne gewisse Gleichgültigkeit ein ..... so wie bei Unpünktlichkeit u.v.a m.

Antwort #46
am: 16. Februar 2014, 13:53:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn ich lange in türkei war, habe ich grundsätzlich ein problem mit ampeln hier und nach meinem 4wöchigen zwangsurlaub vom führerschein letzten sommer, darf mir nu keinen schnitzer mehr erlauben  :-X und passi im osten ticken sie anders ja! die sind gaaaaaanz pingelig, die haben mich auf 5km 3x hintereinander geblitzt  bOEs aber ich hab mir nu das zuckeln mit 70 80km/h angewöhnt, ich halt halt damit zwar nu den verkehr auf, aber ich finde das äusserst relaxed mittlerweile muhaha

offtopic
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 16. Februar 2014, 14:00:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Meine Trennung vom Führerschein ist ja nicht aufgrund von Vergehen gegen Gesetze, sondern aufgrund angeblich medizinischer Gründe, bzw. Vermeidung organisatorischer(finanzieller) Gründe.
Nächste Woche suche ich Kontakt mit nem Amtsarzt und lasse mich beraten! Ggf. habe ich dann bald wieder die Karte in der Tasche!

Im Übrigen habe ich eher in der Türkei das Problem mit den roten Ampeln!

Antwort #48
am: 16. Februar 2014, 14:42:05

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich schmeiße meinen Müll nicht einfach aus dem Autofenster denn ich stell mir vor, wie es wäre, wenn jemand anderer seinen Müll bei mir über den Gartenzaun wirft

Ich nehme nichts aus Hotelzimmern mit, denn ist stell mir vor, ein Gast in meinem Hause würde mich beklauen

Ich mache die Kassiererin im Geschäft drauf aufmerksam, wenn sie sich zu meinen Gunsten verrechnet, weil ich genau weiß, dass die arme Haut am Abend das Manko aus eigener Tasche bezahlen muss

Ich drängel mich nirgends vor, weil ich auch nicht möchte, dass ein anderer sich vor mich drängt

Ich versuche, stets pünktlich zu sein, weil auch ich es hasse, wenn jemand unpünktlich ist

Ich verlasse öffentliche Duschen (Schwimmbäder etc) immer sauber, weil ich selber es hasse, Haare und Schaum eines Schweines vor mir erst entfernen zu müssen

Warum haben wir eigentlich so viele irre Gesetze und Regelungen?  :coolman:
Weil anscheinden keiner mehr ein Stückchen Hausverstand und Anstand besitzt, selber drauf zu kommen, was richtig ist.  :-\
Weil jeder heutzutage dermaßen egoistisch eingestellt ist, mit dem Slogan: ICH bin mir wichtig, ICH komm zuerst, MIR gehört das Beste.....
Super; aber es funktioniert nicht, weil für jeden Schritt, den ich mehr mache, muss ein anderer auf seinen Schritt verzichten

oder: wenns 100 Stühle für genau 100 Leute gibt, und einer davon glaubt sich einen zweiten unter den Nagel reißen zu könne, weil ER will ja besonders gut sitzen, dann bedenkt er nicht, dass irgendwo in der Reihe eine arme Sau keinen Stuhl mehr hat und stehen muss

Warum gehts auf unserer Welt so zu?
Es wäre für alle Menschen genug z.B. an Nahrung da; aber weil ein paar Wenige glauben, sich bereichern zu müssen, verhungern wo anders ein paar andere.

Wer was ändern will, kann nicht darauf warten, bis die anderen anfangen; man kann immer nur bei sich selber anfangen.
Wir alle haben schon oft Fehler gemacht, aber sollte es nicht ein Zeichen für das Erwachsen-und Reifwerden sein, alte Fehler nicht mehr zu machen, und Neue zu meide? Sich sozusagen im Laufe seines Lebens eher immer weiter zu verbessern als zu verschlechtern   :welcome:

Antwort #49
am: 16. Februar 2014, 16:13:35

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Leider ist es zumeist so das die denen alles egal ist weiter im Leben kommen
und meist die guten Jobs haben da Firmen sowas suchen.
Mit Anstand und Ehrlichkeit kommt man heute leider nicht mehr weit.

Antwort #50
am: 16. Februar 2014, 16:43:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
richtig! und stellt man sich dem entgegen, ist man ja meist noch der buhmann!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 17. Februar 2014, 05:33:27

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
richtig! und stellt man sich dem entgegen, ist man ja meist noch der buhmann!
Bin ich doch gewohnt!

Antwort #52
am: 17. Februar 2014, 05:36:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
ich schmeiße meinen Müll nicht einfach aus dem Autofenster denn ich stell mir vor, wie es wäre, wenn jemand anderer seinen Müll bei mir über den Gartenzaun wirft

Ich nehme nichts aus Hotelzimmern mit, denn ist stell mir vor, ein Gast in meinem Hause würde mich beklauen

Ich mache die Kassiererin im Geschäft drauf aufmerksam, wenn sie sich zu meinen Gunsten verrechnet, weil ich genau weiß, dass die arme Haut am Abend das Manko aus eigener Tasche bezahlen muss

Ich drängel mich nirgends vor, weil ich auch nicht möchte, dass ein anderer sich vor mich drängt

Ich versuche, stets pünktlich zu sein, weil auch ich es hasse, wenn jemand unpünktlich ist

Ich verlasse öffentliche Duschen (Schwimmbäder etc) immer sauber, weil ich selber es hasse, Haare und Schaum eines Schweines vor mir erst entfernen zu müssen

Warum haben wir eigentlich so viele irre Gesetze und Regelungen?  :coolman:
Weil anscheinden keiner mehr ein Stückchen Hausverstand und Anstand besitzt, selber drauf zu kommen, was richtig ist.  :-\
Weil jeder heutzutage dermaßen egoistisch eingestellt ist, mit dem Slogan: ICH bin mir wichtig, ICH komm zuerst, MIR gehört das Beste.....
Super; aber es funktioniert nicht, weil für jeden Schritt, den ich mehr mache, muss ein anderer auf seinen Schritt verzichten

oder: wenns 100 Stühle für genau 100 Leute gibt, und einer davon glaubt sich einen zweiten unter den Nagel reißen zu könne, weil ER will ja besonders gut sitzen, dann bedenkt er nicht, dass irgendwo in der Reihe eine arme Sau keinen Stuhl mehr hat und stehen muss

Warum gehts auf unserer Welt so zu?
Es wäre für alle Menschen genug z.B. an Nahrung da; aber weil ein paar Wenige glauben, sich bereichern zu müssen, verhungern wo anders ein paar andere.

Wer was ändern will, kann nicht darauf warten, bis die anderen anfangen; man kann immer nur bei sich selber anfangen.
Wir alle haben schon oft Fehler gemacht, aber sollte es nicht ein Zeichen für das Erwachsen-und Reifwerden sein, alte Fehler nicht mehr zu machen, und Neue zu meide? Sich sozusagen im Laufe seines Lebens eher immer weiter zu verbessern als zu verschlechtern   :welcome:

Scheiß auf das Verhältnis zwischen Zitat und Antwort, aber:

Amen!  :ironieapp: goodposting

Antwort #53
am: 17. Februar 2014, 07:45:45

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Ich kann Melitta und Harabeli nur zustimmen.
Wir haben Schulpflicht. Wenn in den letzten zwei Tagen Michel aus Lönneberga vorgelesen wird oder sonstige Sachen gemacht werden, ist das in meinen Augen auch wichtig. Hier kann man einfach mal in der Schule Spaß haben und die Gemeinschaft in der Klasse kann durch Ausflüge oder Spiele gestärkt werden.
Wir haben ein einziges Mal mit unseren Kindern die Pfingstferien verlängert, weil der Flieger von Stuttgart nach Santorin nur montags ging. Da wurden die Klassenlehrer gefragt. Es war kein Problem, diesen Tag zu bekommen, weil wir bei drei Kindern in der gesamten Schulzeit sonst nie um freie Tage nachgefragt haben.
Ich finde auch, dass Familien, die in dieser Hinsicht "schummeln", ein ganz schlechtes Vorbild für Kinder sind. Das signalisiert doch, dass Regeln nicht für mich gelten. Ich verstehe Ärger über Unterrichtsausfall und unfähige Lehrer, das kann aber nicht - absolut nicht - als Ausrede zur Brechung von Regeln und Gesetzen herhalten.

Antwort #54
am: 17. Februar 2014, 08:11:28

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
bei uns gibts jocker-tage (halbtage) jedes kind hat pro jahr 5 davon zu gute - wir werden jetzt davon gebrauch machen für nächsten freitag - da nun mal der flieger und die kreuzfahrt am freitag startet - der sohnemann hätte am donnerstag nachmittag frei- er geht dafür am donnerstag nachmittag mit der anderen gruppe zur schule - damit er nur den freitag vormittag (wo sie schulfasnacht feiern) verpasst......... ich bin der meinung man sollte keinen missbrauch damit betreiben.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #55
am: 17. Februar 2014, 08:22:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja siehste, das ist doch ne massnahme! warum soll das bei uns nicht funktionieren, was bei den schweizern einwandfrei funktioniert?
die leute werden es auch in zukunft immer wieder ausprobieren, - bis sie erwischt werden. der wunsch nach urlaub, der brass auf unseren staat mitsamt seiner vetterleswirtschaftspolitk und und und und und und......sind grösser als das unrechtsbewusstsein in den köpfen der menschen!

Antwort #56
am: 17. Februar 2014, 09:36:09

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Brass auf den Staat....
Wenn ich höre, dass hier der Bruch des Gesetzes mit Brass auf den Staat begründet wird, dann krieg ich die Krise.
Nein, auch bei uns läuft nicht alles optimal, aber hey, in welchem Land auf der Welt möchtet ihr wirklich leben, in dem es gerechter zugeht als bei uns? Keine Frage, alles ist verbesserungswürdig, aber das hier ist jammern auf hohem Niveau.
Wohin ein solches Denken führen kann, kann man in Griechenland besichtigen. Wenn man die Leute fragt, warum Steuerhinterziehung Volkssport ist, bekommt man zu hören: die Lehrer sind so schlecht, dass wir uns Privatlehrer nehmen müssen, die Ärzte in den Krankenhäusern sind so schlecht bezahtl, dass wir Bestechung zahlen müssen, wenn wir behandelt werden müssen u.s.w. Natürlich versickert in Griechenland auch einiges in der Korruption, aber diese Haltung führt doch dazu, dass der Staat noch weniger für Erziehung und Gesundheit ausgeben kann.
Der Mangel an Unrechtsbewußtsein hier ist schon erschrecken.
Noch eine Ergänzung:
Wenn wir solch eine Regelung hätten, wie in der Schweiz, meint Ihr im Ernst, man kommt dann an billigere Ferien? Diese Tage werden dann von den Veranstaltern sehr schnell auch in die Hochsaison eingeordnet.

Antwort #57
am: 17. Februar 2014, 09:41:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dea, ich mach das selbst nicht mehr seit ich böse bezahlt habe, aber glaube nicht dass die leute alle so brav denken wie sie sollten. das ist nun leider mal so, und teilweise eben auch verständlich!
mir persönlich ist das mittlerweile wurscht, meine tage in D sind gezählt!

Antwort #58
am: 17. Februar 2014, 10:05:43

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Liebe Melanie,

ich kann Deine Begeisterung für die Türkei nachempfinden, aber ich persönlich glaube nicht, dass es dort gerechter zugeht. Ich wollte meine Tochter nicht in einem Land großziehen, wo erwogen wird, gemischte Studentenwohnheime zu verbieten. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Der Einfluß, den die Politik jetzt auf die Justiz hat macht es auch nicht besser. Vielleicht wiegen das Lebensgefühl dort die Nachteile auf, aber gerechter geht es dort sicher nicht zu.

Liebe Grüße
Andrea

Antwort #59
am: 17. Februar 2014, 11:13:25

günes

• Gast
Bestimmt gibt es in der Türkei doch auch Schulpflicht und wie wird es an den Schulen wohl mit Befreiung vor den Ferien gehandhabt? Welche Gründe würden dort anerkannt wenn Eltern ihr Kind  für ein paar Tage vor den Ferien beurlauben wollen?
Im Sommer gibt es ja eine sehr lange Ferienzeit, zum Schulhalbjahreswechsel wohl nur 2 Wochen.
günes