29. März 2024, 10:50:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alternative zu Whats app?  (Gelesen 12275 mal)

Antwort #15
am: 21. Februar 2014, 09:55:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Was ihr schreibt mag alles seine Richtigkeit haben. Nur  :tja: mir fehlt der Glaube dran, dass es bei anderen Diensten anders/besser sein soll.
Ich meide Facebook d.h. ich schreibe nicht und mach so gut wie keine Angaben (soweit möglich). Was ich bei WhatsApp schreibe wird wohl keine interessierte Mitleser fesseln. Jeder sollte sich gut überlegen was man im Netz preis gibt :coolman: Ich bin der Meinung falls jemand tatsächlich an Daten kommen möchte bekommt er diese - ob über WhatsApp oder sonstwas ...

Würde mein Handy dauernd bimmeln, wie Melanie schreibt, würde ich vielleicht auch über einen wechsel nachdenken. Da ich bei der Weitergabe der Nummer eh zurückhaltend bin (und nicht geschäftlich benötige) hält sich das Gebimmel sehr in Grenzen.

Fast jede App greift auf irgendwelche Daten zurück. Nutzt man die Möglichkeit das abzulehnen sollen angeblich manche nicht mehr richtig funktionieren. Dies hab ich allerdings nur gelesen - nicht selbst getestet.

Wird werden wie mit den Lebensmittelskandalen - in 'nem halben Jahr treibt man'ne andere Sau durchs Dorf ... schweinderl

Antwort #16
am: 21. Februar 2014, 10:14:35

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich war der Meinung,  in eurem Haushalt gibt es Iphones? Wahrscheinlich nur beim Technikfreak????

 ;D

Also ich gebe zu, ich liebe mein Smartphone inzwischen und nutze auch viele Funktionen....wollte auch nie eines haben.

Antwort #17
am: 21. Februar 2014, 10:15:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sorry. .. ich dachte, der Beitrag war von Melanie..... :klatsch:

Antwort #18
am: 21. Februar 2014, 11:11:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn du uns meinst ja....kein technikfreak, ein handykranker! seit jahresbeginn musste schon wieder 2 her......er kann bald flohmarkt machen  örschle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 21. Februar 2014, 11:38:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Aber nutzen kann man doch eh nur eines. ...das ist aber ein teurer Spaß. ...ich muss auch nicht immer den neusten technischen Schnickschnack haben....

Antwort #20
am: 21. Februar 2014, 11:40:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist ja nicht so dass er die alle nutzt, er schraubt ja zu gern dran rum und bastelt und probiert aus........ :-X wenn da ein neues kommt, muss das als erstes mal aufgeschraubt werden um zu sehn, wie das innen aussieht  :-X
ich muss aber zu seiner ehrenrettung dazu sagen, von 2en hatte er sich vorher GROSSZÜGIGERWEISE getrennt  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 27. Februar 2014, 12:17:16

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Antwort #22
am: 27. Februar 2014, 12:41:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alles sch....., deine elli  :drum:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 03. Oktober 2016, 09:41:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 03. Oktober 2016, 12:22:33

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich habe das im Tv gesehen...für mich etwas verwirrend. Wer braucht schon meine Daten?

Antwort #25
am: 03. Oktober 2016, 12:39:37

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich nutz eh kein What's App irgendwie mag ich das nicht!

Antwort #26
am: 03. Oktober 2016, 13:09:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich nutz eh kein What's App irgendwie mag ich das nicht!


Ich schon. ...ich mache ja alles per Handy und von daher nutze ich es auch für Fotos und so. Ich bin mir whatsapp sehr zufrieden.

Antwort #27
am: 03. Oktober 2016, 13:26:43

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Ich hab auch Whats App ;)

seit neuestem auch Threema  :o: :o: gewollt hab ich es nicht aber meine Sohnemann meinte das wäre sicherer .

Er nutzt Whats App nicht mehr und hat mir Threema geschenkt ...kostet glaube ich einmalig 3.99 €.

Das dumme ist nur keiner meiner Kontakte nutzt das  :o

Ich denke die kommen so oder so an unsere Daten ....


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #28
am: 03. Oktober 2016, 13:33:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das sehe ich so wie du, Floh.

Antwort #29
am: 03. Oktober 2016, 13:52:34

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Ich denke, um nicht in irgendeiner Form "erfasst"
zu werden, müsste man auf einer sehr einsamen
Insel leben.
Meine Eltern, beide über 70, waren sich z.B. sehr
sicher, das man nix über sie im Internet findet (sie
haben kein Internet, kein Smartphone etc)
Trotzdem findet man etwas über sie, weil sie mal an
einer StraßenUmfrage teilgenommen haben  :o
Biene