26. Dezember 2024, 15:29:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Neuanfang in Colakli  (Gelesen 38985 mal)

Antwort #150
am: 19. Oktober 2015, 07:29:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in bestehenden wohnanlagen geht schon noch was.....aber was halt!
in der doktorlar sitesi in colakli habe ich neulich erst was für an die 80tsd € gesehen, oder in kumköy am strand ein häuschen für an die 120tsd €, aber alle sehr sehr gammelig, bei an die 100 türkischen qm² wohnfläche
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #151
am: 19. Oktober 2015, 08:00:27

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
In der Polatli Anlage in Kumköy geht unter 160.000 Euro gar nichts mehr. Und da musst du locker noch mal 20 bis 30.000 Euro reinstecken um die Trocken zu bekommen. Und nach unserem Standard auszubauen.

Antwort #152
am: 19. Oktober 2015, 08:25:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so sahen die alle auch aus auf den fotos, der schimmel ist einem schon per foto in die augen gesprungen. das kriegste doch nie mehr raus  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #153
am: 19. Oktober 2015, 18:58:14

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Die Doktorlar ist mit Abstand die teuerste Site und das Geld nicht wert. Polatli ist am Hang und innerhalb der Häuser überall Treppen. Der Meerblick haut die negativen Dinge da auch nicht mehr raus. Es gibt die Aquarium Sitesi, ein Traum ohne Pool ab 138 000 €, mit eigenem Pool 248 000 €.
Wir haben den Kaufvertrag Heute gemacht und müssen Morgen zum Tapuamt. Unser neuer türkischer Nachbar scheint uns zu mögen. Er hat mit den Türken gesprochen, die das Nachbargrundstück gekauft haben, auf dem der grosse Pool liegt, der eigentlich für uns zu Benutzung gedacht war. Nach dem Kauf haben die da eine Tür zu gemacht und der alte Besitzer hat sich nicht mehr gekümmert, weil sie ja eh verkaufen wollten. Diese Leute können nicht bauen, das Grundstück liegt brach. Nun dürfen wir die Tür wieder weg machen und den schönen Pool wieder in Gang setzen. Diese Nachbarn haben daran kein Interesse :)

Antwort #154
am: 19. Oktober 2015, 19:55:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber die sind doch alle nimmer ganz dicht! bei den bausubstanzen, qualitäten, etc. p.p. diese mondpreise zu verlangen!!! aber gut.....es steht ja bekannterweise jeden tag ein dummer auf, man muss ihn nur finden  plaque und dann nix ändern dürfen nach eigenem geschmack und den türkenschmonzgeschmack so übernehmen müssen, das würde mir im traum nicht einfallen  :nope: muswech

Antwort #155
am: 19. Oktober 2015, 20:59:24

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Beispiel für den Wahsinn
Q Spa Resort Evrenseki..... der hässliche weisse Klotz in 2. Reihe auf der gegenüberliegenden Seite der Strandmeile : 98 000 € für ein 1 Zi. App. mit etwas über 50 qm. Monatliche Gemeinschaftsabgaben ca. 150 €, die Wohnungen sowie die Balkone müssen farblich auf die Farben des Hauses abgestimmt werden.
Für mich haben die da echt Einen an der Waffel.
Aber es geht auch anders, sehr schicke Wohnungen in Side in einer kleinen Site gegenüber dem Christal Palace in sehr ruhiger Lage mit Meerblick. Über 2 Etagen, Meerblick, sehr gepflegt, 2 Duschbäder, davon 1 mit Jacuzzi, 4 Balkone, 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche, sehr hell und gross...... 70 000 €.
In den letzten Monaten hab ich dermassen Viel gesehen, Müll und Luxus, davon richtige Bruchbuden für 90 000 € und wundervolle Wohnungen für viel Weniger.

Antwort #156
am: 19. Oktober 2015, 21:39:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
klar gibts......man muss genau schaun. die bambus sitesi in colakli war halbwegs ordentlich, 60.000€ roundabout....milkum sitesi colakli.....anlage schön, häuser von schimmelbuden bis prima alles dabei, auch vom preis zwischen 60. un 100tsd......und nirgends darf man machen wie man möchte.
vielleicht bin ich wirklich zu anspruchsvoll oder zu eigen.......aber wenn ich soviel geld zahlen soll, dann will ich es auch so haben, wie es mir passt.
in bodrum dasselbe spiel, keinen furz darf man ändern, alles so spatzengugglöchlich als fenster......oder kackbauvorschriften mit 10 15% bebauung grundfläche...bei bezahlbaren grundstücken wäre das 45 50qm grundfläche gewesen.....halloooo? mein wohnzimmer hier hat 42qm muhaha

Zitat
In den letzten Monaten hab ich dermassen Viel gesehen, Müll und Luxus, davon richtige Bruchbuden für 90 000 € und wundervolle Wohnungen für viel Weniger.
kenn ich gabi, ich glaube wir haben alle sitesis im raum gündogdu bis side kemer durch.....und selbst die tollen lavanta villen oben in kalemler, die irgendwo annähernd an meinen geschmack, aber nicht an mein budget rankamen, hatten pfusch bei. bei allem was recht ist......aber gut, es strömt ja alles nach side, der boom ist ungebrochen aktuell noch, die können die preise ja nehmen. und sämtliche neubauprojekte liegen ja noch höher  :nope:

ich persönlich finde es wirklich ganz ganz schwierig was passendes zu finden. ich gehe immer von aus, das ist mein lebensraum, hier muss ich glücklich sein, wenn ich da auf dies und jenes verzichten soll oder muss weils nicht geht oder sein darf/soll........schwierig, alles schwierig.

Antwort #157
am: 20. Oktober 2015, 07:21:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na wenn nu alle brav den tayyip wählen, werdet ihr alle ja noch tööörkinnen muhaha

http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei/2015/10/15/türkische-staatsbürgerschaft-d-ımmobilienerwerb-359011

Antwort #158
am: 26. Oktober 2015, 12:23:45

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
auch wenn ich dürfte, meine Stimme bekäm der nie ;)

So, Alles erledigt und das Tapu innerhalb weniger Stunden bekommen. Unsere Vorbesitzer wollen diese Woche nach Holland zurück, dann wird yavas yavas umgezogen, wir haben ja Zeit.

Antwort #159
am: 20. Januar 2016, 11:46:15

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234

Ein kleiner Eindruck unserer neuen Wohnung in Evrenseki, es sind 140 qm und Garten mit vielen Obstbäumen und einem freien Blick in die Natur

Antwort #160
am: 20. Januar 2016, 12:00:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was ein bisschen mehr platz und licht doch ausmacht  thumbsup

Antwort #161
am: 20. Januar 2016, 12:06:42

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

....schöön habt ihr es, Gaby  thumbsup

liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #162
am: 20. Januar 2016, 12:10:46

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
@Johanna, kein Vergleich zu der alten Wohnung.Sieht wunderschön aus und toll Hell.  Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und ich drücke Euch die Daumen das Ihr die Alte Wohnung gut verkauft bekommt.

Antwort #163
am: 20. Januar 2016, 12:16:09

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Stimmt, allein das Wohnzimmer hat 48 qm. Und es sind in allen Räumen grosse Fenster, nicht wie im Kamelya ;)
Im April werden wir dann mal den Pool reinigen und in Gang setzen. Das Schönste allerdings ist, dass man sich täglich frisches Obst pflücken kann.

Antwort #164
am: 20. Januar 2016, 12:17:25

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Geniesst es, und vor allen Dingen du hast keine Treppen mehr. Hoffe du hast nette Nachbarn und eine gute Zeit.