29. Dezember 2024, 01:58:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tuifly - NEUE Gebühren!!!  (Gelesen 11415 mal)

Antwort #15
am: 25. Februar 2014, 10:59:21

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Danke Harabeli  thumbsup

Antwort #16
am: 25. Februar 2014, 12:48:32

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
nächste dumme Frage... also dann sitzt doch da eh einer.... Dann kann der doch auch eben den Check In machen.. wo  ist das Einsparpotenzial???

Zumal wie erwähnt, das ja auch nur bei direkt gebuchten Flügen geht... und nicht bei Pauschalreisen...

Antwort #17
am: 25. Februar 2014, 12:53:06

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
geht viel schneller,
dementsprechend kann eine Person am Schalter viel mehr Gepäck abfertigen.

Antwort #18
am: 25. Februar 2014, 13:49:09

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Online-Check-in ist super. Keine langen Warteschlangen. Mache ich immer (wo es möglich ist) :-)

Antwort #19
am: 25. Februar 2014, 15:25:49

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich hab gerade auch für meinen morgigen Flug online check in gemacht. Alles ganz easy. Jetzt habe ich schon meinen Sitzplatz und muss nur noch Gepäck abgeben. Geht viel schneller.

Antwort #20
am: 25. Februar 2014, 15:59:03

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich nutze auch immer das Web check in, sofern es möglich ist. Am Flughafen Zürich haben aber nicht alle Fluggesellschaften einen extra "Bag-Drop" Schalter. Bei der Sun Express z.B., muss man das Gepäck am normalen Schalter abgeben.

Antwort #21
am: 25. Februar 2014, 16:24:09

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Dieses Szenario ist bei der Lufthansa gang und gebe, so haben wir schon in Hamburg - Varadero via Frankfurt vor 2 Jahren eingecheckt und das

das klappte sogar - auch die reservierten Plätze, alles Super. Gepäck wird, wie schon geschrieben, gesondert abgefertigt.

Antwort #22
am: 25. Februar 2014, 18:22:20

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Zumal wie erwähnt, das ja auch nur bei direkt gebuchten Flügen geht... und nicht bei Pauschalreisen...

Das Web check in gilt nicht nur bei direkt gebuchten Flügen. Ich habe schon öfters bei Pauschalreisen online eingecheckt.

Antwort #23
am: 25. Februar 2014, 19:06:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist von airline zu airline verschieden uli, und beim ZRH flughafen ist alles sowieso viel einfacher und problemloser was solche geschichten angeht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 25. Februar 2014, 19:39:47

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Dann bin ich mal froh, dass ich meistens von Zürich fliege, obwohl mein Lieblingsflughafen Friedrichshafen ist. Der ist so klein und schnuggelig :)

Antwort #25
am: 25. Februar 2014, 21:32:13

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
das problem ist nur, dass man z.b. bei pauschalreisen die nicht grad unter der tui laufen, gar nicht einchecken kann online! das geht nur mit der internen buchungsnummer des fluges!
inwieweit sich das bis zum abflug bis 1.11.14 ändert, ist mir nicht bekannt. allerdings wenn sie schon hier nun auch kassieren wollen, müssen sie das öffnen für alle!

;D ;D ;D Na hätte ich das mal eher gewusst... Bin heute morgen fast im Dreieck gehopst, als die Meldung beim Web Check In bei TUIfly kam, dass keine Buchung gefunden wurde... Gott sei Dank war die Hotline schon offen und nach langer Wartezeit hatte ich die Lösung dann bekommen. Einen neuen Buchungscode, also NICHT die Vorgangsnummer des Reiseveranstalters, mit dem ich dann problemlos einchecken konnte und mir sogar noch schöne Plätze sichern konnte  thumbsup

Aber ich hatte schon Horrorszenarien vor den Augen, von Flugumbuchung bis einfach vergessen... Aber dem war ja nicht so  :pfeif:

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #26
am: 19. März 2014, 10:06:52

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Neu in IRIS.plus: Zubuchbare Leistungen für TUIfly Flüge

Alle Extras in einer Buchung / Vakanz geprüft und mit fünf Prozent Zusatzprovision.

Im Buchungsprozess in IRIS.plus können Reisebüros ab sofort und zwei Monate früher als angekündigt alle Zusatzleistungen – wie Übergepäck, Mahlzeiten und Sportgepäck - an Bord der TUIfly einfach und direkt hinzubuchen. Sie werden mit fünf Prozent Zusatzprovision belohnt und sind bereits Vakanz geprüft.

Es werden ausschließlich die jeweils noch verfügbaren Leistungen präsentiert. TUI Vertriebsdirektor Michael Knapp macht deutlich: „Kein anderer Veranstalter auf dem deutschen Markt macht das möglich. Das gibt es nur bei TUI.“ TUI bietet diese Leistungen nur für TUIfly Flüge mit Abflug ab 1. Mai 2014 an.

Bislang war die Buchung der Zusatzleistungen nur über TUIfly.com, das TUIfly.com Servicecenter oder über das Kunden-Serviceportal „meine TUI“ möglich. Nun finden Reisebüros das Angebot innerhalb des Buchungsprozesses im Hinweisfenster „Zusatzleistung“ an erster Stelle. Per „Mouse Over“ über den gewünschten Service werden Expedienten über die dazugehörigen Leistungsinhalte informiert.

„Damit automatisieren wir einen weiteren Prozess und erleichtern unseren Vertriebspartnern die Buchung von Zusatzleistungen“, freut sich Knapp. Die Leistungen werden für Pauschalreisen mit TUI, 1-2-FLY, Discount Travel, airtours sowie für ausgewählte X-Veranstalter angeboten.

Quelle

Antwort #27
am: 20. März 2014, 17:12:03

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Tante Google weiß alles:

Web Check-in

Mit dem Online/Web Check-in können Sie einfach und bequem von zu Hause aus einchecken. Alles, was Sie für das Web Check-in benötigen, ist ein Internetzugang und alle Angaben zu Ihrem Flug. Das Check-in erfolgt direkt auf der Website Ihrer Airline. Die Bordkarte können Sie zu Hause selber ausdrucken. Die Gepäckaufgabe erfolgt anschliessend am „Bag-Drop“ Schalter des jeweiligen Check-in Bereiches am Flughafen Zürich.

Quelle: http://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/abflug-ankunft/check-in-methoden

Also das mit dem Web Chech-In ging ja so einfach und bequem, das sollte viel mehr eingeführt werden.
Jetzt habe ich mir einen Platz ausgesucht, wo der Fensterplatz schon gebucht ist, ich habe den Gang Platz genommen und vielleicht wenn ich Glück habe bleibt der Mittelplatz frei.  ;D
Mal schauen.

Antwort #28
am: 20. März 2014, 18:29:54

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Liebe Ute,

Solltest Du mit Sunexpress fliegen, dann kannst Du im Checking 2 Reihe 5 direkt zum Business- oder Firstclass-Schalter gehen und Deinen Koffer dort abgeben. Es gibt nämlich bis jetzt keinen extra Drop-Off -Schalter.
Die Boardincart ist im Doppel. Eine brauchst Du um die Boardingcontrol-Türe zu öffnen, die andere musst Du am Gate beim Einsteigen abgeben.

Die selbstgedruckte Boardingcart funktioniert auch wenn sie nass ist  :pfeif: meine flog mir beim Händewaschen ins Lavabo und als ich sie herausnehmen wollte ging das automatische Wasser an sht. An der Passkontrolle haben sie sich gewundert woher die nasse Boardkarte kommt  :D

Guten Flug und bis bald, selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #29
am: 20. März 2014, 19:06:39

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Nein liebe Ursy, ich fliege mit Bel Air, und Check In wäre in 3, aber den Koffer werde ich wohl auch noch los werden. ;D

Der Flug geht morgen schon um 8 Uhr  :freu: