25. Mai 2026, 16:04:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Saftpresse - Erfahrungen!?  (Gelesen 13631 mal)

42 Antworten am Saftpresse - Erfahrungen!?
am: 11. Juni 2014, 20:37:33

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum bin  :-\ aber ich hätte eine Frage zu Saftpressen.

Wir halten im Urlaub unterwegs gern an den kleinen Ständen die fast überall an der Strasse zu finden sind um frisch gepressten Saft zu trinken.

Wir haben uns auch schon mal so eine Presse auf 'nem Markt angeschaut. Allerdings hätten wir damit das Gewichtslimit der Koffer um einigs überschritten. Nun hab ich im Netz gsucht und bin bei dieser Presse  clickme gelandet. Einige schreiben sie sei auch für Granatäpfel geeignet.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Presse oder hat 'nen besseren Tipp?

Antwort #1
am: 11. Juni 2014, 20:41:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist eine presse wie du sie an jedem eck in türkei kaufen kannst. ich hatte mal so eine, es war reinste panscherei, und die sind zu leicht, haben kaum stand....es sei denn, dein mann baut dir dafür eine art unterstand wo sie montiert ist.
granatäpfel kannst du damit auch pressen. aber wie gesagt mir war es zuviel panscherei. ich such seit wochen einen gescheiten entsafter wo wirklich alles rausgepresst  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 11. Juni 2014, 20:44:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die wiegt 7 kg.

Ich hab andere gesehen die nur 2,5 kg wiegen. Daher  dachte ich diese wäre evtl. geeignet :-\

Antwort #3
am: 11. Juni 2014, 20:50:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das gewicht ist nicht unbedingt ausschlaggebend sondern die fläche wie es steht. klar ist sie standhafter je schwerer......aber der fuss, die breite ist wichtig.
beispiel neue kaffeemaschine....so ne siebdruckmaschine......wo man den sieb einklinken und drehn muss.......war ne tolle bei ichbinnichtblödclub.....klein, kompakt, sehr schick......wollteste den sieb aufdrehn, haste die ganze maschine in der hand gehabt  ;D nun eben eine weniger schicke, aber mit breitem fuss bzw. boden......das ding steht fest wie eine eins!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 11. Juni 2014, 21:20:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Du meinst mit 'ner schweren Platte drunter wär's in Ordnung? Die bekomm ich auch selbst montiert. Ich hatte eher bedenken, dass die Hebelwirkung zu  schwach für Granatäpfel sein könnte.

Antwort #5
am: 11. Juni 2014, 21:23:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja zum beispiel, dass die richtig stand hat und fest steht  thumbsup von der pressstärke her....das musste ausprobieren! bei mir gings. ich hatte ne ganze billige aus istanbul vom misir carsi! aber pass auf, das spritzt und granatapfelsaft kriegst du nimmer raus aus der wäsche!

Antwort #6
am: 11. Juni 2014, 21:26:09

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 muhaha Ja stimmt! Ich versau mich schon beim Zerlegen eines Granatapfels nur zum Essen  :o:

Antwort #7
am: 11. Juni 2014, 23:06:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Brauch ich im Moment sehr dringend..... habe ne Kiste Orangen aus Mallorca bekommen und unsere alten Dinger sind weit aus der Welt! Ich glaube ich gehe morgen mal zu dem türkischen Baba der den Laden mit den Besen vor der Tür betreibt!

Antwort #8
am: 12. Juni 2014, 07:25:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wir haben diverse Saftpressen probiert ( auch für Granatäpfel) und habe bisher nicht eine gefunden, die es schafft, im schwupsdiwups wie in der Türkei, die Granatäpfel zu entsaften, maximal ein Schnapsgläschen Saft kam aus einer Frucht.
Es waren preiswerte Quetschen, es waren teure Teile dabei - nix. Große Suhlerei, wie schon vorher beschrieben, aber kein Erfolg.
Die Teile in der Türkei hatte ich gemeinsam mit Bülent auch mal angeschaut, aber er hatte auch hier und da etwas zu mäkeln, also ich war nie in der Situation, dann dort ein solches Teil zu kaufen - und jaaaa, schwer waren die auch noch. Also kaum Handgepäckgeeignet....leider.
Bin auch in diversen türkischen Geschäften hier gewesen, am Großmarkt, beim Gastrobedarf...bisher ohne Erfolg.

Falls jemand eine gute Presse findet, wäre eine Mitteilung darüber toll......

Antwort #9
am: 12. Juni 2014, 07:28:18

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich hab diese gefunden.
Kenns Du diese zufällig, Gitte ?

Antwort #10
am: 12. Juni 2014, 07:55:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich finde das problem ist, man kann die ja nicht bestellen, ausprobieren und bei nicht gefallen oder unzufriedenheit einfach zurück schicken  >:(

Antwort #11
am: 12. Juni 2014, 07:59:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
ich finde das problem ist, man kann die ja nicht bestellen, ausprobieren und bei nicht gefallen oder unzufriedenheit einfach zurück schicken  >:(

wir haben 3x umgetauscht.......

Antwort #12
am: 12. Juni 2014, 08:02:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich hab diese gefunden.
Kenns Du diese zufällig, Gitte ?

ob es jetzt exakt diese war, weiß ich gerade nicht....aber die meisten zerquetschen den Granatapfel nicht ausreichend...Orangen gehen super....die Kerne flitschen hin und her, aber werden  nicht ausreichend gedrückt...

Antwort #13
am: 12. Juni 2014, 08:05:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

wir haben 3x umgetauscht.......
echt geht das? ich hätte nu gedacht wenn die mal in betrieb war, nimmt die keiner mehr zurück!  :-\

Antwort #14
am: 12. Juni 2014, 08:26:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Also bei der Galeria Kaufhof ging das ohne Probleme...ordentlich gereinigt und fertig.Jochem ist Weltmeister im umtauschen....lach.Der hat verg. Woche sogar ein mariniertes und versalzenen Steak beim Kaufland zurück gebracht und für zwei Stück das Geld zurück bekommen, obwohl eines schon in der Tonne lag.....gerade dort ist man sehr kulant.