26. Mai 2018, 20:33:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Brauche bitte mal Hilfe bei einer Kreuzfahrt  (Gelesen 1196 mal)

11 Antworten am Brauche bitte mal Hilfe bei einer Kreuzfahrt
am: 06. Mai 2014, 14:14:36

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1213
Ich habe ja nun endlich für nächstes Jahr mit meiner Mutter eine Kreuzfahrt gebucht.

Stationen dabei sind: Antalya-Piräus-Istanbul-Kusadasi-Santorin-Marmaris und Rhodos.

Wir möchten nicht gerne die Ausflüge an Bord buchen sondern lieber eventuell vor Ort einen Taxifahrer anheuern und auf eigene Faust losziehen.

Nun meine Frage---hat schon mal jemand diese Route gefahren und kann mir sagen was man sich unbedingt ansehen sollte.

Eventuell auch nur Tips für die Türkischen Anlaufpunkte. Istanbul kenne ich ja schon viel, aber was kann man an einem Tag ansehen und vor allen Dingen vom Hafen aus starten?

Da meine Mutter gehbehindert ist soll es auch nichts sein bei dem Sie Riesenstrecken laufen muss.

Es wäre schön wenn der eine oder andere Hinweis käme. Ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber ich plane gerne frühzeitig.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Birgit

Antwort #1
am: 06. Mai 2014, 15:15:40

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 885
das klingt mir ja sehr nach mein schiff........... also die route ;-)

wir sind da auch noch so ein klitze klein wenig am überlegen...... (melanie wird's freuen)........ ;-)

es hat bei uns in der karibik wunderbar geklappt mit den ausflügen die wir privat dann unternommen haben mit einem taxi und da geh ich davon aus - dass das auch an diesen orten kein problem sein dürfte - schau dir ansonsten mal beim veranstalter auch die ausflüge an die sie anbieten - ob da was dabei ist was du sehen möchtest - und das machst du dann mit dem taxifahrer aus...... ich denke in instanbul könnte so ein hop on hop off bus von nutzen sein.

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2
am: 06. Mai 2014, 15:33:49

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1213
Ja, ist Mein Schiff 2. Wir machen das nächstes Jahr im April.

Antwort #3
am: 06. Mai 2014, 15:37:28

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 885
wir sind für den herbst nächsten jahres am überlegen......... dann könnten wir ja schon mit ein paar tipps von dir rechnen.......

freu dich aber auf die kreuzfahrt......... und das essen......... hmmmmmmm wir waren mit der mein schiff 2 im februar unterwegs - auch unsere erste kreuzfahrt..........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #4
am: 06. Mai 2014, 15:54:24

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Wir hatten vor einigen Jahren eine ähnliche Route: Antalya - Santorini - Kreta - Piräus - Kusadasi. Wir hatten keines der Ausflugspakete gebucht. Einziger Nachteil bei dieser Variante war, dass zuerst die Passagiere mit gebuchten Ausflügen per Tenderboot das Schiff verlassen durften - und wir mit vielen anderen Gästen eben am Schluss. War vom zeitlichen Ablauf her aber kein Problem, weil die Ausflüge nach dem Frühstück an Bord starteten - mit Ausnahme Kreta - da war es nachmittags. In Piräus liefen wir früh am morgen ein und wir verließen zusammen mit den anderen über das Terminal unser Schiff. Vor der Tür warteten entsprechend viele Ausflugsanbieter und auch Taxifahrer. Wir verhandelten ganz hartnäckig mit einzelnen Taxifahrer und fanden schlußendlich einen, der uns 4 Personen für 100 € den ganzen Tag überall hin kutschierte. Es war die beste Entscheidung! Wir konnten uns alle Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe anschauen, ohne mit der großen Masse von anderen Touris überall anzustehen. Essen und trinken konnten wir wo immer es uns danach gelüstete. Ähnlich machten wir es in Kreta - auch über das Terminal raus und auf eigene Faust los.

Antwort #5
am: 06. Mai 2014, 16:14:39

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1213
@Lady, genauso stelle ich mir das auch vor. Aber man muss ja wissen was es in den einzelnen Orten an Sehenswürdigkeiten gibt.

Antwort #6
am: 06. Mai 2014, 17:53:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41732
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
birgit, ich hab mal das griechische fremdenverkehrsamt angeschrieben mit der bitte um übersendung von infomaterial, die anderen sachen von marmaris, istanbul und kusadasi habe ich bergeweise hier.
wenn das alles kommt, mach ich dir ein packerl zurecht ok  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 06. Mai 2014, 18:05:47

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1213
Mel, du bist unbezahlbar. :love: :love:

Antwort #8
am: 06. Mai 2014, 18:47:11

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 885
Kannst du die Unterlagen rein sicherheitshalber auch für uns mal zur Seite legen ? Könnte ja sein......,,
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #9
am: 05. April 2018, 18:36:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5245
Kreuzfahrten klingen immer wie der Traumurlaub schlechthin. Oft haben wir aber idealisierte Vorstellung davon, wie es auf so einem Schiff wirklich aussieht.
Diese Fotos werden euch die Augen öffnen, wie eine Kreuzfahrt wirklich aussieht.

Der Spaß im Urlaub soll schon losgehen, wenn man an Bord kommt - Aber manchmal wartet man auch stundenlang in der brennenden Sonne, bevor es losgeht ....

《《 Klick 》》:beitrag: 

Bitte mit einem  ;) nehmen, besonders die "Kreuzfahrer".
Das Posting soll nicht zum "madig machen" einer Kreuzfahrt dienen - nur zum Schmunzeln. Man könnte einen solchen Artikel ohne Zweifel auch über einen Hotelurlaub verfassen  :)

Antwort #10
am: 06. April 2018, 13:41:34

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,
Empfehlungen von mir:

Piräus: Direkt am Kreuzfahrt Terminal starten die Hop-on Hop-0rr Stadtrundfahrtbusse, die in Athen alle Sehenwürdigkeiten abklappern. Akropolis, Nationalmuseum Plake(Altstadt)
Istanbul: weist du ja selbst….. Alle wichtigen Punkte sind relativ leicht zu erreichen
Kusadasi: Ab nach Ephesus
Santorin: Einfach die Insel genießen
Marmaris: Hat mich bis jetzt noch nichts hingezogen
Rhodos: Die Altstadt direkt beim Kreuzfahrtterminal ist sehr sehenswert. Rittergasse, Großmeisterpalast, Ordensritterhospital, Spaziergang auf dem Mauerring etc.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #11
am: 06. April 2018, 16:58:14

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 638
 Wer in Kusadasi keine Lust auf Menschenmassen zwischen alten Steinen hat oder das schon kennt, dem würde ich Selcuk empfehlen.