29. Dezember 2024, 19:40:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tuifly - NEUE Gebühren!!!  (Gelesen 11424 mal)

39 Antworten am Tuifly - NEUE Gebühren!!!
am: 25. Februar 2014, 08:37:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre). Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung; Premium Economy Gäste.

Der Web Check-in steht allen Passagieren kostenfrei zur Verfügung.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 25. Februar 2014, 09:01:19

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Was machen denn dann ältere Reisende, welche keine Möglichkeit haben, den Web Check-in zu nutzen? Wird der Check in für diese Personengruppe dann vom Reisebüro erledigt?

Antwort #2
am: 25. Februar 2014, 09:21:16

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe noch nie oline eingecheckt und wüsste auch nicht,wie das geht...........Gewohnheitstier eben.

Antwort #3
am: 25. Februar 2014, 09:22:26

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Was machen denn dann ältere Reisende, welche keine Möglichkeit haben, den Web Check-in zu nutzen? Wird der Check in für diese Personengruppe dann vom Reisebüro erledigt?

ich nehme mal an, an den Flughäfen gibt es dann Terminals (so wie Fahrkartenschalter an Bahnhöfen  ;D) wo man kostenfrei einchecken kann.
Viele werden dann aber doch lieber diese 5 Euro zahlen.

Antwort #4
am: 25. Februar 2014, 09:24:19

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ich habe noch nie oline eingecheckt und wüsste auch nicht,wie das geht...........Gewohnheitstier eben.

ich habe das auch noch nicht ausprobiert, habe aber gesehen das für meinen Hinflug im März auch ein Web Check-in angeboten wird.
Ich kann ja mal einen Versuch vornehmen ob und wie das funktioniert  ;D

Antwort #5
am: 25. Februar 2014, 09:36:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hier  clickme gibt es eine anleitung dazu!
das problem ist nur, dass man z.b. bei pauschalreisen die nicht grad unter der tui laufen, gar nicht einchecken kann online! das geht nur mit der internen buchungsnummer des fluges!
inwieweit sich das bis zum abflug bis 1.11.14 ändert, ist mir nicht bekannt. allerdings wenn sie schon hier nun auch kassieren wollen, müssen sie das öffnen für alle!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 25. Februar 2014, 09:37:12

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
geht ganz leicht ;D
Ute trau Dich :D

Antwort #7
am: 25. Februar 2014, 09:39:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
normal nicht! ich machs aber für viele die da nicht durchblicken! egal ob alt oder jung.
allerdings sollte am anderen ende sprich dem kunden auch eine internetverbindung vorhanden sein, für den ausdruck der bordkarten. so schnell ist die post dann nämlich doch noch nicht!

Antwort #8
am: 25. Februar 2014, 09:44:49

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre). Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung; Premium Economy Gäste.

Quelle

Und das soll rechtlich einwandfrei sein? Was kommt demnächst? Servicegebühr für Taxis, damit die am Taxistand stehen?

Antwort #9
am: 25. Februar 2014, 09:45:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
normal nicht! ich machs aber für viele die da nicht durchblicken! egal ob alt oder jung.
allerdings sollte am anderen ende sprich dem kunden auch eine internetverbindung vorhanden sein, für den ausdruck der bordkarten. so schnell ist die post dann nämlich doch noch nicht!

Es gibt doch auch den Mobile Check-in, also braucht man nicht mal einen Drucker daheim  ;D

Die Bordkarte bekommen Sie per SMS/MMS direkt auf Ihr Mobiltelefon.

Sollte der Akku Ihres Mobiltelefons leer sein, oder haben Sie Ihr Mobiltelefon vergessen, so können Sie sich jederzeit an einem Check-in-Automaten, am Gepäckaufgabeschalter oder am Check-in-Schalter am Flughafen eine Papierbordkarte ausdrucken (lassen).

Antwort #10
am: 25. Februar 2014, 09:46:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hier  clickme gibt es eine anleitung dazu!
das problem ist nur, dass man z.b. bei pauschalreisen die nicht grad unter der tui laufen, gar nicht einchecken kann online! das geht nur mit der internen buchungsnummer des fluges!
inwieweit sich das bis zum abflug bis 1.11.14 ändert, ist mir nicht bekannt. allerdings wenn sie schon hier nun auch kassieren wollen, müssen sie das öffnen für alle!

Sie müssen gar nichts. Der Pauschalreiseveranstalter schlägt die 5 € pro Strecke einfach auf den Reisepreis auf.

das wird man sehn! machbar ist vieles! diese variante ist sehr aufwändig für den veranstalter zu händeln in der abwicklung mit der airline dann!
einige gewähren denTFL gästen auch noch die 20kg frei und einen snack.........was nun auch kostenpflichtig ist, andere wiederum nicht......müssen tun die veranstalter gar nichts! es ist sache der airline.
alles andere ist reine kulanz vom und mehraufwand für den veranstalter!

Quelle

Und das soll rechtlich einwandfrei sein? Was kommt demnächst? Servicegebühr für Taxis, damit die am Taxistand stehen?
nichts ist unmöglich!  :) denen gehts doch allen so schlecht werner!

Antwort #11
am: 25. Februar 2014, 10:28:49

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Dumme Frage... was ist den beim Web Check in mit dem Gepäck?? wie funktioniert das denn??

Antwort #12
am: 25. Februar 2014, 10:36:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da gibts einen separierten schalter, wo du das abgibst nach vorlage deiner bereits fertigen bordkarten!

Antwort #13
am: 25. Februar 2014, 10:36:51

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
in Zürich nennen sie diese Schalter bag drop off

Antwort #14
am: 25. Februar 2014, 10:46:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
in Zürich nennen sie diese Schalter bag drop off

liebe Conny und wo finde ich den in Zürich, also ich habe schon den Übersichtsplan angeschaut und nix gefunden.