01. September 2026, 23:08:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Schlaflos in Istanbul  (Gelesen 7070 mal)

18 Antworten am Schlaflos in Istanbul
am: 05. Juni 2014, 17:55:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
heute abend 20.15uhr im zdf

Können Menschen aus zwei verschiedenen Kulturen glücklich sein?"Ja! Ja! Ja!", glauben Didem (Jasmin Gerat) und Jakob (Tim Bergmann) und sind schon kurz darauf kein Paar mehr: Die quirlige Modedesignerin ist unerwartet schwanger, der etwas hüftsteife Musikus mit seinem Plattenlabel pleite. An Familiengründung ist aus Jakobs Sicht vorerst gar nicht zu denken. Und so kommt's zum Zerwürfnis, bevor beide ihre Neuigkeiten ausgetauscht haben. Didem, deren Mode gerade die Endrunde der Fashion Awards erreicht hat, benötigt dringend Stoffe für ihre neue Kollektion. Sie düst zu ihren Eltern in die Türkei. Hier zieht Baba Ekrem (Tayfun Bademsoy) sofort alle Fäden, damit seine "Zitronenblüte" die "gottlose Kartoffel" aus Berlin vergisst...
Die Fortsetzung von "Liebeskuss am Bosporus" (2011) kann nicht von den gängigen Klischees lassen, ist aber wieder ein launiger Clash-der-Kulturen-Spaß mit hübschen Spitzen in beide Richtungen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 05. Juni 2014, 18:25:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hatte ich mir eben auch "ausgeguckt".......

Allen viel Vergnügen bei diesem Film....

Antwort #2
am: 05. Juni 2014, 21:02:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
o-ton mira t. - ich bleib lieber ledig.....der vodder wird noch schlimmer sein  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 06. Juni 2014, 06:10:46

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Nun, der Film war ja als Komödie deklariert,mehr war es  leider in meinen Augen auch nicht, schade, ich hatte mir etwas mehr Tiefgang vorgestellt.
Wenigstens waren die Bilder von der Stadt schön.....wenn auch farblich arg überzeichnet, oder liegt das an unserem TV-Gerät?
Ein paar Lacher waren ja dabei................

Antwort #4
am: 06. Juni 2014, 06:13:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
o-ton mira t. - ich bleib lieber ledig.....der vodder wird noch schlimmer sein  ;D

Die Bezeichnung für den Schwiegersohn in spe wird aber wohl nicht "Kartoffel" sein.............. muhaha muhaha muhaha

Antwort #5
am: 06. Juni 2014, 06:32:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne, wer hubert von goisern und udo jürgens liebt, sollte sich dann etwas anderes einfallen lassen muhaha
ich hab mich selten wieder so amüsiert beim fernsehn.....miras deutende blicke aus den grossen glotzern waren die krönung, und das stying alive der hammer. hier hatte man zwar keinen weissen tanzanzug, aber dafür ein pinkfarbenes jeanshemd muhaha

Antwort #6
am: 06. Juni 2014, 06:37:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
ne, wer hubert von goisern und udo jürgens liebt, sollte sich dann etwas anderes einfallen lassen muhaha
ich hab mich selten wieder so amüsiert beim fernsehn.....miras deutende blicke aus den grossen glotzern waren die krönung, und das stying alive der hammer. hier hatte man zwar keinen weissen tanzanzug, aber dafür ein pinkfarbenes jeanshemd muhaha

Die Augen von Mira.................das war bestimmt ANGST .............. :yippieh: :pfeif:

Aber wenn es mal soweit ist bei Euch, dann werdet ihr uns sicher teilhaben lassen - ich freue mich darauf !

Antwort #7
am: 06. Juni 2014, 06:40:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Nun, der Film war ja als Komödie deklariert,mehr war es  leider in meinen Augen auch nicht, schade, ich hatte mir etwas mehr Tiefgang vorgestellt.
Wenigstens waren die Bilder von der Stadt schön.....wenn auch farblich arg überzeichnet, oder liegt das an unserem TV-Gerät?
Ein paar Lacher waren ja dabei................

ne das lag nicht an deinem fernsehn, das war tr. qualitätsfarbe  ;D
ansonsten ja, recht oberflächlich, diverse klischees.....recht nett um den abend mit nebenarbeiten vorm fernsehn zu verbringen  :)

Die Augen von Mira.................das war bestimmt ANGST .............. :yippieh: :pfeif:

Aber wenn es mal soweit ist bei Euch, dann werdet ihr uns sicher teilhaben lassen - ich freue mich darauf !
ne das war keine angst. das war ihr momentan aktuelles pubertäres gespött ihm gegenüber.......
und wenns soweit ist.......wer es am bewaffneten türken im hollunderbaum vorbeischafft.... :) klar gitte, du musst ja wieder dann die zeremonienmeisterin am tempel machen! vielleicht biste bis dahin aber ja auch endlich mal imam  ;D

Antwort #8
am: 06. Juni 2014, 07:40:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das mit der Zeremonie am Tempel gerne....aber ich denke, an einem gescheiten Imam kommt ihr nicht vorbei....Hauptsache der "Eidam" entgeht den Schrotkugeln....aber zuvor ist die Pubertät zu durchstehen.... busi

Würdest du denn denken, dass Mira -wenn überhaupt- eher einen Türken oder einen Wasweissich-Europäer odrr einen Deutschen erwählen würde? So aus dem Bauch und derzeitiger Interessenlage bei der Lady...?

Ich gehe mal weiter putzen, da kann frau gut vor sich hin sinnieren...

Antwort #9
am: 06. Juni 2014, 09:09:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Die dürfen auch mal frei haben....denke ich.... :pfeif:

Aber mit dem Twist von Melanie ist es zu ertragen... :D

Antwort #10
am: 06. Juni 2014, 09:14:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die gräfin geht immer mit gutem vorbild voran  ;D das nennt man motivation  :yeah:

Zitat
Würdest du denn denken, dass Mira -wenn überhaupt- eher einen Türken oder einen Wasweissich-Europäer odrr einen Deutschen erwählen würde? So aus dem Bauch und derzeitiger Interessenlage bei der Lady...?
da brauch ich nix denken, sie hat da ihre konkreten vorstellungen! das geht schon in eine bestimmte richtung! die deutschen sind ihr "zu farblos und käsig"  ;D
so ein "lusticher türrg" wie der vodder....aber der "derf halt ned soviel babbel und so kleinkariert sein wie der vodder".....und blaue augen muss er haben jaja, gross muss er sein.....diesen menschen gibts schon, nur leider ca. 20 jahre zu alt  ;D und ansonsten.....geld muss er haben - am besten gleich ein genel müdür, gebildet -,weil sie wird NIE ein kopftuch aufsetzen sie ist schliesslich nicht plööth!, ein bisschen weichei soll er sein, dass er folgt, pariert und das macht was sie will und ihre launen mitmacht, und dann doch nicht ganz so ein weichei, weil sonst kann sie sich nicht mal mit ihm streiten, das sei auch langweilig, spontan und begeisterungsfähig soll er sein und ansonsten legt sie wert auf grade füsse und keinen mundgeruch!
ich glaube allerdings, dass wir diesen mann erst backen müssen  ;D sie ist da ziemlich kompromisslos wenn sie sich was in den kopf gesetzt hat  :lieb:

Antwort #11
am: 06. Juni 2014, 09:35:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Oh ha....gut, dass es noch etwas Zeit hat....

Antwort #12
am: 06. Juni 2014, 10:00:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja da siehste mal, das geht bei die grade füss ja schon los!
ach und ganz wichtig auch, er darf nicht bei der AKP sein!!! sehr wichtig! die einzige bedingung väterlicherseits! und sollte sich ne "kartoffel" verirren, dann kein SPD´ler!  ;D schliesslich muss er ja mit dem klar kommen!

nix desto trotz steht die organisation und logistik völlig penibelst geplant für den tag x!  abrakadrabra
du bist der imam!  katho für den respekt und das gewissen ist ooongeschellig ist der zeuge und zeigt dir die wahren worte solltest du sie vergessen... :kleingedrucktes:
ich, ulla und frau summse sind die sänger! ulla für den "soul in der stimme" und das bienchen für die hochtöne. die schweigert macht die luftgittare und rockt.  :chor: :saxo: :schiffer:
heidi ist fürs "crazy styling" zuständig  :manicure: styli
gisela und omi sigrun für das leuchten und strahlen am tempel, weil keiner so von herzen sich freuen kann wie die beiden  :sun: :love:
kuki ist der mann fürs catering, für törtchen und schinitzel, da gibts wenigstens was gscheits zu essen  lecker
melitta ist der bodyguard und security, die mit ihren starken armen den vodder beim sturz in die ohnmacht auffangen  werni und unliebsame gäste vertreiben kann  :pieks:

und und und und und....sie hat für jeden schon die passende rolle und arbeit....fehlt nur noch das passende "opfer" muhaha

Antwort #13
am: 06. Juni 2014, 10:43:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Na super, die ist ja drauf...dann begeben wir uns mal ans Backen und Muster für gerade Füße suchen....
Der Rest findet sich dann schon....Gisela könnte das Kleid in Arbeit nehmen....Stoffe aussuchen, Heidi windet den Jungfernkranz, und die anderen bereiten sich auch entsprechend vor....nur Bülents Gewehr müssen wir verstecken und das IchjagedieWildsauauto muss weg.....lach.
Hach, ich liebe solche Vorbereitungen......was machst du denn? Den Hennaabend vorbereiten????

Antwort #14
am: 06. Juni 2014, 11:10:40

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
ich, ulla und frau summse sind die sänger! ulla für den "soul in der stimme" und das bienchen für die hochtöne. die schweigert macht die luftgittare und rockt.  :chor: :saxo: :schiffer:

:tja:   also eigentlich bin ich doch für die Pyrotechnik   happyny  zuständig  schicki

Ulla  muhaha