Wir haben uns den Abstieg nun angeschaut. Es blieb beim Anschauen
u.a. auch da uns vom Besitzerehepaar unseres Hotel
Symbola Ölüdeniz Beach Hotel entsetzt abgeraten wurde haarig
oppi
Tage zuvor war jemand beim Versuch abgestürzt. Ich hatte den Artikel gelesen meinem Mann aber verschwiegen
Allerdings muss ich im Nachhinein gestehen: Selbst wenn ich da irgendwie runter gekommen wäre - im Leben ned wär ich wieder rauf gekommen!
In diesem kleinen Büchle ist der Weg/Abstieg, so scheint mir, ziemlich genau beschrieben.
... nach 4 Minuten wird eine mit 2 Seilen gesicherte Schlüsselstelle erreicht, wobei es eine 15 m hohe Felswand abzusteigen gilt. Gleich danach schließt sich eine gut 10 m lange Felsrinne an, sie ist ebenfalls mit einem Seil gesichert. Es folgt eine ausgesetzte Stelle ohne Seil über einen schmalen Sims. Hier tastet man sich an der Wand entlang ... 5 min. darauf kommt eine weitere Passage, an der ein Seil nicht unbedingt notwendig ist, doch der Hang mehr als 100 m abfällt - hier ist Schwindelfreiheit gefordert ....
- zitiert aus "Rother Wanderführer"
Bereits nach dem ca. 4 minütigen Weg bis zum ersten Seil bei an die 30 Grad
zurück kam dann noch das Schnauffen dazu. Meine "Puste" hätte für das Hochklettern beileibe nicht gereicht. Meinem Mann war selbst der Weg bis zum ersten Seil bei der Hitze zu viel. Das
:klatsch: klingt mir noch heute in den Ohren ichweissnix