26. April 2024, 17:44:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: VOX einschalten.....  (Gelesen 46442 mal)

Antwort #30
am: 28. März 2014, 22:33:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ok bei buben macht man sich andere gedanken klar...trotzdem.....bis dahin fliesst noch viel wasser durchs halic!



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 28. März 2014, 22:38:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Oder ich schicke ihn zu den Großeltern aufs Dorf, da wird er es zwangsläufig lernen...
bloss nicht.....bülents eltern machten das mit ihm auch als er 2 3 jahre alt war, zur alten tante in ankara.........dass er richtig türke wird und nicht so sehr deutsch verweichlicht......er weiss das heute noch .....albtraum!  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 29. März 2014, 15:06:23

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hi!
Den Namen Phyllis gibt es wirklich. Ihr Vater ist Deutscher und hat die Mutter früh verlassen, da war die noch ein kleines Kind.
Wenn das so stimmt, in irgendeiner Folge erzählte sie das mal.



Ich bin bei doppelten Staatbürgerschaften echt im Zwiespalt. Ich kenne da auch Leute die echt Probleme hatten in meinem Bekanntenkreis und zwar mit der russischen. Ich glaube meinen Kindern würde ich keine türk. beantragen. Bei einem Jungen will Sinan sowieso nur die Deutsche! Der will ja selbst nicht zum Millitär. Aber das dauert bei uns noch und ist nur theoretisch gedacht... Sind ja noch weit entfernt von eigenen Kindern.

LG Tina

Antwort #33
am: 29. März 2014, 15:59:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ei ei, was sind denn hier für warmduscher???  ;D was ist denn das tr. militär heute noch gross??? bülent musste volle 18 monate durchhalten..und ich bin in diesen 18 monaten nie mehr soviel geflogen wie zu dieser zeit und wenns nur für 1 tag war.........und von d aus kann man sich doch nu wirklich auf ein minimum freikaufen!
dafür die doppelstaatigkeit saussen lassen, - im leben nicht. wir setzen gerade alles per anwalt dran, dass bülent die türkische auch wieder bekommen kann und damit auch 2 hat, was ihm so als deutscher 2. klasse versagt werden soll!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 29. März 2014, 16:31:12

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ganz ehrlich, der ist ne ganz andere Generation... Außerdem eher der Typ Dichter und Denker. Er hätte ja wäre in der TR geblieben als Student ja sowieso verkürzen können und bessere Stellung nach der Grundausbildung. Nicht mal das wollte er. Wenn es sowas wie Zivildienst dort gäbe, hätte er es gemacht- aber Dienst an der Waffe niemals.
Sinan will ja für sich eigentlich keine dt. Staatsbürgerschaft und schon garnicht wenn er seine tr. abgeben muss. Aber bei gemeinsamen Kindern mit Lebensmittelpunkt Deutschland sieht er es anders. Er sieht unter Erdogan und Co nicht mehr seine Zukunft in der TR, schon garnicht als freidenkender Mensch und Alevit. Und die meisten aus Adana werden an die syrische Grenze geschickt zum Militärdienst ableisten, zwei seiner Freunde haben sich kurz nachdem Dienst umgebracht und sein bester Freund hat ihm auch nur Horrorgeschichten erzählt. Die sind alle nicht mehr so stolz wie früher drauf. Die Generation Twitter tickt anders. Wir schieben es auf solange wir können und kaufen ihn dann frei...

Antwort #35
am: 30. März 2014, 10:43:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist sicher ne andere generation als bei uns tina, ganz klar. er könnte ja fast mein sohn sein  ;D
bülent hätte damals auch in den osten gemusst, dank vitamin b und 10.000DM "nachhilfe", konnte er dann lapaloma in istanbul als schreiberling und postillion eines grossen generals die 18 monate auf der linken backe absitzen! schwer war es für uns trotzdem, wie oft stand ich freitag abend nach der arbeit in frankfurt am gate in der hoffnung dass ich sie mich zur not auf dem jumpseat noch mitnehmen auf der letzten maschine gen istanbul......wenn du all die jahre zuvor nie längers als 2 tage getrennt warst....war schlimm!
und alles andere......ihr seid noch jung.....vor 20 jahren hatten wir auch noch mehr enthusiasmus und haben anders gedacht, damals haben wir uns für das kind bewusst für deutschland entschieden!
lass die zeit ins land ziehen.....sammelt erfahrungen....., bei uns - .irgendwann kam bei ihm der punkt, dann die frage der sicherheit...... und inzwischen ist auch die egal! schlechter wird es uns dort sicher nicht gehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 30. März 2014, 11:44:38

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ja ich kann nachvollziehen wie schlimm die Zeit für dich war. Seit Sinan hier lebt waren wir auch keinen Tag von einander getrennt... Lass mal noch paar Jahre ins Land gehen und er müsste den Dienst auch noch im Osten machen, das würde ich nie im Leben nervlich aushalten. Und bei meinem Beruf kann ich mich kaum noch freischaufeln für kurze freie Tage. Daher bin ich froh keine Fernbeziehung mehr zu haben.

Ich finde es immer gut einen Plan B zu haben, aber im Moment kann ich mir ein Leben in der TR nicht vorstellen. Ich wüsste da garnichts mit mir anzufangen. Mir reichen die paar Tage im Jahr normales Leben ohne Tourismus in Adana schon... Ein Leben dort? Nee! Antalya Region schon eher, aber was soll Sinan da beruflich und meinen Beruf kann ich da nicht ausüben. Kinderanimation oder an der Rezeption sitzen passt null zu mir.

Bei euch sind die Dinge auch wieder ganz anders gestellt.

LG und schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir :kuss:

Antwort #37
am: 13. Mai 2014, 22:49:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
heute gings wieder rund.....hat es wer gesehen??? muhaha muhaha muhaha die sind so blöd wie die nacht schwarz ist muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 14. Mai 2014, 07:06:04

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
heute gings wieder rund.....hat es wer gesehen??? muhaha muhaha muhaha die sind so blöd wie die nacht schwarz ist muhaha

Habe leider nichts gesehen.................mach mal nen kleinen Abriss, bitte!

Antwort #39
am: 14. Mai 2014, 11:54:21

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
@Melanie...sind die wirklich so doof oder ist das gespielt???!
Vorallem tun wir die 3 Kidds leid...

Wollen eine Baar eröffnen und können nicht mal die Cafi-Maschine bedienen..hilfe :klatsch:

Antwort #40
am: 14. Mai 2014, 11:55:00

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Die beiden hatten noch 50 Euro zusammen in der Tasche und nur noch 8 Tage bis zur Eröffnung ihres neuen Ladens. Da wurde dann heulend die Mutter in der türkei angerufen die auch wirklich 1500,- per blitzüberweisung schickte. Davon wurden dann Regale und allerhand Krimskrams gekauft. Tatoos dürfen sie nicht stechen da sie keinen abgeschlossenen Raum haben. Also wurde eröffnet als bar und klamottenladen. NUR..... Die selbstdesignten Klamotten wurden irgendwo n Asien bestellt und nicht pünktlich bis zur Eröffnung geliefert. Die Regale waren also praktisch leer. Sie haben Cocktails und Kaffee im angebot_____ und hier kommt der Hammer. Die beiden hohlbirnen trinken gar keinen Kaffee und haben nie zuvor einen zubereitet. Auf die Frage was der Unterschied sei zwischen einem Espresso und einem Cappuccino kam die Antwort... Na ein Espresso ist ein kleiner Kaffee und ein Cappuccino ist wohl ein großer.    Jetzt sind sie am überlegen ob sie die für viel Geld gebaute bar wieder abreißen und dort eine Trennwand einziehen damit sie Tatoos machen können. Sie wären halt doch keine Gastronomen.

Antwort #41
am: 14. Mai 2014, 12:10:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die sollten das restliche Geld nehmen und gucken, dass sie einen guten Arzt finden.....meine Güte....wie naiv ist das denn und dumm obendrauf...

Antwort #42
am: 14. Mai 2014, 12:26:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
.sind die wirklich so doof oder ist das gespielt???!
muhaha ich glaub sich so doof stellen kann auch der beste schauspieler nicht!

und ja mir tun auch die kinder leid, was sind das für vorbilder, was bitte soll aus diesen kindern mal werden??? vom vorbild mal abgesehen, die sind ja nu weiss gott brunsdumm  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 14. Mai 2014, 12:29:03

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Die sollten das restliche Geld nehmen und gucken, dass sie einen guten Arzt finden.....meine Güte....wie naiv ist das denn und dumm obendrauf...
;D ;D ;D ;D
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #44
am: 15. Juni 2014, 14:58:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Jetzt auf VOX

Ticket ins Abenteuer

2 Mädels unterwegs in Istanbul suchen eine Übernachtungsmöglichkeit ....