15. Januar 2025, 16:46:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: All-inclusive-Hotels müssen betrunkene Gäste akzeptieren  (Gelesen 9677 mal)

Antwort #30
am: 10. März 2014, 05:44:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Tja, ja,, irgendwie lustig..... sonst bin ich es dessen Beiträge mißverstanden werden bzw. der mißversteht! Schön wen andere auch mal ihr Fett abbekommen!

Dabei habe ich mich über den Harabelinator und seinen Ausfall glänzend amüsiert!

Antwort #31
am: 10. März 2014, 07:49:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wie reagiert ihr denn auf nächtliche Ruhestörungen?

Ich gehöre auch eher zu der In-die-Kissen-packen-Fraktion.
Wenn es arg wird,würde ich vielleicht mal von innen gegen die Türe bollern, aber eine nächtliche Auseinandersetzung wäre nicht so meins,  zumal das bestimmt wenig Wirkung zeigt, wenn die Leute so aufgekratzt oder betrunken sind.

Antwort #32
am: 10. März 2014, 07:55:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was will man anderes machen? am ende kriegt man eine drüber gezogen! man weiss ja nie wie die leute reagieren wenn sie angedüdelt sind  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 10. März 2014, 08:10:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Wie reagiert ihr denn auf nächtliche Ruhestörungen?

was bringt es denn wenn man was sagt  :-\, dann ergibt ein Wort das Andere und am Ende wären die vorher im Zimmer verschwunden und es wäre früher Ruhe  ;D
Warum also die Ruhestörung noch weiter anfachen, bringt doch alles nichts.

Umdrehen Bettdecke bis über beide Ohren und fertig  :P

Antwort #34
am: 10. März 2014, 08:16:04

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Für diesen Fall habe ich immer Ohrenstöpsel dabei. Wenn es aber über mehrere Nächte ging, würde ich mich an der Rezeption beschweren und um ein anderes Zimmer bitten. Bei einem allfälligen Umzug, hätte man aber auch keine Garantie, die gewünschte Ruhe zu finden.

Antwort #35
am: 10. März 2014, 09:06:19

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
hab grad noch etwas wenig zeit um den richtigen thread zu finden - wollte mich nur mal eben kurz zurückmelden vom AI-Schiff ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #36
am: 10. März 2014, 09:59:47

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Nächtliche Ruhestörungen kennen wir seit wir an der Ägäis sind nicht mehr :applause: An der Rivera hielt es sich aber auch in Grenzen, manchmal war es halt ein wenig lauter wenn die Leute von der Kneipentour zurück kamen und sich im Gang von den "Saufkompanen"  :sauf: verabschiedeten.
Aber im Prinzip war immer alles easy thumbsup

Außerdem nehmen wir gerne unser Zimmer im oberen Stockwerk und ganz außen, da iat eh alles ruhig :)
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #37
am: 10. März 2014, 14:34:02

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wenns regelmäßig zu laut wird steh ich auf, und zische mein bösestes "pppssssssssssssssssstt" zur Tür raus. Gegen die Wand böllern würde ich nie, denn dann bin ich auch nicht besser als alle anderen Ruhestörer. Wandböllerer breiten sich nämlich extrem weit im Haus aus.
Eimal, als ich mir ganz sicher war, wer da regelmäßig um 4 Uhr früh rumradaut, hab ich morgens, als ich zum Frühstück ging einfach das Schild "Bitte nicht stören" runtergenommen und unter deren Türe durchgeschoben.
Mir tat dann nur das Zimmermädchen leid, ....ich weiß nicht, wies dann ausgegangen ist, aber am nächsten Tag war Ruhe   :-X  Vielleicht sind sie aber auch abgereist  :P

Am Liebsten habe ich das letzte Zimmer im Gang. Wenn dort einer rumkrakelt, dann hat er sich eindeutig verlaufen. In der Nähe von Liften und Stiegenhäusern ist der Geräuschpegel immer höher, durch die große Frequentierung von Menschen.

Antwort #38
am: 11. März 2014, 00:55:09

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Selbst in den wildesten Cala Figuera Zeiten habe ich Nachts keine Krakeeler im Haus gehabt, geschweige denn in den AI Häusern an der türkischen Riviera..... entweder ihr erzählt vom Hörensagen oder ihr urlaubt in Kaschemmen! Schlimmer noch wäre Wunschdenken!!!

Antwort #39
am: 11. März 2014, 08:42:39

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich urlaube in guten 5* Häusern, und ungesittete Personen, die sich nicht richtig benehmen können gibt es leider überall. Das sind einfach Egoisten.
Ich habe es des öfteren erlebt, dass sich manche Menschen einfach nicht bewusst sind, dass sie nicht alleine im Hotel sind.
(meine Schwester ist leider auch so ein Fall)
Sie rufen sich um 3 Uhr morgens noch irgendwelche Informationen quer über alle Gänge zu
Knallen erst die eigene Türe, dann wieder raus, zur Nebentüre, nochmal an diese Türe getrommelt, schön laut, für alle anderen Gäste zum Mithören nochmal unnötig "BLABLABLA" gemacht
dann im Zimmer nochmal in dröhnendes Gelächter verfallen, Schranktüren zuknallen..........

Solche Leute gibt es leider überall, und ich rede hier sogar von meist nüchternen Leuten, sogar diese können ungemein nerven.
vielleicht kommt es aber auch zusätzlich drauf an, ob man daheim selber in einem großen Gemeindebau wohnt, wo man Tag und Nacht andere Leute hört, vielleicht sogar noch neben einer stark befahrenen Straße, oder wie ich, mitten im Grünen, da ist man Lärm noch weniger gewohnt

Meine Schwester bewohnt ihr eigenes Haus ohne direkte Nachbarn, und ihr Mann hat einen todesähnlichen Schlaf, sie hält sich zu Hause lärmtechnisch kein bisschen zurück (eben auch im Hotel nicht)
ich bewohne ebenfalls ein eigenes Haus mitten im Grünen, und bin es nicht gewohnt, anderen Lärm als die Elstern und die Nachbarskatze zu hören.
und weil ich wohl in dieser Hinsicht ein Mimöschen bin, halte ich mir auch lange genug die Ohren zu, bevor ich dann wirklich mal vor die Türe gehe, und mein bitterböses "ppssssssssssssssstttt" loszische

Aber wenn jemand im betrunkenen Zustand richtig fies rumkrakelt, die Leute blöde anmacht, oder sogar irgendwo rumkotzt, dann ist einfach eine bestimmte Grenze endgültig überschritten.

Melitta

Antwort #40
am: 11. März 2014, 08:49:46

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich finde auch, dass es nicht mit 4 oder 5 * zu tun hat, wenn in diesen Menschen diese immer mehr um sich greifende Rücksichtslosigkeit oder wegen mir auch schon Dummheit vorhanden ist, können einem solche Situationen überall passieren.
Grüppchen, die nächtens laut schwatzend nach Hause kommen und durch die Gänge poltern, ich sehe es wie Melitta, das hat nicht immer und ausschließlich mit Alkohol zu tun.

Die Leute sind unterschiedlich "gestrickt" und benehmen sich einfach so, als wären sie alleine bzw. denken gar nicht darüber nach.

Antwort #41
am: 11. März 2014, 08:55:23

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Kann es sein, dass in 4* - 5* Häusern sich mehr "Lümmels" herumtreiben als in 3* Häusern? :welcome: Oder haben die Damen nur einen leichteren Schlaf? :D
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #42
am: 11. März 2014, 09:02:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Selbst in den wildesten Cala Figuera Zeiten habe ich Nachts keine Krakeeler im Haus gehabt, geschweige denn in den AI Häusern an der türkischen Riviera..... entweder ihr erzählt vom Hörensagen oder ihr urlaubt in Kaschemmen! Schlimmer noch wäre Wunschdenken!!!
muhaha ach werner! weisst du, das ist was, was ich den deutschen ja sooo mag! wenn man selbst was noch nicht erlebt hat - und da ist es egal um was es geht!!! - gibts das gar nicht oder kann ja gar nicht sein, gell  ;D und am ende unterstellt man den leuten dann die absurdesten dinge wie z.b. wunschdenken oder ne kaschemme.... ;D

diese zustände sind ja kein dauerzustand, aber sie kommen aber eben ab und an hier und da vor! und genau deswegen ärgert mich ja die aussage des gerichtes, welches von "typischen" reiseverhalten bei AI spricht!

Kann es sein, dass in 4* - 5* Häusern sich mehr "Lümmels" herumtreiben als in 3* Häusern? :welcome: Oder haben die Damen nur einen leichteren Schlaf? :D
nun, die quote, bedingt durch die kapazitäten der bettenburgen ist natürlich weitaus höher, als in 3* häusern, die in der regel kleiner sind!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 11. März 2014, 09:54:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Eigentlich will ich nur meine Verwunderung Ausdruck geben! Täglich lese ich hier Beschreibungen die ich nie oder nur im begrenzten Maß erlebt habe und ich fliege nun seit 1969 nahezu jährlich in Urlaub. OK, AI kenne ich erste seit 10 Jahren, aber ich habe da weder die übermäßigen Fresser erlebt, noch die entsprechenden Säufer, geschweige denn  Krakeeler!  Mal laute Spätheimkehrer oder jemand der mitten in der Nacht noch TV kucken musste und zu sehr aufdrehte!

Ich habe noch keinen  :kotz: Angriff erlebt. Fast möchte ich sagen leider auch nicht die oft zitierten Frauen mit ihren Askims! Mag ja sein, dass ich nicht tief genug in die Kultur eingestiegen bin! Meines Wissens bin ich in der Türkei nie selber besoffen gewesen noch meine Begleitung! Habe nie eine Kalkulation aufgemacht ob ich andere mitfinanziere ..... habe die Russen und all ihre angeblichen Ausfälle nicht erlebt - allerdings auf Mallorca diverse englischen Kampftrinker mitbekommen!

In Südostasien habe ich mal aufällige Amis erlebt, genau wie in Mexico - aber die waren noch harmlos gegen einige deutsche Exemplare am Ballermann (wo ich nie Urlaub machen würde!!!)

Ich muss unheimlich langweilige Urlaube verbringen!

Antwort #44
am: 11. März 2014, 10:53:38

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Krakeeker gibts in unterschiedlicher Form... wir hatten dieses Jahr einige Leute, die es total lustig fanden von Strand aus in anderen Hotels zu laufen (eben auch in unseres) und dies dann sehr Lautstark etwa um 3.00 Uhr nachts kund zu tun..

Die Sicherheitsleute haben erst leise versucht, die Leute zum Gehen zu bewegen und dann ebenfalls laut und die ganzen Gespräche in English, türkisch und Russisch halten zwischen den Gebäuden hin und her, dass das halbe Hotel hinterher auf dem Balkonen stand... 

Aber immerhin hatte das fast das ganze Hotel ein Gesprächsthema am anderen Morgen beim Frühstück...

ich glaube, dass ist auch typisch deutsch : "... haste das mitgekriegt heute nacht... "