18. April 2024, 18:56:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Swiss/Edelweiss  (Gelesen 24542 mal)

62 Antworten am Swiss/Edelweiss
am: 21. Mai 2014, 20:10:13

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Airline:
Swiss/Edelweiss

Flug von nach am:
Zürich nach Antalya, 03.05.2014, sehr pünktlich
Antalya nach Zürich, 17.05.2014, sehr pünktlich
Auf beiden Flügen web check in mit Sitzplatzreservierung (keine zusätzliche Gebühr)

Ausstattung der Maschine:
Sehr sauber, grosser Sitzabstand, ich hatte auf beiden Flügen drei Sitze für mich alleine, die Maschine war nur zu zwei Drittel besetzt, sehr angenehm, es wurde auf beiden Flügen ein Film gezeigt

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine und Toiletten überaus sauber

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Höflich, zuvorkommend und sehr freundlich, wie eben die Schweizer sind

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Frühstück: Jogurt, Brötchen, Schinken, Käse, Melonenschnitz, Marmelade, Kaffee, Saft,
Mittagessen: Hackbraten, Kartoffelbrei, Karottengemüse, Salat, Kuchen, Brötchen, Kaffee, Saft
Frühstück sowie Mittagessen waren sehr gut und reichlich, Getränke wurden nach Belieben nachgereicht
Kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Biber, nur die alkoholischen Getränke waren kostenpflichtig

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, habe ich aber nur im Halbschlaf mitbekommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Die Swiss/Edelweiss ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ein riesiger Unterschied zu den anderen Charter Fluggesellschaften, vor allem die Höflichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter weiss ich sehr zu schätzen







Antwort #1
am: 21. Mai 2014, 20:19:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön uli!  bluemchen das sieht ja sehr schickig aus  :applause:

aber.....

Zitat
Kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Biber,
was issn das??? ein schnäpsle???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 21. Mai 2014, 20:42:14

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nee, nix Schnäpsle ;D. Ein Biber ist eine Lebkuchenspezialität aus dem Appenzellerland, ein mit Mandel/Nuss gefüllter Lebkuchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Biber

Antwort #3
am: 21. Mai 2014, 21:41:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieder was gelernt! bald simmer indernazional muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 21. Mai 2014, 21:47:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nee, nix Schnäpsle ;D. Ein Biber ist eine Lebkuchenspezialität aus dem Appenzellerland, ein mit Mandel/Nuss gefüllter Lebkuchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Biber


Melanie liiiiieeeeebt Lebkuchen ..... ich auch!

Antwort #5
am: 22. Mai 2014, 05:53:19

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Melanie liiiiieeeeebt Lebkuchen ..... ich auch!

Ich leider auch :o:

Antwort #6
am: 22. Mai 2014, 05:57:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, bei der Swiss/Edelweiss darf man 23 KG Freigepäck mitführen. Bei mir waren es auf dem Rückflug 28 KG, da war umpacken angesagt. Ich habe es aber geschafft, alles ins Handgepäck zu verstauen ;D

Antwort #7
am: 22. Mai 2014, 06:02:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, bei der Swiss/Edelweiss darf man 23 KG Freigepäck mitführen. Bei mir waren es auf dem Rückflug 28 KG, da war umpacken angesagt. Ich habe es aber geschafft, alles ins Handgepäck zu verstauen ;D

ich finde es aber immer blöd wenn es unterschiedliche Freigepäckgrenzen gibt, man darf vielleicht mit 23 KG hinfliegen und zurück fliegt man vielleicht mit einer anderen Airline die nur 20 KG hat.
Gut ist es ja wenn man die Airline mit der Mehrgepäckfreigrenze dann auf dem Rückflug hätte  :)

Schade das Du den Bordverkauf nur im Halbschlaf mitbekommen hast  :o:, mich hätten schon die Preise interessiert, sollte man doch mal in die Verlegenheit kommen das es diese Airline ist.  :P

Antwort #8
am: 22. Mai 2014, 06:15:24

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Schade das Du den Bordverkauf nur im Halbschlaf mitbekommen hast  :o:, mich hätten schon die Preise interessiert, sollte man doch mal in die Verlegenheit kommen das es diese Airline ist.  :P

Leider kann ich da nicht dienen, ich rauche nicht und die anderen Sachen interessieren mich auch nicht. Welche Preise willst du denn wissen? Wenn ich das nächste Mal mit dieser Airline fliege, achte ich dann auf die Preise.

Antwort #9
am: 22. Mai 2014, 06:24:21

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Schade das Du den Bordverkauf nur im Halbschlaf mitbekommen hast  :o:, mich hätten schon die Preise interessiert, sollte man doch mal in die Verlegenheit kommen das es diese Airline ist.  :P

Leider kann ich da nicht dienen, ich rauche nicht und die anderen Sachen interessieren mich auch nicht. Welche Preise willst du denn wissen? Wenn ich das nächste Mal mit dieser Airline fliege, achte ich dann auf die Preise.

L&M  ;D ;D ;D Danke liebe Malbun  :love: , aber ich gönne Dir doch das Augen zumachen und ein wenig schlummern  schicki

Antwort #10
am: 22. Mai 2014, 07:40:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hier bitteschön, aber L&M gibts da nicht.

http://www.edelweissair.ch/shop/preorder/

Antwort #11
am: 22. Mai 2014, 08:16:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hier bitteschön, aber L&M gibts da nicht.

http://www.edelweissair.ch/shop/preorder/


Danke  :love: und ansonsten sind die mit den Preisen mit der Belair vergleichbar, viel zu teuer  ;D

Antwort #12
am: 22. Mai 2014, 08:31:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hier bitteschön, aber L&M gibts da nicht.
http://www.edelweissair.ch/shop/preorder/
Danke  :love: und ansonsten sind die mit den Preisen mit der Belair vergleichbar, viel zu teuer  ;D
Das sind halt Schweizer Preise, alles kann man halt nicht haben :coolman:

Antwort #13
am: 14. November 2014, 23:15:51

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504


Airline:
Swiss/Edelweiss

Flug von nach am:
Zürich nach Antalya, 03.05.2014, sehr pünktlich
Antalya nach Zürich, 17.05.2014, sehr pünktlich
Auf beiden Flügen web check in mit Sitzplatzreservierung (keine zusätzliche Gebühr)

Ausstattung der Maschine:
Sehr sauber, grosser Sitzabstand, ich hatte auf beiden Flügen drei Sitze für mich alleine, die Maschine war nur zu zwei Drittel besetzt, sehr angenehm, es wurde auf beiden Flügen ein Film gezeigt

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine und Toiletten überaus sauber

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Höflich, zuvorkommend und sehr freundlich, wie eben die Schweizer sind

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Frühstück: Jogurt, Brötchen, Schinken, Käse, Melonenschnitz, Marmelade, Kaffee, Saft,
Mittagessen: Hackbraten, Kartoffelbrei, Karottengemüse, Salat, Kuchen, Brötchen, Kaffee, Saft
Frühstück sowie Mittagessen waren sehr gut und reichlich, Getränke wurden nach Belieben nachgereicht
Kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Biber, nur die alkoholischen Getränke waren kostenpflichtig

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, habe ich aber nur im Halbschlaf mitbekommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Die Swiss/Edelweiss ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ein riesiger Unterschied zu den anderen Charter Fluggesellschaften, vor allem die Höflichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter weiss ich sehr zu schätzen


Hallo  :ciao:
Ich kann mich Malbun´s Bewertung für den Hinflug vom 5.November 2014 um 09.05 ab Zürich voll und ganz anschliessen. Der Rückflug hat noch nicht stattgefunden. Und das alles für Fr.199.- inkl.aller Spesen, Frühstück und Getränke.  :love:



LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #14
am: 15. November 2014, 09:41:35

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Gell Ursy, ist schon ein anderes Fliegen und das oft zu sehr guten Preisen und angenehmen Flugzeiten. Mein Flug im Februar geht auch wieder mit der Edelweiss, auch in Zukunft werde ich, wenn immer irgendwie möglich, mit Swiss/Edelweiss fliegen.