Nach einem 7 wöchigen Deutschlandurlaub sind wir nun seit 1 Woche wieder in Colakli, und werden bis Weihnachten bleiben. Es ist noch immer sehr heiss und die Luftfeuchtigkeit fast unerträglich. Aber besser Hier schwitzen, als in Deutschland mit Heizung leben
In der Zwischenzeit hat unser Nachbar dafür gesorgt, dass wir endlich ein grosses Dach über die Eingänge bekommen, und einen schönen neuen Fliesenboden dazu. Nie mehr Wasser in der Küche, wenn es regnet. Die neue Haustür wird es danken
Mit Schrecken hab ich natürlich auch die Nachrichten verfolgt, obwohl ich weiss, dass gerade bestimmte Sender im Sommerloch immer auf die Türkei losgehen. Diesmal allerdings gab es die Katastrophe tatsächlich und war kein Bericht von vor Jahren. Mittlerweile hat sich Alles beruhigt, obwohl es noch immer Krankmeldungen gibt, die ich persönlich auch den Urlaubern zuschreibe, welche die Viren durch mangelnde Hygiene weiterleiten. Nun bin ich ja mal gespannt, ob die Stadtverwaltung dieses Mals das Versprechen einhält, die Kläranlage, die vor 9 Jahren vergrössert wurde, zu erweitern, denn es sind so viele neue Hotels dazu gekommen, explizit in Evrenseki. Und es wird weiter gebaut.
Gestern waren wir auf der Bank, Autosteuer bezahlen. Diese ist in der Regel 2 Mal im Jahr fällig, im Juli und im Januar. Man muss selber daran denken, eine Erinnerung gibt es nicht, ebenso wenig, wie ein Einzugsverfahren.