Ich bin vor Jahren mal mit Instanbul Airline von Düsseldort nach Izmir geflogen.. da hab ich das gesehen.. an nen Anhänger hab ich nicht gedacht aber einen einen Dachgepäckträger oben auf dem Maschine wir die ganzen riesen Pakete sind sind..
PS: Wo ist eigentlich der "Muhahahaha" Smiley???
der ist unter "mehr smileys" nach dem letzten smiley in der reihe
sollen die nu auch noch mit übergepäckraten bestraft werden?
dann würde der Transport dieser Waren doch vielleicht mal aufhören.
Dann müßte der normale Tourist auf dem Rückflug (fliegt ja im Normalfall in sein Heimatland) auch einen Bonus bekommen , schließlich wartet da auch Hunz und Kunz darauf das was mitgebracht wird und wenn es dann die Freigepäckgrenze übersteigt muß ja auch gezahlt werden :'(
Also Hinflug wird die eine Zielgruppe bevorzugt, Rückflug die Andere das wäre dann ja ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich stelle mir gerade vor das eine deutsche Fluglinie den eigenen Bürgern mehr Rechte einräumt (ich glaube die würden nicht mal auf den Gedanken kommen) :-X das endet dann ganz sicher bis in die letzte Instanz vor Gericht.
ute, du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen um was es dabei geht, du forderst nur deine vermeintlichen rechte. du lebst nicht im ausland, du fliegst zum urlaub ins ausland und gehst wieder heim.
hier als ausländer zu leben und "nach hause" zu gehen und urlaub sind 2 völlig verschiedene schuhe.
wenn die rates eingestellt würden, würde das auch nichts ändern.
die "forderungen" der lieben verwandtschaft sind hemmungslos und masslos! wir in almanya sind doch alle reich, das geld wächst bei uns auf den bäumen oder liegt auf der strasse, wir müssen es nur aufheben oder pflücken!
dann kommt noch die einbildung dazu, dass die sachen in almanya alle besser seien, auch wenn es z.b. nun auch mediamärkte in türkei gibt und die preise sich in keinster weise von denen in D unterscheiden.........und dann natürlich die hoffnung....dass einem niemand die rechnung präsentiert.......der heimkehrer ist doch sooo glücklich wieder bei der familie zu sein, wie kann der dann den kassenzettel zücken??? niemals wird er das wagen, schliesslich liebt er seine familie und es tut ihm nicht weh, schliesslich lebt der almanci in saus und braus und zahlt das doch alles eh aus der portokasse!
der heimflug gestaltet sich dann ähnlich. man "dankt" dem heimkehrer in naturalien wie säckeweise reis, mehl, pulbiber, nüssen und anderen köstlichkeiten...........was natürlich in der schmacht der heimatsehnsucht gerne angenommen wird......
wir meiden aus diesen gründen sämtliche familiäre banden,.....die wollen ja alle immer nur unser bestes...unser geld!!!!
nix gibts!!!! ..aber wir haben heimwärts schon auch immer das debakel!
wenn ich schreibe 30 40kg sonnenblumenkerne, zig kilo davon an nüssen, kilos davon kilos sell jenes......das ist kein dummgebabbel und kein witz, sondern das ist wirklich so!
bülent braucht das für sich hier. so deutsch er ist, ohne diese köstlichkeiten im schrank auf vorrat für monate ist er kein mensch...........das ist immer ein stück "zuhause".
sicher kann man das alles hier im tr. süpermarket auch kaufen, aber das schmeckt lange nicht so wie aus türkei mitgenommen........
du siehst......runterwärts muss der kram aus dem vielgepriesenen paradiesischen almanya mitgeschleift werden, heimwärts nimmt man sich "ein stück zuhause" mit zurück nach almanya
wenn die airlines ihren landsleuten das so zugestehen im wissen um die "traditionen" finde ich das einen feinen zug von ihnen!
zumal du als normaler tourist auf diesen strecken ja auch in den genuss des mehrgepäcks kommst!