29. März 2024, 15:43:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Swiss/Edelweiss  (Gelesen 24473 mal)

Antwort #45
am: 16. Oktober 2016, 18:19:39

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Airline:
Swiss/Edelweiss

Flug von nach am:
Zürich nach Antalya, 17.09.2016, sehr pünktlich
Antalya nach Zürich, 02.10.2016, sehr pünktlich


Ausstattung der Maschine:
Sehr sauber, grosser Sitzabstand

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine und Toiletten überaus sauber

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Höflich, zuvorkommend und sehr freundlich

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Frühstück: Jogurt, Brötchen,Zopf (sehr lecker) Schinken, Käse, Marmelade, Kaffee, Saft ...ich fand den Zopf so fein, dass ich nach einem 2ten Stück gefragt habe....und auch bekommen habe thumbsup (leider kein Foto gemacht)
Mittagessen: Kalbsgeschnetzeltes an Rahmsauce, Rösti, Broccoli, Tomaten/Mozzarella-Salat, Dessert, Brot, Kaffee, Saft... in mein stilles Wasser habe ich ohne Probleme einen frischen Zitronenschnitz bekommen thumbsup
Frühstück sowie Mittagessen waren sehr gut und reichlich, Getränke wurden nach Belieben nachgereicht
Kurz vor der Landung gab es noch einen kleinen Biber, nur die alkoholischen Getränke waren kostenpflichtig

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, habe ich aber nur im Halbschlaf mitbekommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Die Swiss/Edelweiss ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ein riesiger Unterschied zu den anderen Charter Fluggesellschaften, vor allem die Höflichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter weiss ich sehr zu schätzen














Antwort #46
am: 16. Oktober 2016, 18:22:16

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
beim einchecken in Antalya war auch ein kleiner Unterschied :o: ^-^



Antwort #47
am: 16. Oktober 2016, 20:23:08

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Die Fotos von umserem Rückflug am 13.10. mit dem A340 - gebucht war Business - was auch ganz nett gewesen eäre - bei Einchecken gefragt ob noch Plätz in der 1. oder 2. Reihe sei (da der Flieger noch die Swiss Bestuhlung hat zu Zeit) es waren noch Plätz für uns 4 frei..... (das Black-Angus- Filet war sehr lecker - auch der italienische Rotwein passte sehr gut)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #48
am: 22. Oktober 2016, 05:59:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Der Aufpreis für Business hat sich absolut gelohnt. Es war ein tolles Erlebnis so komfortabel zu reisen. Angefangen hat es am Flughafen Zürich mit einem angenehmen Aufenthalt in der Swiss Lounge. Beim Web Checkin konnte ich mich sogar in die First Class einbuchen. Ich war ganz alleine dort und wurde sehr gut bedient. So macht reisen Spaß, schaut selber. 
























Antwort #49
am: 22. Oktober 2016, 19:37:38

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Poahhh.... so konfortabel. Ulli, ich freue mich dass Du so Glück hattest.

Aber wird es einem nicht fast langweilig so ganz alleine, kein Kindergeplärr, keine Käsfüsse oder Schweissgerüche der Mitreisenden?  :ironie:   :pfeif:

Liebe Grüsse,  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #50
am: 22. Oktober 2016, 20:46:43

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nein Ursy, mir war gar nicht langweilig, ich habe es genossen schicki Ich habe auch eine Stunde fest geschlafen. Aus dem Sitz konnte man ein richtiges Bett machen. Mir ist noch nie ein Flug nach Antalya so schnell vorbei gegangen.

Antwort #51
am: 22. Oktober 2016, 21:56:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Nein Ursy, mir war gar nicht langweilig, ich habe es genossen schicki Ich habe auch eine Stunde fest geschlafen. Aus dem Sitz konnte man ein richtiges Bett machen. Mir ist noch nie ein Flug nach Antalya so schnell vorbei gegangen.

Super Uli, einfach nur genial

Antwort #52
am: 23. Oktober 2016, 10:06:41

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Ja leider gibt es nun keine solchen Flüge mehr. Im Moment sind keine Flüge mehr mit Langstreckenflieger geplant. Aber es war schon toll das zu diesem Preis susprobieren zu dürfen....
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #53
am: 23. Oktober 2016, 11:01:18

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja leider gibt es nun keine solchen Flüge mehr. Im Moment sind keine Flüge mehr mit Langstreckenflieger geplant. Aber es war schon toll das zu diesem Preis susprobieren zu dürfen....

Ja, das war wirklich super. Falls du doch irgendwann wieder so einen Flug finden solltest, dann bitte Bescheid geben :ciao:

Antwort #54
am: 23. Oktober 2016, 11:05:36

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Etwas verwirrt bin ich aber schon. Überall die schärfsten Kontrollen und dann Metallbesteck zum Essen.

Mein morgiger Flug mit Onurair wird ganz sicher sehr viel weniger komfortabel sein.

Antwort #55
am: 23. Oktober 2016, 11:14:52

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
So spitz sind die Gabeln nicht und die Messer nicht so scharf, dass etwas passieren könnte - aber sie schneiden besser als bei Emirates.... Bei Edelweiss gibt es auch in der Eco Metallbesteck... Aber bei Onur must Dir wegen dem Besteck wohl eher keine Sorgen machen .... das wird schon wegwerf sein
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #56
am: 23. Oktober 2016, 12:35:40

günes

  • Gast
Kann nur beipflichten, dass ein Flug in der Buisnesclass eine feine Sache ist. Habe bei Türkish Airlines auf dem Flug von Istanbul nach Frankfurt ein kostenfreies Upgrade bekommen und nicht nein gesagt. Ein paar Fotoeindrücke hänge ich an, den Champagner habe ich mir schmecken lassen. Ich hoffe es klappt mit dem Anhängen der Fotos

Antwort #57
am: 23. Oktober 2016, 18:22:10

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das schaut ja auch schick aus. Gell, ist schon ein tolles Erlebnis, mal so zu fliegen.

Antwort #58
am: 23. Oktober 2016, 18:53:17

günes

  • Gast
Stimmt, das war ein Erlebnis und wird nur getoppt von einem Upgrade in die First Class im A 340, da wollte ich überhaupt nicht mehr aus dem Flieger raus und war traurig dass es nur bis Istanbul ging. Champagner oder Kaviar über den Wolken, wann erlebt man das mal.  :freu:

Antwort #59
am: 23. Oktober 2016, 21:54:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh je! fürnahm geht die welt zugrund! ich seh das schon, nu seid ihr alle versaut.....wer einmal leckt der weiss wie´s schmeckt... :o: :grüssle:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!