soooo und in antalya geht der schabernack auch schon los!
Bürgermeister will Frauenstrand einführen
Der der Regierungspartei AKP angehörige Oberbürgermeister von Antalya, Menderes Türel, gab bekannt, dass die Kommunalverwaltung Antalya im Bereich Sarısu am Stadtausgang Antalyas in Richtung Kemer einen nur für Frauen bestimmten Strand einrichten wird.
Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, begründete OB Türel diese Maßnahme mit dem Verfassungsgrundsatz, allen Bürgern gleichermaßen Dienste leisten zu müssen, und wies darauf hin, dass es auch 1930 – also zu Zeiten Atatürks – einen gesonderten Strand für Frauen gegeben habe.
OB Türel gab diesen Plan gestern während eines Essens zum abendlichen Fastenbrechen (iftar) in einem Altersheim im Stadtteil Döşemealtı bekannt. Der lediglich für Frauen vorgesehene Strand soll, so Türel, noch vor dem Zuckerfest zum Ende des Fastenmonats Ramadan eingerichtet werden.
Türel wies darauf hin, dass es Frauen selbstverständlich frei stehe, außerhalb des Frauenstrandes im Meer zu schwimmen. Der Frauenstrand sei nicht als Strand für ganzkörperverhüllte Frauen gedacht, vielmehr könne dort auch im Bikini gebadet werden.
Zwar steht es Frauen frei, auch außerhalb des geplanten „Frauenstrands“ im Meer zu schwimmen – Beobachter fragen sich jedoch, ob nicht die bloße Existenz eines Frauenstrandes dazu führen könnte,
dass sich viele Frauen aufgrund gesellschaftlichen Drucks nun verpflichtet fühlen könnten, ausschließlich dort zu baden.http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=94221