27. Dezember 2024, 19:29:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Neuanfang in Colakli  (Gelesen 38999 mal)

Antwort #60
am: 20. Juni 2014, 09:48:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaaaaaaaaaaaaa muhaha aber ein heidengeld verlangen und dabei noch frech sein wie wer weiss......also was wir schon erlebt haben bei besichtigungen. in D wäre das undenkbar!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 20. Juni 2014, 09:58:15

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
ca. 80 € pro Tag für die Ferien ...... da frag ich mich doch ob das lohnt, da geht man besser ins Hotel und hat Alles.
Flug, Miete, Verpflegung, Transfer..... das rechnet sich wirklich nicht

Antwort #62
am: 21. Juni 2014, 09:03:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es steht jeden tag ein dummer auf, man muss ihn nur finden! die tage habe ich häuschen in sitesis gesehen, die nehmen roundabout 150 pro tag für die ferien. für den bereich side finde ich das unfassbar viel geld!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 21. Juni 2014, 10:09:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Kommt vielleicht darauf an, wieviel Personen dort sein können, aber 150 Euro ist schon viel. Und man muss bedenken, was da noch hinzukommen kann, Transport, Essen, Trinken und und und.Wahrscheinlich ein Leihwagen ebenfalls...oh ha, das kann ein teurer, wenn auch individueller Urlaub werden.

Antwort #64
am: 21. Juni 2014, 10:15:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
klar, je mehr leute um so grösser der teiler in der rechnung.
wir haben uns letztes jahr in cesme ferienhäuser angeschaut, weil uns das hotelleben dann nach so langer zeit doch angeödet hat....wenn wir immer unterwegs sind hat man ja immer was neues, aber so lange an einem fleck, war irgendwann langweilig.....also schauten wir häuser.....und uns traf der schlag! die wollten für einen monat 4000€
der unterschied dabei ist, hier habe ich ein wunderschönes schnuffiges steinhäuschen mit allen erdenklichen annehmlichkeiten was mein herz begehrt, ganz herzig gestalten, neu und schicki......für das geld krieg ich im besten fall ne bessere rammelbude in side  :klo: ich hab inzwischen soviele häuser gesehen die letzten monate, auch welche die bislang vermietet waren für ferien, näää! aussen hui (soweit man das für den bereich und nach geschmack so beurteilen mag!) aber innen.....pfui!

trotz alle dem lohnt im bereich der riviera mit dem massenangebot an AI zum dumpingpreis im verhältnis so ne anmietung nicht!

Antwort #65
am: 21. Juni 2014, 19:57:07

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich hab versucht, was bezahlbares für meine Tochter, Schwiegersohn und die 2 Kleinen zu bekommen im Kamelya 3. Das Günstigste wäre 60 € pro Tag gewesen. Jetzt sind wir zu 6 in unserer Wohnung seit über 2 Wochen und es funktioniert gut. Wir haben 100 qm, das Schlafzimmer ist so groß, dass bequem 2 grosse Betten reinpassen, und wir sind ins Gästezimmer gegangen. Da wir ein Auto haben, ist der Transfer auch gesichert und fürs Essen hab ich mich zuständig erklärt. Die sollen mal richtig Urlaub haben ohne Stress und die Kleinen freuen sich über Oma und Opa.Da wir eine tolle Poolanlage haben, sind die Kinder natürlich gerne am Planschen, und am Meer gefällt es ihnen auch :)

Antwort #66
am: 21. Juni 2014, 20:31:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na für familienbesuch bist du ja bestens ausgerüstet und da rutscht mer halt auch e weng zamm gell  thumbsup

Antwort #67
am: 21. Juni 2014, 20:50:57

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Dann ist mein Preis ja ganz in Ordnung. Ich verlange in der Saison 50,- pro Tag, können aber auch bis zu 5 Personen ins Haus da ich 2 Schlafzimmer habe, plus große umklappbare Couch im Wohnraum. Mit 2 Bädern ist auch alles angenehm. Mein Haus ist aber auch mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Halt wie in Deutschland.

Antwort #68
am: 21. Juni 2014, 22:57:35

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Klar rutschen wir zusammen, schliesslich wohnen wir ja in Deutschland auch im selben Haus und die Türen sind immer offen.
Aber ganz ehrlich, ich bin auch froh, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt, Die 2 sind eben sehr wild und dann noch der Hund dazu.
Aber ich weiss, wenn sie weg sind, dann fehlen sie mir nach ein paar Tagen wieder ;)

Lieblingsbeschäftigung während der Mittagshitze, Autorennen am Tablet von Mama und Papa :)

Antwort #69
am: 23. Juni 2014, 07:21:21

Kaffeetrinker

• Gast
Hey Johanna,

ich find euern Schritt so bewundernswert und finde es toll, dass du uns hier über alles auf dem Laufenden hälst. Du beschreibst das alles so lebhaft und die Bilder sind toll, irgendwie ist das sehr inspirierend, denn ich denke viele überlegen hier auch diesen Schritt zu wagen. :)
Schon einmal darüber nachgedacht deine Erlebnisse auch außerhalb dieses Forums zu veröffentlichen? Auf einer eigenen Homepage oder in einen Blog. Ich finde es aufjedenfall super spannend und würde es mit großem Interesse verfolgen.
Weiterhin alles Gute für dich und ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Beitrag

Antwort #70
am: 25. Juni 2014, 23:45:12

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Heute haben wir fast die 50 Grad Marke geknackt ( Sonne ), im Schatten waren 39 Grad.
Der Wind war heiss und so heftig, dass unser Schlafzimmerfenster sich verabschiedet hat :(
Die 20 Tage mit den Kindern sind um, heute früh sind Alle abgereist. Es war anstrengend, aber auch schön, und ich vermisse die Rasselbande schon Jetzt. Naja, in 11 Tagen fliegen wir zum Urlaub nach Deutschland ;)

Antwort #71
am: 26. Juni 2014, 06:59:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Urlaub vom Urlaub...Dauerurlaub...das ist doch eine schöne Sache.

Vielleicht packst du ein paar Grad mit ein, wir könnten es etwas wärmer gut vertragen............

Antwort #72
am: 26. Juni 2014, 12:10:26

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich geb gerne was ab, es ist heiss, 39 Grad im Schatten, aber der fiese Wind ist weg. Die Nacht waren gut 30 Grad, also nicht wirklich erfrischend, zudem konnten wir keine Kima anmachen, da ja das Fenster rausgefallen war. Nun versucht mein Mann das zu reparieren. Natürlich hat er schon eine halbe Weltreise hinter sich, um neue Scharniere zu bekommen. Das Fenster ist ca. 6 Jahre alt, aber man sagt überall, es wäre ein veraltetes System. Was hier Heute neu ist, ist im nächsten Jahr alt ;)
Dazu kommt mein Ischias den ich mir am Sonntag eingeklemmt hab. Leider war mein Masseur wegen einer dringenden Familienangelegenheit in Izmir und ist erst seit Heute wieder in der Praxis. Seit Sonntag halt ich mich mit starken Schmerzmitteln aufrecht.
Sehr empfehlenswert für Alle, die Hier zur Massage wollen
Schönefeld Massagepaxis in Kumköy. Sedat hat in Deutschland gelernt und viele Jahre in deutschen Kurkliniken gearbeitet. Er macht ausser der normalen Rückenmassage auch manuelle Therapie, Lymphdrainage, Hot Stone Massage, Ganzkörpermassage.
Ich hab 15 Jahre in Deutschland in einer Massagepraxis gearbeitet und bin sehr kritisch, aber bei ihm gibt es definitiv nichts zu kritisieren. Die Praxis ist sehr sauber hat absolut deutschen Standart und die Preise sind gut.

Antwort #73
am: 03. September 2014, 21:32:51

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Nach einem 7 wöchigen Deutschlandurlaub  sind wir nun seit 1 Woche wieder in Colakli, und werden bis Weihnachten bleiben. Es ist noch immer sehr heiss und die Luftfeuchtigkeit fast unerträglich. Aber besser Hier schwitzen, als in Deutschland mit Heizung leben :)
In der Zwischenzeit hat unser Nachbar dafür gesorgt, dass wir endlich ein grosses Dach über die Eingänge bekommen, und einen schönen neuen Fliesenboden dazu. Nie mehr Wasser in der Küche, wenn es regnet. Die neue Haustür wird es danken :)

Mit Schrecken hab ich natürlich auch die Nachrichten verfolgt, obwohl ich weiss, dass gerade bestimmte Sender im Sommerloch immer auf die Türkei losgehen. Diesmal allerdings gab es die Katastrophe tatsächlich und war kein Bericht von vor Jahren. Mittlerweile hat sich Alles beruhigt, obwohl es noch immer Krankmeldungen gibt, die ich persönlich auch den Urlaubern zuschreibe, welche die Viren durch mangelnde Hygiene weiterleiten. Nun bin ich ja mal gespannt, ob die Stadtverwaltung dieses Mals das Versprechen einhält, die Kläranlage, die vor 9 Jahren vergrössert wurde, zu erweitern, denn es sind so viele neue Hotels dazu gekommen, explizit in Evrenseki. Und es wird weiter gebaut.

Gestern waren wir auf der Bank, Autosteuer bezahlen. Diese ist in der Regel 2 Mal im Jahr fällig, im Juli und im Januar. Man muss selber daran denken, eine Erinnerung gibt es nicht, ebenso wenig, wie ein Einzugsverfahren.

Antwort #74
am: 03. September 2014, 21:47:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na dann! willkommen zurück! ich dachte schon dass was passiert ist weil man nix mehr gehört und gesehen hat von dir  :lieb: aber alles gut, das freut mich!  thumbsup