27. November 2024, 09:34:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: SunExpress: Neues Tarif- und Servicekonzept  (Gelesen 9036 mal)

38 Antworten am SunExpress: Neues Tarif- und Servicekonzept
am: 19. Februar 2014, 19:15:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
SunExpress wird im Sommer ein neues Tarifsystem einführen, das auf einer Staffelung mit unterschiedlichen Serviceleistungen basiert. Die Kunden können dabei aus drei Tarifen wählen, die von der günstigen Flugreise ohne Zusatzleistungen bis zum Premiumangebot mit vielen Extras reichen: „SunEco“, „SunClassic“ und „SunPremium“.

„SunEco“ verfügt über den günstigsten Preis und beinhaltet eine Freigepäckmenge von mindestens 20 Kilogramm. Weitere Serviceleistungen wie Essen, Sitzplatzreservierung und Übergepäck können wie gehabt über www.sunexpress.com hinzugebucht werden.

Wer sich für „SunClassic“ entscheidet, erhält eine kostenlose Sitzplatzreservierung, einen Snack sowie ein alkoholfreies Getränk an Bord und kann 25 Kilogramm Gepäck mitnehmen.

Bei Buchung des „SunPremium Tarifs“ ist für den Fluggast ein Platz mit extra großem Sitzabstand reserviert. Weitere Komponenten des neuen Premium-Tarifs sind ein hochwertiges warmes Menü nach Wahl, eine um weitere 10 Kilogramm erhöhte Freigepäckmenge sowie der Vorabend Check-In an den meisten deutschen Flughäfen sowie in Zürich. „SunClassic“ und „SunPremium“ Tarife können gegen eine Gebühr umgebucht werden.

Als erste Fluggesellschaft weltweit führt SunExpress im Sommer dieses Jahres das drahtlose Inflight Entertainment System der irischen Firma Media inMotion ein. Der genaue Startzeitpunkt hängt von der behördlichen Lizenzierung ab. Dann können alle Passagiere über ihre mobilen Endgeräte (Handy, Laptop oder Tablet) ganz individuell auf ein bordeigenes Netz zugreifen, wo Filme, Zeitschriften und Zeitungen, Spiele und vieles mehr zur Auswahl stehen.

Über das neue Inflight Entertainment können sich die Fluggäste zusätzlich über das Reiseziel informieren und Angebote wie Ausflüge, Mietwagen oder Hotels noch direkt an Bord für ihren Aufenthalt vor Ort buchen. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, jederzeit Essen und Getränke mit dem eigenem Mobilgerät direkt bei der Crew bestellen zu können.

Eine erweiterte Auswahl frischer warmer und kalter Speisen steht ab Sommer sowohl im Bordverkauf als auch zur Vorbestellung über die SunExpress Webseite oder das Call Center zur Verfügung. Vorabbestellungen sind seit neuestem auch für Passagiere, die über einen Reiseveranstalter gebucht haben, möglich.

Getränke sowie Süßigkeiten und Snacks für den kleinen Hunger gibt es schon ab 1 Euro im direkten Bordverkauf. Ein zusätzliches kulinarisches Angebot für Kinder steht ebenfalls auf dem Programm. Neben den bekannten Services wie Priority Check-In und Priority Boarding soll es zudem weitere Überraschungen für reisende Familien mit Kindern geben.

http://www.travel4news.at/36428/sunexpress-neues-tarif-und-servicekonzept/

DAS sind doch mal massnahmen  :applause: :applause: :applause: :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 19. Februar 2014, 19:22:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hast du denn Zahlen,  wieviel teurer ein Flug z.B.  mit Sun Premium Tarif dann werden könnte ?

Interessand finde ich es ( für uns ) allemal...

Antwort #2
am: 19. Februar 2014, 20:37:35

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hast du denn Zahlen,  wieviel teurer ein Flug z.B.  mit Sun Premium Tarif dann werden könnte ?

Interessand finde ich es ( für uns ) allemal...

Diese Frage interessiert mich auch brennend  :)

Antwort #3
am: 19. Februar 2014, 20:54:07

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Hallo!

ich habe das bei Pegasus Fly schon gesehen. Sind haargenau die gleichen Abstufungen (in Service/Leistung) wie bei der Sun. Die Preisunterschiede betrugen pro Stufe ca. 40 €.

Basic lag bei 90 €, dann Standard bei ca. 130 € und Premium weiß ich nicht mehr genau ( da es nicht in Frage kam ) bei ca. 160-170 €.

Kommt immer drauf an, was man braucht, aber nur wegen dem Snack kann ich mir das Geld sparen. Sitzplatz und Gepäck waren kein Argument für meinen Mann. Also fliegt er nun LOW. Vielleicht buche ich ihm noch ein Essen dazu... :pfeif:

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #4
am: 19. Februar 2014, 20:54:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein im system ist das noch nicht eingestellt. ich nehme aber an, das ist aufgeschlüsselt wie bei der pegasus die diese services nun schon seit wochen auch so anbietet.........mit preisdifferenzen roundabout 20 30 50€ je nach klasse......so könnte es hier auch aussehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 19. Februar 2014, 22:25:04

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Das passt schon. Immerhin hat "Eco" noch 20kg Gepäck, was ja schon nicht mehr bei allen Gesellschaften normal ist. Ein gutes Sandwich kann ich selber mitnehmen und eine Flasche Wasser oder einen Kaffee vermag ich auch im Flieger.

Ich habe "Sunpoints Orange", immer 30kg Gepäck  thumbsup Was passiert mit diesem Programm? Oder wo werden wir eingestuft? Weiss man da schon etwas?

Allen einen schönen Abend,  Ursy swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #6
am: 19. Februar 2014, 22:30:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne man weiss noch gar nix ursy. ich denke die infos werden die nächsten wochen kommen.

Antwort #7
am: 20. Februar 2014, 00:13:02

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Danke Melanie. Dann sind wir mal gespannt was da alles kommt...

Iyi geceler, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 20. Februar 2014, 08:04:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Na dann warten wir es einmal ab, ich hätte auch wegen  des Sitzabstandes und der kg-Bemessung Interesse......

Antwort #9
am: 20. Februar 2014, 11:48:11

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich habe bisher auch Sun Points Orange,also pro Flug 30 kg Freigepäck. Essen buche ich mir je nach Lust und Laune dazu. Es ist sehr lecker und mit 12,- auch im Rahmen.

Mal abwarten was da kommt.

Antwort #10
am: 20. Februar 2014, 18:06:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also das kann alles noch ne weile dauern bis das so alles buchbar ist. einen termin zur startfreigabe buchungstechnisch gibt es noch nicht. man feilt noch an den preisen und anderen sachen......also....bisserl geduld noch  käffchen

Antwort #11
am: 21. März 2014, 14:24:02

Offline paula63

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 81
Hallo zusammen
kann dass auch Normalo buchen oder geht es nur über das Reisebüro?? Gibt es da schon neue Infos dazu.

Antwort #12
am: 23. März 2014, 10:15:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo paula,
aktuell geht das noch nicht, und es geht auch nur, wenn du nurflug direkt bei der sunexpress buchst. ob im reisebüro oder selbst online.
für pauschalreisen wird es das so nicht geben, hier kannst du dann lediglich mahlzeiten, extragepäck und sitzplätze über das travelcenter unter angabe deiner veranstalterbuchung gegen aufpreis dazu buchen können.
lg
melanie

Antwort #13
am: 03. Juli 2014, 09:03:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das neue servicekonzept der sunexpress ist nun buchbar.
der einfachheit halber stelle ich es mal in den anhang  :welcome:

Antwort #14
am: 03. Juli 2014, 09:23:14

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
also irgendwie stimmt da was nicht überein  :-\
Bei den neuen Tarifen steht

Zitat
              SunEco   SunClassic        SunPremium
Freigepäck 30 kg    35 kg               40 kg
              Basistarif Basistarif + 20 € Basistarif + 55 €

und dann kommt

Zitat
Auf internationalen Flügen nach Antalya, Alanya-Gazipaşa, Bodrum und Dalaman gelten folgende Regeln:
SunEco 20kg, SunClassic 25kg, SunPremium 30kg.

ich nehme mal an die 20 kg ist der Basistarif