10. Mai 2025, 18:14:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Muslimische Sittenwächter am Strand  (Gelesen 4312 mal)

19 Antworten am Muslimische Sittenwächter am Strand
am: 16. Juli 2014, 11:44:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die türkische Badesaison schreckt konservative Muslime auf, die Bikinis und Musik verbieten möchten. Aber sie haben wenig Chancen. Die Ausländer sind in der Überzahl und kümmern sich wenig darum.

Grauer Bart, Turban, ein Gewand nach der Art islamischer Gelehrter: Zum Erstaunen von Strandbesuchern in Sakarya südlich der türkischen Metropole Istanbul tauchte neulich ein älterer Herr am Wasser auf, der den Sonnenhungrigen etwas zu sagen hatte. Frauen sollten sich doch bitte verhüllen, riet er den Damen im Bikini. Zur Lektüre ließ er den Wochenendausflüglern noch eine Broschüre mit Tipps zum islamisch korrekten Verhalten von Frauen da. Musik hören zum Beispiel sei auf keinen Fall drin.

Der namentlich nicht bekannte fromme Strandwächter sei Mitglied einer religiösen Stiftung aus dem frommen Istanbuler Stadtteil Fatih, berichteten die Zeitungen.

hier gehts weiter.... clickme

stellt euch vor, solche leute laufen an den stränden rund um side, antalya etc. umher......was würdet ihr tun, wie würdet ihr reagieren im falle dass ihr angesprochen werdet?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 16. Juli 2014, 12:04:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich denke,  ich würde ihn sprachlich eh nicht verstehen. ...trage auch selten Bikini und höre keine Musik am Strand. ...würde mich somit auch nicht gemeint fühlen.
Könnte man sich verständigen,  würde mich sein Hintergrund schon mal interessieren. ...aber unterm Strich würde man sich in Touristen-Hochburgen wohl doch wundern.

Antwort #2
am: 16. Juli 2014, 12:19:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es gibt ja auch genug die perfekt deutsch sprechen, broschüren können heute auch übersetzt werden........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 16. Juli 2014, 13:42:44

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
stellt euch vor, solche leute laufen an den stränden rund um side, antalya etc. umher......was würdet ihr tun, wie würdet ihr reagieren im falle dass ihr angesprochen werdet?

kann ich mir kaum vorstellen das sie sich zwischen soviel nacke Haut wohlfühlen würden  :P  ;D
vielleicht würden sie ansonsten beim Fragen noch anfangen zu stottern oder sabbern  sd31 :ironie:

Antwort #4
am: 16. Juli 2014, 13:45:45

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
es gibt ja auch genug die perfekt deutsch sprechen, broschüren können heute auch übersetzt werden........

Stimmt.......

Antwort #5
am: 16. Juli 2014, 14:32:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat

kann ich mir kaum vorstellen das sie sich zwischen soviel nacke Haut wohlfühlen würden  :P  ;D
vielleicht würden sie ansonsten beim Fragen noch anfangen zu stottern oder sabbern  sd31 :ironie:
mag sein, aber sie haben doch eine "mission" zu erfüllen!

Antwort #6
am: 16. Juli 2014, 16:01:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Da wird man(n) Prioritäten setzen müssen. ...... heidernei

Antwort #7
am: 16. Juli 2014, 19:36:33

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ich würde mich erstmal erschrecken :o wenn mich so ein Heiliger am Strand ansprechen würde :o:

aber ich denke nicht dass mir sowas passiert ich bin immer züchtig gekleidet am Strand :tricky:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #8
am: 16. Juli 2014, 19:39:35

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

oder in ausreichender Menge die für sie angemessene Badekleidung für die Urlauber dabei hätten.

Antwort #9
am: 17. Juli 2014, 05:26:47

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Nun ja, in die Verlegenheit käme ich wohl nie.... aber rein theoretisch würde ich mal nachfragen wo das im Koran mit der Musik steht und würde in meinem Koran nachsehen - der ja immer dabei ist! Hat der Sittenwächter Recht würde ich die Musik aus machen!

Antwort #10
am: 17. Juli 2014, 10:44:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

oder in ausreichender Menge die für sie angemessene Badekleidung für die Urlauber dabei hätten.

Häääää?  heidernei
ich denke, ute meint dass sie gleich säckeweise entsprechende bekleidung im salonfähigen dunkelkackbeige und mausgraus zur verteilung der unzüchtigen dabei haben sollten.
soweit gingen meine gedanken nun aber gar nicht. mir geht es lediglich um die konfrontation und eure reaktion.

Nun ja, in die Verlegenheit käme ich wohl nie.... aber rein theoretisch würde ich mal nachfragen wo das im Koran mit der Musik steht und würde in meinem Koran nachsehen - der ja immer dabei ist! Hat der Sittenwächter Recht würde ich die Musik aus machen!
wieso kämst du nie in die verlegenheit? im artikel sind männer aufgeführt die auf die züchtige bekleidung hingewiesen werden. und warum bitte schleppst du den koran immer mit dir rum???

Antwort #11
am: 17. Juli 2014, 11:43:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich habe ja auch immer meinen Reisebuddha mit,  vielleicht trage ich ihn auch demnächst mit zum Strand,  mal sehen,  ob es dann auch Diskussionen gibt.....oder Sittenwaechter abwehrt...... heidernei

Antwort #12
am: 17. Juli 2014, 11:50:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
als religiöses schutzschild so zu sagen? nu fang du auch noch an  ;D
sollen sie doch die leut in ruh lassen. solange mir das meinen augen alles nicht schadet und ich nicht um meinen geheiligten schlaf am strand gebracht werde, soll doch jeder rumrennen wie er mag!

Antwort #13
am: 17. Juli 2014, 12:13:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Kann zwar am Strand selten schlummern,  aber meinen Frieden hätte ich da gerne auch. ...und das mit dem Buddha war als Scherz geäußert,  meine Religion ist im inneren und nicht zum wichtig machen und die der anderen Menschen auch.....fertig.

Antwort #14
am: 17. Juli 2014, 13:00:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was mich an der sache langsam aber sicher wirklich nervt, ist dieser zwang und dieser druck der da verbreitet werden soll.
wer gläubig ist und seine religion für sich lebt, wird ohnehin nie anders zu sehen sein. warum muss man also wieder mit aller gewalt versuchen die leute mit einer eigentlichen privaten angelegenheit so zu gängeln?

wir hatten letztes jahr am strand einige dieser burkinidamen. manche in flotten knallbunten anzügen, denen die lebensfreude auch anzusehen war, sie leben ihr ding und gut ist.....dann gabs aber auch die im schwarzen frack von oben bis unten......wenn blicken töten könnten, hätte der halbe altin yunus strand tot umfallen müssen. solche raafs waren das! so giftige blicke auf jeden und alles der nicht so vermummt umhergesprungen ist.....während deren ehegesponse sich von ihnen bedienen liesen und sich beim anblick der für uns normalen bald zu tode sabberten! hätten sie ihre männers mal mit ihren blicken gestraft, wäre viel gescheiter gewesen. ich habe mich oft unwohl gefühlt und wenn ich beim betreten des strandes schon welche von der sorte gesichtet habe, bin ich lieber in die andere richtung.