vorhin erreichte mich eine mail meiner hausbank, dass man mir aus sicherheitsgründen den zugang fürs onlinebanking aus sicherheitsgründen gesperrt habe....man bitte um rückruf!
allmächtiger!
gestern abend tätigte ich eine onlineüberweisung.......war sehr seltsam, man wollte uuuuunbedingt dass man das per internet explorer tut.........also bitte......IE aufgerufen, daten eingegeben.......es öffnete sich kein onlinebanking, sonder ein wartebalken wie ne eier uhr, man bitte um geduld die sicherheitseinstellungen würde aktuell zur eigenen sicherheit überprüft.......nix tat sich....wieder raus, wieder neu angemeldet.....wieder dasselbe spiel.....so ging das 2 3x .....bis ich rein kam und meine überweisung tätigten konnte!
ich dachte mir nun nichts böses dabei und glaubte tatsächlich an eine sicherheitsüberprüfung, da die bank in den lezten monaten sehr viel auf ihren onlineseiten erneuerte............nun kam die mail!
man hätte das konto ausgespäht, die zugangsdaten gesichert, das system hat den trojaner erkannt und man habe nun zur sicherheit den onlinezugang gesperrt. neue daten würden bereit liegen, ich muss sie heute abholen....
also! wenn euch was spanisch vorkommt beim onlinebanking.....sofort die bank anrufen und sperren lassen.....das system erkennt dies zwar, sperren muss aber die bank - in der regel nach meldung des systems.....hier lag nun auch eine ganze nacht dazwischen und gott sei dank hat sich nun bislang noch keiner am konto bedient!