28. März 2024, 10:18:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alternative zu Whats app?  (Gelesen 12272 mal)

Antwort #30
am: 03. Juli 2017, 11:18:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 03. Juli 2017, 11:34:28

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
das doofe ist...alle benützen WhatsApp....ich habe schon Treema installiert, keiner ist dabei dann nutzt es eben auch nichts.

In den Ferien ist WhatsApp super wenn man im Hotel W-Lan inkl. hat.
Da hat man keine zusätzlichen Kosten. Bei SMS bezahl ich im Ausland pro SMS -.50 CHF eine MMS mind. 1.- CHF..

Antwort #32
am: 03. Juli 2017, 11:48:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
 Da kann ich Cornelia nur Recht geben.  Nicht einer aus meiner Kontaktliste ist bei einem anderen Anbieter und  das kostenfreie telefonieren bei oder mit Whatsapp finde ich auch praktisch. Ich habe keine Internet Flat und nutze das  wlan.

Antwort #33
am: 03. Juli 2017, 12:03:07

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Da kann ich Cornelia nur Recht geben.  Nicht einer aus meiner Kontaktliste ist bei einem anderen Anbieter und  das kostenfreie telefonieren bei oder mit Whatsapp finde ich auch praktisch. Ich habe keine Internet Flat und nutze das  wlan.

ja stimmt.. das kostenfreie telefonieren hat mir bei den vorletzten Ferien in der Dominikanischen Republik sehr geholfen.
Wir konnten 1/2 stündiges Gespräch mit unserem Handwerker zuhause führen, ohne Kosten.
War lustig, ein Urlauber der mitgehört hat, kam nachher zu mir und warnte mich vor den Kosten die jetzt auf mich zukommen, wenn man solange telefoniert.

Antwort #34
am: 03. Juli 2017, 12:06:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Da kann ich Cornelia nur Recht geben.  Nicht einer aus meiner Kontaktliste ist bei einem anderen Anbieter und  das kostenfreie telefonieren bei oder mit Whatsapp finde ich auch praktisch. Ich habe keine Internet Flat und nutze das  wlan.

ja stimmt.. das kostenfreie telefonieren hat mir bei den vorletzten Ferien in der Dominikanischen Republik sehr geholfen.
Wir konnten 1/2 stündiges Gespräch mit unserem Handwerker zuhause führen, ohne Kosten.
War lustig, ein Urlauber der mitgehört hat, kam nachher zu mir und warnte mich vor den Kosten die jetzt auf mich zukommen, wenn man solange telefoniert.


die Warnung hätte doch eh nicht mehr geholfen, Ihr hattet ja schon telefoniert  :pfeif:

Antwort #35
am: 03. Juli 2017, 12:08:11

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503


die Warnung hätte doch eh nicht mehr geholfen, Ihr hattet ja schon telefoniert  :pfeif:

 :daumen: :abgemacht:

Antwort #36
am: 03. Juli 2017, 12:10:43

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Immer wieder nett,  unsere Mitmenschen.

Antwort #37
am: 03. Juli 2017, 14:53:08

günes

  • Gast
Es geht doch zu allererst dabei um die Weitergabe von Kontakten, Rufnummern.
 Ist doch ganz einfach, ich gebe keine Daten, Rufnummern usw. weiter, ohne die betreffende Person erst zu fragen und das erwarte ich von meinen Bekannten auch.

Antwort #38
am: 03. Juli 2017, 19:25:36

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Es geht doch zu allererst dabei um die Weitergabe von Kontakten, Rufnummern.
 Ist doch ganz einfach, ich gebe keine Daten, Rufnummern usw. weiter, ohne die betreffende Person erst zu fragen und das erwarte ich von meinen Bekannten auch.

 :daumen: :daumen:

Antwort #39
am: 03. Juli 2017, 21:31:30

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

ich gebe keine Daten, Rufnummern usw. weiter, ohne die betreffende Person erst zu fragen und das erwarte ich von meinen Bekannten auch.

Das mache ich auch so und erwarte es auch von den Andern, auch im Facebook (das ich nicht habe und so auch nicht kontrollieren kann )

Leider ist auch keiner meiner Kontakte in Treema...

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #40
am: 05. Juli 2017, 14:26:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es geht doch nicht drum, dass man selbst die nummern an andere weitergibt, sondern dass man unbedacht automatisch whats app den zugriff auf die daten erlaubt!

http://www.mimikama.at/allgemein/agb-whatsapp-nutzung-unmoeglich/

aber es kommt noch besser.......heimlich still und leise! o´zapft ís
http://www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachung-der-staatstrojaner-ist-ein-einbruch-ins-grundgesetz-1.3555917
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 05. Juli 2017, 19:36:16

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Vor allem sollte man vorsichtig sein, was man für Bilder über Whatsapp versendet. Wir haben im letzen Urlaub einen Polizisten kennengelernt, der für Internetprävention an Schulen zuständig ist. Gerne werden Bilder von den süßen Kleine vom Pool mal eben an Oma und Opa gesendet, "guck mal, ist sie nicht süß". Sobald dieses Bild gesendet ist, gibt man die Rechte an dem Bild ab und diese werden binnen 24 Stunden weiterverkauft. Er selbst hatte es im Bekanntenkreis, ein Foto der Tochter seines Freundes wurde in der USA als Werbeplakat benutzt. Er hat uns sehr sensibilisiert, sehr vorsichtig mit Fotos zu sein. Ein Foto als Werbeplakat ist noch das harmloseste...

Antwort #42
am: 05. Juli 2017, 21:14:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 08. Juli 2017, 20:02:33

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Was Anke schreibt stimmt genau.
Man kann aber bei den Einstellungen in Whatsapp und Google viele Sachen ausschalten zB Feedback, die sprechende "Dame" (weiss grad nicht mehr wie die heisst), Standort und wenn man ausser Haus geht das WLAN. Man bekommt dann zwar ein paar Meldungen dass das System nicht ganz funktionieren kann, mein PC und Handy funktionieren jedoch tadellos.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.