18. Juni 2019, 04:18:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kleiner Ausflug  (Gelesen 1891 mal)

1 Antworten am Kleiner Ausflug
am: 19. Juni 2014, 12:40:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nach den anstrengenden TV Nächten dieser Woche wollte ich mir ein wenig frische Luft um die Nase wehen lassen.... das eigentliche Ziel war eine Fahrt am Canale Grande des Ruhrgebietes, dem Rhein-Herne Kanal längs, zum ehem. BuGa Gelände in Gelsenkirchen. Soweit die Theorie!

Dabei wollte ich mir unterwegs die Schäden an der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen (ehemals Ruhrzoo) ansehen die schon seit Tagen  Thema im TV sind!

In Wanne-Eickel war alles ok und geräumt und es ist schön zu sehen, dass die Sitte mit den Paarschlössern an der Fußgängerbrücke an der Künstlerzeche (Bild 1 und 2)wirklich angenommen wird. Weiter ging es zur Zoom Brücke auch Emschersichel genannt. Der Name erschließt sich aus der Form! Bild 3 -  6) dann einige hundert Meter weiter noch ne neue Brücke am Rande eines ehemaligen Wendebeckens das in eine Ruhezone gewandelt wurde. Kurz darauf war Ende im Gelände, ein umgestürzter Baum blockierte den Weg, das Ziel mit der roten Brücke war schon in Sichtweite. Bild 9 und 10. Ich musste den Leinpfad verlassen und da ich in der Nähe war und wegen des heutigen Feiertages war Flohmarkt auf Schalke, den ich befuhr, bevor ich mit dem Bus heimfuhr! (Bild 11-14)


Antwort #1
am: 19. Juni 2014, 12:47:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Bis auf die ersten 500 Meter bis zum Kanal, konnte man alles auf gut ausgebauten und geflegten Radwegen erledigen. Nahezu alle Kanäle in der Gegend sind dermaßen erschlossen und es gibt auch Nord-Süd Verbindungen. Das Radausflugsnetz ist exellent erfasst und beschrieben. Fahrräder kann man sich an vielen Stellen ausleihen!

Ich habe für diesen Sommer noch den Nordsternpark, eine Tour bis Oberhausen und eine der Nord-Südverbindungen bis zur Zeche Zollverein vor!