23. November 2024, 15:14:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Condor....  (Gelesen 34170 mal)

Antwort #105
am: 06. August 2016, 10:17:40

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Wenn wir ab Hannover oder Frankfurt fliegen gehört für uns immer ein besuch bei Mc Donald dazu :)  :askim: :askim:

Und Piccolöchen haben wir auch obligatorisch dabei  stoesschen

Im Flieger gibt's dann ein Wasser und gut ist :)
LG Anette

Antwort #106
am: 06. August 2016, 10:45:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Man kann sich ja alles mit an Board nehmen. Ich bin am Überlegen, ob ich beim nächsten Flug in die TR an Board ein oder zwei Flaschen Alk (Vodka, Ouzo) kaufe - obwohl ich gerade die Preise nicht im Kopf habe.

Aber in der TR ist das ja monsterteuer geworden. Im Supermarkt (Migros, Kipa) kostet ein Liter Sprit nahezu TL 100. Sogar Raki ist kaum günstiger zu bekommen. Schließlich benötige ich meinen allabendlichen Absacker.

Und 1 Liter Efes kostet auch im Supermarkt im Angebot TL 10 (4er Pack 0,5 Liter Flaschen = TL 20,50). Das ist das doppelte als ein Premium-Pils in D. Eigentlich sogar das Dreifache, da irgendein Pils immer im Angebot ist). Und abends im Markt sieht man, daß Türken noch mahr Alkohol kaufen als Briten ;-)

Putin würde sich nicht trauen, den Alk per Steuer derart zu verteuern.

Ooops, etwas am Thema vorbei  :peace:

ich habe dies hier nun mal abgetrennt, da es an sich ein anderes thema ist. hier bitte nur noch zur condor!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #107
am: 06. August 2016, 14:49:55

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
@Fritzi

Zitat
sowas aber turkish airlines ist in einer anderen liga.

Nicht unbedingt..man sollte halt nur ein bisschen flexibel sein > nicht unbedingt am Wochenende fliegen oder Montags Morgens

Und es gibt immer wieder Sonderangebote per Newsletter.

Reyhan

Antwort #108
am: 06. August 2016, 15:25:51

Offline Gerd49

• Misafirler!
  • 9
Ich versteh dieses Theater um Condor nicht. Condor ist ein Wirtschaftsunternehmen und will bzw. muß Geld verdienen. Es war einmal: so fangen alle Erzählungen an. Viele Reisende erwarten für wenig Geld sehr viel. Getränke und Mahlzeiten sind aber heute und nicht nur bei Condor eine Zusatzleistung und hierfür muß man halt zahlen. Nun OT wer mit der Bahn fährt und will sich verwöhnen lassen, bekommt diese Leistung auch nicht für lau. Dies ist meine Meinung zu diesem Thema. (könnte ich noch ausführlicher schreiben, aber die Kurzfassung soll reichen)

Gerd49

Der Trick des Verstehens ist nicht das Nachfragen, sondern die Geduld beim Betrachten.

Antwort #109
am: 06. August 2016, 15:34:00

günes

• Gast
Condor weist auf ihrer Internetseite auf folgendes hin

"Bitte beachten Sie: Wasser, Kaffee und Tee bieten wir Ihnen nur noch bis zum 31. Oktober 2016 kostenfrei an"

Ab Frankfurt bleibt der Condor Flugplan weiter sehr eingeschränkt, nur noch 1 x am Tag. Im Winterhalbjahr nur noch 4 x wöchentlich. :flieger:

Wenn ich Ticketpreis und die Serviceleistungen wie Freigepäck, Bordverpflegung, Sitzplatzreservierung von Condor und Türkish Airlines im September vergleiche, bezahle ich bei Condor fast doppelt so viel. Da stört mich das Umsteigen in Istanbul recht wenig.

Natürlich ist Condor ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinn machen muss. Ich freue mich auch über einen Gewinn wenn ich meine Geldbörse entlasten kann.

Günes

Antwort #110
am: 06. August 2016, 15:36:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja ich denke eher, es ist bei solchen sachen oft auch eine emotionale sache.........das gehört zum urlaub einfach dazu.....selbst wenn das pappedeckelessen niemand braucht und auch nicht wirklich schmeckte........es war schon fast wie ein ritual....viel verteufelt und genauso geliebt.......und erst dann kommt der gedanke an den kostenfaktor evtl.- der allerdings für die airlines nicht mehr wegzudenken ist.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #111
am: 06. August 2016, 15:41:50

günes

• Gast
Hallo Melanie, es geht doch nicht nur ums  Geld!
Mir persönlich ist eine gescheite Flugzeit wichtig, ich mag nicht hier oder in Antalya nachts  um 3 oder  4 Uhr  abfliegen. Ich freue mich auch dass ich mehr Gepäck mitnehmen kann, bei all den gewünschten Mitbringseln nicht zu verachten. Dass ich mir den Sitzplatz aussuchen kann, dass ich einen Imbiß bekomme, dazu ein Bierchen, ein Weinchen, einen Kaffee ist auch nicht schlecht. Den Pappdeckelsandwich bei Condor oder SunExpress bekam man doch nur mit einem Liter Wasser runter, so furztrocken war der.  ;D
Günes

Antwort #112
am: 06. August 2016, 16:02:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
günes ich hab mich nu auf gerds beitrag bezogen  ;) dieses pappedeckelzeugs hat ja nu schon was nostalgisches  ;D

Antwort #113
am: 06. August 2016, 16:20:28

günes

• Gast
Okay, ich verstehe.  :love:
Günes

Antwort #114
am: 06. August 2016, 17:05:38

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Gerd49,
gibt's hier Theater um Condor?  o.O

Antwort #115
am: 06. August 2016, 18:30:46

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend soweit!  :)

Da stört mich das Umsteigen in Istanbul recht wenig.
Natürlich ist Condor ein Wirtschaftsunternehmen
  auch tuerkish airlines scheint sowas wie ein wirtschhaftsunternehmen zu sein.
 und die frage nach dem umsteigen in istanbul, fuer dich recht wenig stoerungsfrei
 sollte man sich vielleicht mehrmals antun um zu sehen wie stoerungsfrei das ist.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #116
am: 06. August 2016, 19:05:08

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend so far!  :)

ich lese und lese aber wo liegt das problem bei condor?
     sunexpress und so sind ja auch nicht besser.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #117
am: 17. Oktober 2016, 14:33:08

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die Thomas-Cook-Airline Condor soll Gespräche mit TUIfly aufgenommen haben.
Der angedachte neue Airline-Verbund im Ferienflug zwischen TUIfly und Teilen der Air-Berlin-Gruppe könnte sich in Luft auflösen. Offenbar hat auch die Thomas-Cook-Airline Condor Gespräche mit TUIfly aufgenommen, schreibt die deutsche «FVW».

... Quelle und weiterlesen :beitrag: >> Klick <<

Antwort #118
am: 03. November 2016, 14:00:50

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Condor weist auf ihrer Internetseite auf folgendes hin

"Bitte beachten Sie: Wasser, Kaffee und Tee bieten wir Ihnen nur noch bis zum 31. Oktober 2016 kostenfrei an"

>> Klick zur Menuekarte Nov. 16 - Apr. 17 von Condor <<

Antwort #119
am: 03. November 2016, 19:28:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die preise sind ja recht human!
was ich aber nicht verstehe, wie kann man eine currywurst im flieger anbieten??? das ist doch ne gummiwurscht nach dem aufwärmen und alles, igitt!