26. Januar 2026, 11:40:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: ACHTUNG Trojaner beim Onlinebanking!  (Gelesen 17101 mal)

Antwort #15
am: 28. Februar 2014, 08:46:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
1. Die Handynummer wird nicht im Klartext angezeigt sondern geXXXX.
ist das bei dir so tom-pit??? bei bülent wird die volle nummer angezeigt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 28. Februar 2014, 08:51:02

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Ja, Die Postbank verschleiert die Nummer

Antwort #17
am: 28. Februar 2014, 21:57:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe ja mit den TAN Listen angefangen, da es aber dann auf mehrere Computern gebracuht wurden gab es dann 3 Photocopielen der Liste (.... ungemein sicher) Dann kam der TAN Generator - der schon überfordert war wenn die Bildschirme unterschiedlich groß waren! Nö, SMS TAN ist für mich ok ..... wenn denn mein Handy in der Nähe ist!

Nun ist es ja nicht so, dasss mein Handy und ich verheiratet sind, wir sind öfters voneinander getrennt und oft muss ich es auch per Anruf akkustisch orten! Mein Handy hat noch nie ein Fremder in der Hand gahabt!

Antwort #18
am: 16. Januar 2015, 13:26:27

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Es wird vor einem neuen Pishingangriff gewarnt, angegebener Absender COMMERZBANK. Unter dem Betreff:

Bestätigung Ihrer Daten erforderlich

Wichtig: Inaktivität wurde festgestellt Datum: 14.01.2015

Sehr geehrte Damen & Herren,
wir haben vor einiger Zeit angekündigt, dass wir alle inaktiven Benutzerkonten schließen werden.
Grund hierfür ist eine Säuberung unserer Datenbank. Wir bitten all unsere Kunden, welche Ihr Benutzerkonto weiter nutzen wollen, sich erneut anzumelden.
Über die Anmeldung können wir feststellen, dass Sie Ihr Benutzerkonto weiterhin nutzen möchten. Somit werden Sie von der Schließung verschont.

Jetzt anmelden und aktivieren

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Ihr vollstes Verständis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre COMMERZBANK – Die Bank an Ihrer Seite

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Bilder (Babyarm/hand mit Je suis Charlie) und Videos mit dem Titel “Je suis Charlie” sollen angeblich Trojaner enthalten.

Antwort #19
am: 16. Januar 2015, 13:48:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Irgendwer probiert es immer wieder......

Danke für den Hinweis.

Antwort #20
am: 16. Januar 2015, 17:59:20

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Als ich heim kam und meinen eMail Acount bearbeitete (im Urlaub habe ich den am Handy nur immer überfliegen können) waren da so über 1.000 eMails im Spamordner Und dabei waren sicher so 10 - 15 solcher Mails! Wusste gar nicht wo ich überall Konten habe!

Antwort #21
am: 16. Januar 2015, 19:28:31

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
1000 Spammails :o, auf welchen Seiten treibst du dich denn immer herum :huhu:

Antwort #22
am: 16. Januar 2015, 23:20:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mich würde mal interessieren, welche erfolgsquoten diese spammer haben?!? scheinbar ist das lukrativ,sonst gäbe es doch icht permanent solche aktionen, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 17. Januar 2015, 05:25:13

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
1000 Spammails :o, auf welchen Seiten treibst du dich denn immer herum :huhu:

Oder, ich bin schon länger im Internet als die meisten von euch!

Antwort #24
am: 17. Januar 2015, 05:28:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Schlimm ist nur, dass ich neben meiner Haupt eMail Adresse noch einige Nebennamen habe und die laufen alle beim Spam auf. d.b. ich muss auf jeden Fall, den ganzen Ordner durchforsten ob da nichts Wichtiges drin ist.

Aber mit den Spam Mails ist das so ein Kreuz, und es ist erstaunlich wo die alle herkommen! Ich streue ja manchmal so Fehler ein, so ne andere Schreibweise meines Namens um zu sehen wie weit das Kreise zieht. Da gibt es einen regen Handel mit meinen Daten!

Antwort #25
am: 01. Februar 2015, 11:08:00

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Erneut wird vor Pishing gewarnt. Angeblicher Absender dieses mal Deutsche Bank AG

Betreff: Deutsche Bank Telefon-Banking xxxxxxxx

Guten Tag,

Unser System hat festgestellt, dass Ihr Telefon-Banking PIN aus Sicherheitsgründen
    geändert werden muss. Bitte benutzen Sie dieses Formular
    um die Änderung Ihres Telefon-Banking PIN kostenfrei zu ändern.
    Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 6,99€ belasten
    und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Ihren Telefon-Banking PIN können Sie hier oder wie folgt ändern:
    1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie “öffnen mit” aus!
    2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf “Daten absenden”!
    3. Ihr Telefon-Banking PIN aktiviert sich nach 5-7 Werktagen.
    Für weitere Fragen steht unser Online Support unter direktxxxxdeutsche-bank.de gerne für Sie zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Deutsche Bank AG
    Taunusanlage 12
    60325 FRANKFURT AM MAIN (für Briefe und Postkarten: 60262)

8397401603
    Tel.: +49 69 910-00
    Fax: +49 69 910-34 225
    deutsche.bankxxxxdb.com

An der mail findet sich ein Anhang "db.html". Klickt man diesen an öffnet sich angeblich ein Fenster in welches man persönliche Daten, Telefon-Pin, Kontonummer usw. eingeben soll.

Die Deutsche Bank warnt auf FB und >> ihrer Website << vor diesen Pishingversuchen.

Antwort #26
am: 01. Februar 2015, 22:37:32

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
muhaha Nun hab ich tatsächlich eine solche mail im Postkasten! muhaha

Der mail-Anhang nennt sich hier "Data.htm"   :coolman:

Bin aber gar kein Kunde der Deutschen Bank  :o:

Antwort #27
am: 02. Februar 2015, 07:50:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
diese mails hatte ich von sämtlichn banken aus ganz deutschland die letzten 8-10tage im posfach, von der sparkasse in pforzheim bis zum noname bank in buxtehude....wo ich nirgends ein konto besitze  :titanic:

Antwort #28
am: 02. Februar 2015, 08:20:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hier sind auch einige eingetroffen,  vornehmlich bei meinem Mann. ..
unglaublich,  dass das immer wieder funktioniert. ....

Antwort #29
am: 02. Februar 2015, 08:33:18

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)

ja, hier in oesterreich ist momentan ruhe wie´ aussieht.
   aber wenn´s in deutschland wieder diese seuche gibt
   dann wird es nicht lange dauern und wir haben sie auch bald.
   die phishing seuche.

DER  ;D ;D) spass fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.