Melanie wird mir zustimmen, dass wir das Maxx Royal / Kemer zu einem sehr !! guten Preis gebucht haben.
Wenn ich mir die Preise für die nächsten Wochen / Monate anschaue, wird mir nur noch schlecht.
Ausserdem hatten wir 2 Residenzen mit 4er und 3er Belegung gebucht, was den Preis auch noch drückt.
Reisezeitraum : 13.05. - 20.05. 2016
Reiseveranstalter : Bentours Reisen
Nach einem Transfer von 70 Minuten ( trotz Baustellen ) sind wir am frühen Vormittag gut im Maxx Royal Kemer angekommen.
Der Empfang verlief nicht so, wie man es im Maxx Royal gewöhnt ist. Wir kamen uns wie bestellt und nicht abgeholt vor.
Nach dem Frühstück wurden wir allerdings entschädigt, denn auf uns warteten 2 Laguna Villen. Das war natürlich sensationell schön, Wahnsinn !
Im Grünen gelegen befinden sich diese Häuschen direkt an einer langen Wasserstrasse / Pool.
Untere Etage mit einem grossen Wohnzimmer, Sitzecke, TV, Esstisch mit 6 Stühlen und Terrasse mit Liegen und Zugang zum langgestreckten Pool.
2 sehr gut gefüllte Minibars, weiterhin ein Schlafzimmer, TV, Ankleideraum, Dusche und Toilette.
Obere Etage : Schlafzimmer, TV, begehbarer Kleiderschrank, Dusche, Toilette sowie Terrasse mit Liegen und Jacuzzi für 4 Personen.
Wir fühlten uns wie im Paradies.
Schwiegertochter erlebte allerdings die erste schlaflose Nacht, ein Brummen im unteren Bereich, welches den Schlaf raubte.
In der folgenden Nacht das gleiche Brummen im anderen Häuschen, so dass wir auf Abhilfe drängen mussten.
Technisch konnte die Sache nicht behoben werden, Ursache war die Reinigungsanlage vom Pool.
Ein Umzug stand uns bevor, welcher uns allerdings einige Stunden vom Tag gekostet hat. Zeitlich wurden wir immer wieder vertröstet.
Den Rest den Urlaubs haben wir in 2 identischen Häuschen auf der gegenüberliegenden Seite verbracht. Vom Waschbecken im Badezimmer schauten wir direkt auf den Tahtali.
Neu ist der persönliche Assistent. Wir hatten 2 Assistenten, mit denen wir via Whats App als Gruppe Kontakt hatten.
Das verlief alles bestens, überhaupt waren alle Assistenten sehr um unser Wohl besorgt.
Man muss also nicht mehr zur GR, um ein a'la Carte Restaurant zu reservieren oder wenn man mal den Shuttle Service vom Strand brauchte ....
Fragen und Hilfe, die Assistenten kümmern sich wirklich sehr um iher Gäste. Sprachlich in unserem Falle nur Englisch.
Im 24 Stunden Restaurant gibt es auch einige Neuerungen. Wurde man letztes Jahr an den Vitrinen bedient, zB beim Obst, Wurstwaren u.a., kann man jetzt alles selbst nehmen.
Schön fand ich, dass frisches Obst teilweise schon in hübschen Gläschen angeboten wurde.
In Maxx Royal Kemer findet man keine grossen und üppigen Büffets wie in Belek. Alles ist da, aber im kleineren Rahmen und mehr als ausreichend.
Veränderungen auch beim Frühstück. Letztes Jahr bekam jeder Tisch sofort und ungefragt warme Brötchen, Rührei und Salat. Ich kann mir vorstellen, dass zu viel davon nicht gegessen wurde.
Diese Sachen muss man jetzt bestellen, was auch Wartezeiten mit sich bringt. Gerade die warmen Brötchen, das hat man in Belek besser organisiert. Auch der Kaffee lies gern mal auf sich warten.
Wir haben 2 mal das Steakhouse besucht und wiederum hervorragend gegessen. Bewusst haben wir jeden Gang extra bestellt, um das Tempo zu drosseln.
Paar kleine Veränderungen /Einsparungen haben wir auch hier festgestellt.
Insgesamt hat man in den verschiedenen Restaurants eine sehr gute Auswahl an vielen leckeren Gerichten und es macht einfach Spass, so ungebunden zu sein.
Ob man 17 Uhr oder 21 Uhr essen geht, es ist jedem frei.
Man ist/isst eigentlich immer draussen, für die Damen gab es abends jederzeit Fleecdecken. Am verregenten Sonntag hatte man auch für jeden Gast einen Regenschirm.
Beim Japaner/Teppanyaki hat der Koch alles gegeben, leider hatte er eine Gruppe von schlechten Essern. Das hat mir richtig leid getan.
Aber Lobster, Garnelen .... das ist nicht unser Ding.
Seine Steaks waren ebenfalls von bester Qualität.
Das Steak House und den Japaner sollte man rechtzeitig reservieren, das Interesse an diesen Restaurants ist sehr gross. In all den anderen Restaurants findet man immer Platz.
An den ersten Tagen war das Hotel knapp zur Hälfte belegt.
Gäste aus der Ukraine, Belgien, Deutschland, Niederlande ... ein guter Mix.
Am türkischen Feiertag reisten allerdings zahlreiche türkische Familien mit Kindern an, so dass das Hotel ausgebucht war.
Das war natürlich am Service zu spüren, beim Frühstück herrschte Trubel und beim Italiener war man abends förmlich überfordert. Mein Sohn bekam gar kein Essen, dann das falsche Essen und als alle anderen schon das Dessert verspeist hatten, kam das bestellte Essen.
Auch mit dem Timing will es in so einem Fall irgendwie nicht klappen. Schade, denn es gibt wirklich auch sehr gutes und aufmerksames Personal.
Alle Bars bieten nach wie vor eine grosse Auswahl an hochwertigen Getränken und Cocktails an. Absolut top.
Patisserie und Chocolaterie ... alles sehr fein. Neu sind Pralinen mit einem Touch von Gemüse.
Unsere jungen Leute haben ihre Zeit auf dem Rasen, zwischen Pool und Meer verbracht. Ihnen war es zu laut ( grins) am weissen Wohlfühlstrand.
Wir "Alten" hatten damit keine Probleme, haben uns dort sehr wohl gefühlt und wurden bestens mit Obst und Getränken versorgt. Unsere Kinder an anderer Stelle natürlich auch.
Bzw mal mehr, mal weniger gut.
Es handelt sich am Tangerine Strand um einen aufgeschütteten Sandstrand und der Streifen mit den Steinen am Flutsaum ist breiter, als im vergangenen Jahr.
Wir hatten auch das Gefühl, dass man die Anzahl der Liegen hier erhöht hat.
Als das Hotel ausgebucht war, wurden keine Liegen reserviert und man bekam jederzeit ein freies Plátzchen.
Leider sind am Pool zu wenige Toiletten, die auch viel öfter geputzt werden müssen, zumal der Wasserpark für Kinder daneben liegt.
Am weissen Tangerine Strand sind die Toiletten ausreichend und sauber.
Täglich kamen die Bergziegen mit ihren Kleinen in die Anlage, um sich am satten Grün oder den Blumenkästen zu laben. Man duldet sie, es stehen sogar Wassertränken bereit.
Herrlich anzusehen und wie fix sie wieder nach oben kraxeln .....
Wir haben all unsere Bekanten vom letzten Jahr wiedergesehen. Aus Belgien, Moskau und den Niederlanden.
Übereinstimmend mussten wir alle feststellen, dass hier und da der Service etwas nachgelassen hat.
Die Betreuung durch die Assistenten war Klasse.
Wir hatten weiterhin einen Cocktailempfang mit dem gesamten Management, ungezwungen, richtig locker und lustig, also man bemüht sich wirklich sehr um das Wohl der Gáste.
Aber bei vollem Haus bleibt schon mal was auf der Strecke.
Während des Abendessens haben wir 2 gute Tanz - und Musikshows gesehen.
Für die vielen türkischen Gäste hatte man an einem Abend einen berühmten Radio DJ aus Istanbul eingeladen, nur kamen kaum Türken zum Beach.
Letztes Jahr war am Tangerine Beach mehr los, das Wetter spielte diesmal natürlich auch eine Rolle.
Der CIP Service am Flughafen war Klasse und bildet einen tollen Abschluss. Vor allem für meine Mutter, die nicht mehr so fit auf den Beinen ist, ganz toll.
Uns betreute ein überaus netter und hilfreicher Herr. Check in war in einem seperaten Raum, nur für uns. Das ging natürlich ruck zuck.
Meine Mutter wurde mit elektrischem Rollstuhl abgeholt und im Eiltempo kamen wir durch alle Kontrollen. Genial !
In der CIP Lounge kostenloses Internet, diverse Getränke, verschiedener Kaffee, Bier und Wein, sowie paar Sachen für den kleinen Hunger.
Der Rollstuhlservive zum Flieger klappte auch wunderbar.
Ich muss ein grosses Dankeschön an Mel aussprechen, die alles so gut organisiert hat. Auch im Hotel konnten wir kostenlos einen Rollstuhl nutzen.
Mein grosser Dank auch dem Roten Kreuz und den türkischen Helfern.
Das Wetter war etwas durchwachsen. Die ersten beiden Tage waren warm, aber bewólkt. Ein Regentag, ansonsten Sonne pur. Abends mitunter ein frischer Wind.
Nach wie vor begeistert mich diese Anlage. Die Lage, das viele Grün, die schönen Bäume, die insgesamt gepflegte und natürliche Anlage, die Vielseitigkeit, die Felsen und die Farben des Meeres.
Auch das ist Luxus, aber auf einer anderen Ebene.
Hier kann man wirklich relaxen, geniessen und nach Bedarf Restauranthoppen.
Wenn ich mir die Preise für die nächsten Wochen und Monate anschaue, sollte durchaus hier und da am Service gefeilt werden.
An Freundlichkeit des Personals mangelt es absolut nicht.
Fahrt mit dem Taxi zum Dienstagmarkt : 30 Euro hin und zurück, incl 4 Stunden Wartezeit.
Fahrt zum Tahtali : 50 Euro incl Wartezeit
Seilbahn : 32 Euro pP