27. Dezember 2024, 05:29:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Neuanfang in Colakli  (Gelesen 38994 mal)

Antwort #120
am: 21. Mai 2015, 20:28:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bülent hat das ja auch schon öfters überlegt, man spart ja nu wirklich sehr viel geld bei. aber ich hab da echt schiss, dass ich mitsamt dem teil in die luft fliege  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #121
am: 21. Mai 2015, 20:49:21

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Die hatte ich Anfangs auch vor Allem wegen der Hitze im Sommer. Ich hab mich die ersten Fahreten nichtmal getraut, ne Zigarette im Auto anzumachen :)

Antwort #122
am: 21. Mai 2015, 21:07:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaaaaaaaaaaa muhaha so denk ich das eben auch!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #123
am: 21. Mai 2015, 21:11:20

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wir fahren hier in Deutschland seit über einem Jahr ein Gasauto ( Peugeot 806). Wir sind zufrieden damit und sparen einen Haufen Geld. Selbst die KFZ Steuer ist dadurch geringer.

LG Tina

Antwort #124
am: 21. Mai 2015, 21:23:28

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Hier zahlt man Steuern je nachdem wie alt das Auto ist. So ist es auch bei der Versicherung. Je älter, desto billiger.
Da unser Auto nun 5 Jahre alt ist zahlen wir nun 50 TL weniger, als letztes Jahr.
Versicherung jetzt jährlich ca. 100 €, aber Steuer alle 6 Monate ca. 110 €. Man muss selber daran denken dass man immer Anfang Januar und Anfang Juli bezahlen geht, sonst gibts Aufschlag

Antwort #125
am: 22. Mai 2015, 09:18:27

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Noch ein kleiner Tip, man kann erst dann zum TÜV in der Türkei wenn man keine Belastung mehr auf dem Auto hat.
Also die Steuern und eventuelle Strafzettel müssen vorher erledigt werden.

Antwort #126
am: 22. Mai 2015, 09:37:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wie soll das gehen? wieviele zahlen ihre strafzettel nicht....jedes jahr erhöht sich das bußgeld dann, es verdoppelt sich.......man kann ein auto nur verkaufen wenn die bezahlt sind, viele fahren aber bis zum schluss, weil das bußgeld oder die bußgelder über jahre so hoch sind, dass das bußgeld höher ist wie der wert des wagens..... ;D ergo könnten die dann ja alle nimmer zum tüv?!?

Antwort #127
am: 23. Mai 2015, 10:35:51

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Es ist aber wirklich so das man jetzt nur dann zum TÜV kann wenn alles bezahlt ist.
Ich hatte im letzten Urlaub immer den Wagen von einem Freund und wollte dann als Gefälligkeit damit zum TÜV fahren weil er keine Zeit hatte.
Gott sei Dank hab ich eine Freundin gefragt die in der Türkei lebt.
Sie hat mir dann die Sache mit der Vollmacht und dem Termin nehmen gesagt.
Als wir dort angerufen haben und die Nummer gegeben haben kam heraus das er noch Strafzettel hatte.
Diese mussten erst bezahlt werden, sonst hätte er keinen Termin bekommen.

Antwort #128
am: 23. Mai 2015, 10:55:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na dann......fahren wohl alle ohne tüv die das nicht zahlen!  ;D wir zahlen nun übrigens auch nicht mehr.... und auch wir kommen ohne bezahlte strafzettel/blitzer  raus aus dem land obwohl es jedesmal ein procedere am gümrük ist und du durch und durch gecheckt wirst wegen dem auto!
vielleicht ist es aber auch nur in manavgat so eindringlich geregelt. ich kenne also wirklich viele die zig unbezahlte blitzer haben und auch zum tüv gehen.
für die türken sind die bußgelder immens hoch, schon teurer wie bei uns, für die dann eben richtig viel kohle!

Antwort #129
am: 08. September 2015, 22:53:38

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Nach langer Zeit gibts mal wieder was Neues. Leider sehr unerfreulich.
Seit Tagen Demonstrationen, Messerstechereien, Brandstiftungen und dadurch auch Tote in dieser Gegend. Wir sind heute Abend vom Essen gekommen, da war Colakli dicht. Wir sind nur mit Mühe in die Site gekommen, vorbei an den Menschenmengen und Autos. Die Strasse nach Kumköy war zu, Keiner kam mehr durch. Krankenwagen fuhren fast im Minutentakt, die Feuerwehr ist gerade abgerückt. Was genau los war, weiss ich nicht, und ich werde mich hüten momentan in den Basar zu gehen, obwohl es mittlerweile wieder ruhig ist. Es soll 2 Tote gegeben haben, an der Security sagte man mir.... ein Unfall. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht so ganz. In Kumköy sollen auch Geschäfte zerstört worden sein. Überall in der Türkei wurden die Zentralen der HDP angezündet.

Antwort #130
am: 08. September 2015, 23:04:22

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Wie ich gerade erfahren habe, soll ein Mann hier in einem Laden erstochen worden sein. Leider kann ich nicht mehr lesen, da ich nicht mehr in mein Facebook rein komme.

Antwort #131
am: 08. September 2015, 23:05:47

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Liebe Gaby,

Das sind unerfreuliche Nachrichten...und das aus dem beschaulichen Colakli.

Hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag. Wünsche Dir alles Liebe und Gute.  heuschnupfen

Grüsse an alle von Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #132
am: 08. September 2015, 23:09:00

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Danke Ursy, den hatte ich. Aber irgendwie ist man nun sehr bedrückt

Antwort #133
am: 17. Oktober 2015, 23:13:23

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Und es geht weiter :)
Heute haben wir eine Wohnung mit einem schönen Garten gekauft in Evrenseki im Dorf....... raus aus dem Tourismus.
Montag wird der Vertrag unterschrieben, und bald gibts jede Menge Orangen, Zitronen, Mandarinen etc. aus dem eigenen Garten :)
Ich freu mich, wie Bolle  bardyon
Nun müssen wir sehen, dass wir unsere Wohnung verkaufen

Antwort #134
am: 18. Oktober 2015, 08:02:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jesses gabi, du machst ein zeug  haarig ;D wo in evrenseki? direkt oder oben in kalemler?
was willste für deine wohnung haben?