ich schmeiße meinen Müll nicht einfach aus dem Autofenster denn ich stell mir vor, wie es wäre, wenn jemand anderer seinen Müll bei mir über den Gartenzaun wirft
Ich nehme nichts aus Hotelzimmern mit, denn ist stell mir vor, ein Gast in meinem Hause würde mich beklauen
Ich mache die Kassiererin im Geschäft drauf aufmerksam, wenn sie sich zu meinen Gunsten verrechnet, weil ich genau weiß, dass die arme Haut am Abend das Manko aus eigener Tasche bezahlen muss
Ich drängel mich nirgends vor, weil ich auch nicht möchte, dass ein anderer sich vor mich drängt
Ich versuche, stets pünktlich zu sein, weil auch ich es hasse, wenn jemand unpünktlich ist
Ich verlasse öffentliche Duschen (Schwimmbäder etc) immer sauber, weil ich selber es hasse, Haare und Schaum eines Schweines vor mir erst entfernen zu müssen
Warum haben wir eigentlich so viele irre Gesetze und Regelungen?
Weil anscheinden keiner mehr ein Stückchen Hausverstand und Anstand besitzt, selber drauf zu kommen, was richtig ist. :-\
Weil jeder heutzutage dermaßen egoistisch eingestellt ist, mit dem Slogan: ICH bin mir wichtig, ICH komm zuerst, MIR gehört das Beste.....
Super; aber es funktioniert nicht, weil für jeden Schritt, den ich mehr mache, muss ein anderer auf seinen Schritt verzichten
oder: wenns 100 Stühle für genau 100 Leute gibt, und einer davon glaubt sich einen zweiten unter den Nagel reißen zu könne, weil ER will ja besonders gut sitzen, dann bedenkt er nicht, dass irgendwo in der Reihe eine arme Sau keinen Stuhl mehr hat und stehen muss
Warum gehts auf unserer Welt so zu?
Es wäre für alle Menschen genug z.B. an Nahrung da; aber weil ein paar Wenige glauben, sich bereichern zu müssen, verhungern wo anders ein paar andere.
Wer was ändern will, kann nicht darauf warten, bis die anderen anfangen; man kann immer nur bei sich selber anfangen.
Wir alle haben schon oft Fehler gemacht, aber sollte es nicht ein Zeichen für das Erwachsen-und Reifwerden sein, alte Fehler nicht mehr zu machen, und Neue zu meide? Sich sozusagen im Laufe seines Lebens eher immer weiter zu verbessern als zu verschlechtern