29. Oktober 2025, 14:23:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Deutsche auf Reisen:  (Gelesen 2104 mal)

15 Antworten am Deutsche auf Reisen:
am: 02. Juli 2014, 11:48:13

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Die zehn Kriterien für einen perfekten Urlaub

Wenn Deutsche in den Urlaub fahren, erwarten sie nur das Beste. Laut einer aktuellen Umfrage sind die Ansprüche in den vergangenen 20 Jahren stetig gestiegen. Die wichtigste Voraussetzung bleibt dennoch: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Ansprüche der Deutschen an ihren Urlaub sind hoch: Laut einer aktuellen repräsentativen Umfrage der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen muss eine ganze Reihe an Bedingungen erfüllt sein, damit sie ihre Ferien als gelungen betrachten - und sie wollen nicht zu viel dafür ausgeben.

Das wichtigste Kriterium, das 79 Prozent der Befragten laut der gemeinnützigen Stiftung als entscheidend betrachten, ist demnach, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Urlauber seien "nicht etwa geizig", heißt es vonseiten der Stiftung, "sondern vielmehr preisbewusst und wollen genau wissen, was sie für ihr Geld bekommen". An zweiter Stelle folgt eine schöne Natur und an dritter Gastfreundschaft.

Anders als bei gleichlautenden Umfragen in den Vorjahren spielen Bademöglichkeiten insgesamt betrachtet nur noch eine nachrangige Rolle. Allerdings legen 86 Prozent der jüngeren Befragten (14 bis 29 Jahre) weiter großen Wert darauf, ebenso wie auf das Kriterium "Warmes Wetter, viel Sonne". Für die über 65-Jährigen hingegen sind neben der Natur vor allem ein gesundes Klima sowie viel Ruhe und Erholung im Urlaub wichtig.

Ansprüche steigen immer weiter

hier geht es weiter

tja und weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich für den Winter (November) einfach nicht stimmt, habe ich auch noch nicht gebucht  :'(
Ich finde den EZ Zuschlag einfach viel zu hoch.
Eine Freundin hat mir nun sogar schon vorgeschlagen mal was anderes auszuprobieren.
Schaun mer mal, so ganz kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden der Türkei den Rücken zu kehren  ;D

Antwort #1
am: 02. Juli 2014, 11:56:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Eine Freundin hat mir nun sogar schon vorgeschlagen mal was anderes auszuprobieren.
Schaun mer mal, so ganz kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden der Türkei den Rücken zu kehren
hmmm. was nutzt der preis innerhalb des gewünschten budgets, wenn das preisleistungsverhältnis doch dann irgendwo nicht passt?!? dann sitzt du irgendwo und denkst tag und nacht hätteste nur.....hätteste nur.....hätteste nur.... ;)
türkei, so sehr die preise auch angestiegen sind.....es bietet immer noch das beste preisleistungsverhältnis und gerade im winterhalbjahr wo überall alles zurückgefahren wird.......ist man hier immer noch mehr als gut bedient!
dies hat man man bei keiner anderen destination die günstiger ist im vergleich zur leistung.

und dann kommen noch die ansprüche dazu,....in der regel sind wir alle von der tr. hotellerie sehr verwöhnt........und dann.... :-X ;D
wer so preisbewusst lebt, der sollte an sich keinen raum für experimente frei haben  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 02. Juli 2014, 12:08:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

und dann kommen noch die ansprüche dazu,....in der regel sind wir alle von der tr. hotellerie sehr verwöhnt........und dann.... :-X ;D
wer so preisbewusst lebt, der sollte an sich keinen raum für experimente frei haben  ;D

genau es sind die Ansprüche die man hat  :-X , allerdings man könnte für den hohen Preis in der Türkei auch mal schlechtes Wetter im November haben
und dann sage ich vielleicht nun hast Du doch den hohen Preis bezahlt  :-X und dann kann man nicht mehr wie nur shoppen und das kostet auch wieder  ;D

Dieses Jahr machen es mir die Angebote wirklich schwer  :'(

Antwort #3
am: 02. Juli 2014, 12:20:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Welche Alternative könntest du dir denn vorstellen? ??

Antwort #4
am: 02. Juli 2014, 12:26:07

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Welche Alternative könntest du dir denn vorstellen? ??

ich mir keine  ;D
Vorgeschlagen wurde mir Florida und Thailand, allerdings ist da schon die erste Einschränkung, die Freundin kann max. 10 Tage
und ich möchte doch eigentlich 3 Wochen dem November Wetter in Deutschland entfliehen.  :P

Antwort #5
am: 02. Juli 2014, 12:36:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
allerdings man könnte für den hohen Preis in der Türkei auch mal schlechtes Wetter im November haben
und dann sage ich vielleicht nun hast Du doch den hohen Preis bezahlt
das wetter klar.....aber da steckt man halt nicht drin zu der jahreszeit. das hast du im nahbereich von anderen destinationen auch, mit dem unterschied, dass du dort nicht so schöne hotelchens hast, und die sind auch nicht so dolle ausgestattet, von der leistung und der qualität reden wir erst mal gar nicht......in türkei sind die guten häuser doch auch predistiniert für schlechtes wetter, hamam, sauna, wunderbare spa bereiche.......muss ja nicht immer shopping sein....

thailand und amiland.....in thailand zahlst du gleich mal 1/3 mehr vom budget für ein haus was deinen ansprüchen gerecht wird und das dann auch nur mit ÜF! die nebenkosten sind hier wohl günstig, dennoch summiert es sich.
und das amiland......nochmehr und die nebenkosten sind immens - im vergleich zu thailand!

wenn du noch woche später fliegen würdest, lägen wir wunderbar innerhalb deiner wünsche.... schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 02. Juli 2014, 12:39:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
wenn du noch woche später fliegen würdest, lägen wir wunderbar innerhalb deiner wünsche...

nur leider paßt das nicht mit meiner Arbeit zusammen  :P ich kann leider nie über das Monatsende/Anfang.  :'(

Antwort #7
am: 02. Juli 2014, 16:08:55

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Moin, wir waren auch schon öfter im Oktober in der Türkei und hatten oft Pech mit dem Wetter.

Jetzt war ich schon mehrmals im November und das Wetter war klasse  :sun: :sun: :sun:

Ein Risiko hat man immer! Dank Mel habe ich ein tolles Angebot und fliege am 2 November  :freu: :freu: :freu:
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #8
am: 02. Juli 2014, 20:08:01

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503

Antwort #9
am: 02. Juli 2014, 20:14:15

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503

Antwort #10
am: 02. Juli 2014, 20:27:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
der winter in diesen destinationen ist oft glücksache. ausser dass es nicht winterlich und kalt ist, ist die einzige garantie. man kann es so und so treffen.
wir hatten schon weihnachten bei knapp 25€ am strand, ein ander weihnachten sind wir bald bis zu die knie im regen abgesoffen.....
was für pech hatten die leute nun anfang mitte mai? kalt, regen ohne ende tagelang.....die freuten sich auf eine schöne warme zeit....daheim war´s schöner!

überall wo es im winter eine sonnentemparatur gibt, zahlt man richtig geld!

Antwort #11
am: 02. Juli 2014, 20:39:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da kann ich ein Lied von Singen...  Langzeiturlaub und von 6 Wochen regnet es 4 Wochen nahezu kontinuierlich! Aber auch wir haben schon am 24.12. Mittags in der Sonne in der Sonne das Mittagessessen Im Hotelgarten serviert bekommen bei 24°.

Einzig ist im Winter das Nachtleben sehr eingeschränkt, es wird halt nach Einbruch der Dunkelheit sehr schnell kalt. Mal so spazieren gehen oder diverse Bars anlaufen ist da kaum möglich!

Antwort #12
am: 02. Juli 2014, 20:52:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Einzig ist im Winter das Nachtleben sehr eingeschränkt, es wird halt nach Einbruch der Dunkelheit sehr schnell kalt. Mal so spazieren gehen oder diverse Bars anlaufen ist da kaum möglich!
dann setzte dich mal in ein taxi und fährst nach side. am abend in der aphrodite am liman, oder in den heimeligen kneipen mit kaminfeuer im hinteren antik side.......da ist meist was los!
oder in manavgat am fluss entlang.......sehr schöne bars und kneipchen, die auch im winter abends gut voll sind und wo was los ist!
pack dir ein paar leute ins auto und los gehts  mobbed

Antwort #13
am: 02. Juli 2014, 22:14:43

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

oder in manavgat am fluss entlang.......sehr schöne bars und kneipchen, die auch im winter abends gut voll sind und wo was los ist!
pack dir ein paar leute ins auto und los gehts  mobbed

Im übertragenem Sinne, gell? :o:

Antwort #14
am: 03. Juli 2014, 07:57:42

nate

• Gast
...und ich möchte doch eigentlich 3 Wochen dem November Wetter in Deutschland entfliehen.  :P
Hast du dich schon mal näher mit den Kanaren befasst?
Besseres Wetter als an der tr. Riviera hat es dort auf jeden Fall im Nov. und wärmer (Luft+Meer) ist es auch, da braucht es kein Wellnessgedöns, da man eh die meiste Zeit im Freien verbringt.
Die Sonne geht morgens zwar erst gegen 8 auf, dafür aber auch erst gegen 19 Uhr unter.
Über Hotels und deren Preise kann ich nichts sagen, da wir immer Bungalow/Apartment mit Selbstverpflegung haben.