05. April 2026, 13:19:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkisches Alkoholgesetz: Jetzt spürt der Markt die Folgen  (Gelesen 11592 mal)

Antwort #15
am: 09. April 2014, 20:05:28

Offline SandraC.

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Das Alkohol trinken kann einem hier echt vergehen,das Bier kostet 5Tl inzwischen im Supermarkt und für einen einigermassen guten Wein hab ich vor kurzem 30Tl hinblaettern müssen ......also nix mit  :sauf:

Antwort #16
am: 09. April 2014, 20:28:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na da bin ich ja froh, dass ich keinen alkohol trinke! ......ausser......ich fall wie am wochenende mitsamt einigen steinen in meinen steingarten bei dessen umbau.... ;D da musst ich doch vor lauter schreck, schock, viel blut und schmerzen gleich "ein paar" raki  :-X trinken.... werni   :sauf: :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 10. April 2014, 06:34:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
na da bin ich ja froh, dass ich keinen alkohol trinke! ......ausser......ich fall wie am wochenende mitsamt einigen steinen in meinen steingarten bei dessen umbau.... ;D da musst ich doch vor lauter schreck, schock, viel blut und schmerzen gleich "ein paar" raki  :-X trinken.... werni   :sauf: :titanic:

die Steine hättest auch langsamer ablegen können  ;D :peace:

Antwort #18
am: 10. April 2014, 06:38:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tja.....bevor er aufs kind fällt welches mal wieder wie die shell 7 im weg steht.... :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 10. April 2014, 07:09:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wie sieht es denn mit dem Preis für Raki aus ??????

Antwort #20
am: 10. April 2014, 07:11:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
der ist hier wesentlich billiger als in türkei, musste gestern erst noch 4 flaschen für freunde in side besorgen  ;D

Antwort #21
am: 10. April 2014, 07:22:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
der ist hier wesentlich billiger als in türkei, musste gestern erst noch 4 flaschen für freunde in side besorgen  ;D

Man  sollte es kaum glauben....... :-X :-X

Antwort #22
am: 10. April 2014, 07:29:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, evet  ;D 1 grosser koffer voll raki, curry ketchup, schoki, haribo, scharfer senf, nörnbercher brodwörschd, kräääms, pflaumenmus, käse, kaffee, milkakaffee.... und und und.....immer wieder aufs neue interessant  ;D und nein, es ist nicht für irgendwelche deutsche vor ort die gelüsten!  ;D

Antwort #23
am: 10. April 2014, 07:44:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, evet  ;D 1 grosser koffer voll raki, curry ketchup, schoki, haribo, scharfer senf, nörnbercher brodwörschd, kräääms, pflaumenmus, käse, kaffee, milkakaffee.... und und und.....immer wieder aufs neue interessant  ;D und nein, es ist nicht für irgendwelche deutsche vor ort die gelüsten!  ;D

Übergepäck spielt ja bei dir keine Rolle ?????
Und was bitte ist KRÄÄÄÄMS ????? Meinst du jetzt Creme oder ist das ein Begriff für etwas anderes ?
Milkakaffee ??? Kenne ich auch nicht............

Antwort #24
am: 10. April 2014, 08:17:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
milkakaffee.....so kaffee/cappucinopulver von milka, ist sehr lecker! kräääms sind gesichtspflegecremes  ;) ja und gott sei dank spielt das gewicht hier keine rolle, sonst könnte ich die bestellungen ja nicht mitschleppen! zumindest nicht in dem ausmass!

aber zurück zum thema  offtopic

Antwort #25
am: 10. April 2014, 08:42:16

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
milkakaffee.....so kaffee/cappucinopulver von milka, ist sehr lecker! kräääms sind gesichtspflegecremes  ;) ja und gott sei dank spielt das gewicht hier keine rolle, sonst könnte ich die bestellungen ja nicht mitschleppen! zumindest nicht in dem ausmass!

aber zurück zum thema  offtopic

noch mal kurz nicht zum Thema  ;D, es werden jetzt auch schon öfters Einreisekontrollen in die Türkei vorgenommen, beim letzten Mal wurden auch einige rausgezogen die den Koffer öffnen mußten.
Hatte ich so vorher auch noch NIE erlebt.

Antwort #26
am: 29. Oktober 2015, 23:42:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
6 tote und 7 kranke! so die neuesten meldungen aus istanbul nach dem genuss von gepanschtem alkohol!

http://dtj-online.de/istanbul-gepanschter-alkohol-fordert-mehrere-tote-64660

Antwort #27
am: 30. Oktober 2015, 07:22:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ausser erst gar keinen Alkohol zu trinken, kann man wohl kaum vermeiden, solch ein gepanschtes Zeug im Glas zu haben?
Auf die Erkenntnis brauche ich einen Rakı-heute Abend.

Also, liebe Leser, aufpassen!

Antwort #28
am: 30. Oktober 2015, 14:25:46

günes

• Gast
Ich bleibe im Urlaub wohl lieber bei einem leckeren Efes aus der Flasche, vor meinen Augen geöffnet. Kein Cocktail usw. dann laufe ich auch nicht Gefahr dieses gepanschte Zeug serviert zu bekommen. Bei den hohen Alkoholpreisen werden diese Machenschaften bestimmt nimmer wieder vorkommen.
Günes

Antwort #29
am: 30. Oktober 2015, 16:24:44

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich mag aber kein Bier.....Wein ja, gerne auch mal ein Rakı, oder auch Cocktails, aber das sollte man sich wohl gerade klemmen