10. Mai 2025, 14:12:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Condor....  (Gelesen 35086 mal)

Antwort #30
am: 07. Mai 2015, 07:37:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar kann man bei einem 3 stunden flug darauf verzichten und man kann sich auch was von daheim mitnehmen.......aber es war ein zeitvertreib zum einen und zum anderen ......auch wenn jetzt viele lachen! - das hat was von urlaub, das gehört irgendwo dazu......ich kenne nun die salamibrote der condor nicht, aber die pabbedeckelbrötlich von der sun erinnerten mich immer an die anfänge von vor 25jahren irgendwo......das hatte so was heimeliges für mich  ;D  ich bin mit sowas immer arg sentimental!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 07. Mai 2015, 08:07:53

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
ich bin da auch sentimental :-\ das essen im Flugzeug war noch nie der Knaller.. aber irgendwie hatte es doch was.. früher gab es auf den Langstreckenflügen immer noch einen Apperitif (Campari Orange mjam) und dann erst die Convektomatenkost.. *seufz*.. das waren noch Zeiten..

Antwort #32
am: 07. Mai 2015, 08:13:54

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
och - oder man fliegt ab der  swiischti

mit Holiday-Jet (Germania) oder

mit Edelweiss

da gibt es sogar noch richtiges "Fliegerfutter"  lecker lecker
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #33
am: 07. Mai 2015, 08:15:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja! was ging ein raunen durchs volk als die warmen mahlzeiten abgeschafft wurden und die sandwiches eingeführt wurden......nu gibts gar nix mehr......das waren noch zeiten gell!  ;D
bei uns wurde nun DER "luxus"supermarkt aus meiner kindheit, den man nur zu hl. feiertagen für einkäufe "beehrte", eingestampft und neu gebaut......ich werd da auch gar nicht fertig mit  ;D :-X :klatsch: nichts ist wie es mal war.... :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 07. Mai 2015, 08:21:15

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ja das leben ist hart........ vor allem als frau - wenn man dann noch aus dem gewohnten "einkaufsumfeld" gerissen wird........ muswech muswech

aber solange daheim alles wie gewohnt läuft  :fon: :fon: perle :fon: :fon: schicki :fon: :fon: stoesschen

nein scherz beiseite - aber ist ist schon so - etwas zu essen im flieger - das ist Ablenkung - das verkürzt die zeit - ein spassfaktor - auch wie auf engstem raum sich auf dem Tablett zurechtfinden - und ja nichts - vor allem nichts vom Nachbarn (den ich nicht kenne) umschmeissen.........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #35
am: 07. Mai 2015, 08:33:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir decken uns, ausser bei 'nem Langstreckenflug, gern vor Ort noch mit  lecker ein und verzichten gern freiwillig auf das Angebot im Flieger.

Antwort #36
am: 07. Mai 2015, 08:36:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das leben ist hart........ vor allem als frau - wenn man dann noch aus dem gewohnten "einkaufsumfeld" gerissen wird........ muswech muswech

ja paul, so ist das! dieser supermarkt war immer etwas besonderes! die hatten alles, was du sonst nirgends bekommen hast, in der HWG oder tegut wie es schon seit jahren hies, bekam man alles, das hatte immer auch eine besondere atmosphäre da, vielleicht auch wegen der kindheitserinnerungen.....der neue market jetzt......eigentlich können sie zu machen, das was das sonst ausmachte, das ganze sortiment ist weg.....nur noch das übliche und gewöhnliche wie man es halt auch bei aldi oder lidl bekommt.....neu und modern zwar.....nix für mich. ich beehre nun lieber den anderen grossen, den ich sonst eher gemieden habe, aber der hat wenigstens noch diesen  80er jahre flair UND da gibts nu auch das revival der "alten" fanta.....die gute noch,...die in den braunen glasflaschen.......hab ich mir neulich gleich ein 4pack mitgenommen....eiskalt mit strohhalm geschlürcht......haaach da war ich ganz schnell mal wieder 6 7 8 jahre alt....soooo scheeee, das war ein feiertag wie früher wenns mal fanta oder coca cola gab  :klatsch: muhaha

aber das ist nu echt total  offtopic ;D

und du hast recht, jammern wir nicht wegen dem essen....auf diesem beengten raum....grad wenn man noch das pech hat einen kawennsmann neben sich zu haben, war doch wirklich wirklich anstrengend  ;D

Antwort #37
am: 07. Mai 2015, 08:44:10

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Die Brötchen bei Condor waren garnicht mal so schlecht... im Gegensatz zu den Pappbrötchen bei TUI, die man ja auch nur bei einem bestimmten Tarif bekommt.

Bei der TUI war nur der Vorteil, dass man statt der Miniplastikbecher, Getränke in ganzen 0,5 l Flaschen bekommt.

Das Essen an sich ist für mich auch nicht so wichtig, aber es verkürzt die Zeit und gehört für mich irgendwie dazu. Bei Condor hatten wir im voraus Premiummenüs bestellt, die auch nicht so schlecht waren. Das Kindermenü war sehr schön gemacht.

Unser nächster Flug geht nun mit Turkis Airlines, wo wir jeweils auf dem Flug nach Istanbul ein warmes Essen und dann nach Antalya noch einmal einen Snack bekommen. Ablenkung pur.... Man hat halt nur 3 Stunden mehr Anreisezeit durch den Umstieg in Istanbul, aber langweilig wird es da bestimmt nicht...

LG Kobi

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #38
am: 15. Mai 2015, 14:21:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Bei Condor ist derzeit bei Flügen ab und nach Stuttgart kein Online-Check-In möglich.
Angeblich gibt es irgendwelche Änderungen. Die Dame meinte dies sei vorerst mal bis Oktober der Fall.

Antwort #39
am: 15. Juli 2015, 12:55:19

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Sehr zeitnah  :pfeif: findet sich nun auf condor.com und ta der Hinweis zum Online-Check-In welcher bereits im Mai ab diversen Flughäfen nicht möglich war.

Hinweis: Der Condor Online Check-in wird aufgrund von Systemumstellungen sukzessive für diverse Abflughäfen bis voraussichtlich 15. Oktober nicht mehr verfügbar sein. Unter „Abflughäfen Online Check-in und mobile Bordkarte“ finden Sie eine aktuelle Aufstellung der Abflughäfen, ab denen der Online Check-in noch nutzbar ist.

Quelle: ta + condor.com

Antwort #40
am: 23. September 2015, 13:57:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
eben telefonierte ich mit der condor wegen kunden für kostenfreie sitzplatzreservierungen und med. sondergepäck!
ACHTUNG!
* kostenfreie sitzplatzreservierung für gäste mit schwerbehindertenausweis sind nicht mehr möglich. dies gilt nur noch für rollstuhlfahrer!
* kostenfreies med. gepäck für die alltagskrankheiten an denen heute viele leiden und die einem auch im urlaub nicht fernbleiben, wie diabetes, etc.p.p., allergien......und man entsprechend auch hier mit sich führen muss von 3-10kg roundabout je nachdem, werden so auch nicht mehr kostenfrei eingebucht. die kostenfreie übernahme des med. sondergepäcks gilt nur noch für rollstühle, ersatzreifen für rollstühle, anderes "schweres" gerät, tonnenweise inkontinenzmaterial, etc.p.p. alles andere muss im rahmen des persönlichen bedarfes auf die 20kg freigepäck einbezogen werden, oder eben kostenpflichtig aufgebucht werden!

toller service!  :klo:

Antwort #41
am: 23. September 2015, 14:57:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Echt zum :kotz:

Bei Jochem.sind das schon fast 5 kg.für die Maschinerie, ohne sämtliche Medis, bei mir mit allem drum und drempel auch knapp 4 kg.
Wenn man jetzt noch div. Pflegemittel, Kosmetika und  das Eigengewicht des Koffers sehe, wird es knapp mit der Kleindung.

Das ist wirklich kein Service.

Antwort #42
am: 23. September 2015, 16:45:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dann bucht man eben was anderes  :D ich hab da kein problem mit!  :P

Antwort #43
am: 23. September 2015, 17:24:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
dann bucht man eben was anderes  :D ich hab da kein problem mit!  :P

Wenn , ist es eh meist Sun-Express.

Antwort #44
am: 23. September 2015, 17:32:44

günes

• Gast
Ich bin gespannt auf meinen Flug morgen mit Türkish Airlines. Mein letzter Flug mit der Condor war weder vom Service  noch vom Preis her gesehen der Renner.
Wenn ich  zufrieden bin, alles mit dem Umsteigen glatt geht,  werde ich den nächsten Flug sicherlich wieder da buchen und das Umsteigen und die Wartezeit in Istanbul in Kauf nehmen.
Bin natürlich auch auf die Bordverpflegung und das Getränkeangebot gespannt. Denke noch immer an das 25gr. Beutelchen trockenes Knabbergebäck bei der Condor im Juni.
günes