29. März 2024, 10:28:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Absturz von MH17 über Ukraine  (Gelesen 4143 mal)

31 Antworten am Absturz von MH17 über Ukraine
am: 18. Juli 2014, 11:28:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
US-Geheimdienste gehen von Abschuss der Maschine aus

298 Menschen waren an Bord von Flug MH17, der über der Ukraine abstürzte. Die US-Geheimdienste sind überzeugt: Das Flugzeug wurde von einer Rakete russischer Bauart abgeschossen. Die USA fordern ein internationales Ermittlungsverfahren.

hier gehts weiter..... clickme

mein beleid den angehörigen  :'(

stehn wir nu demnächst alle mal vor dem 3. weltkrieg mit diesen vielen gestörten auf der welt, oder hat die malaysia einfach nur ein problem mit ihrer triple seven?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 18. Juli 2014, 15:08:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Leider hilft es diesen Passagieren und der Flugzeugbesatzung nicht mehr,
aber wenn aus dieser Katastrophe gelernt würde und über bekämpfte Gebiete keine Flugzeuge mehr fliegen dürften, diese Korridore für alle Flugroute gesperrt würden, dS wäre dann schon gut.

Muß immer erst ein Unglück passieren bis diesbezüglich was getan wird?

Antwort #2
am: 18. Juli 2014, 17:45:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Der Fall wird uns nun wochenlang als Propagandaereignis erster Güte verfolgen und man kann davon ausgehen, dass kaum Fakten rauskommen werden - die internationale Untersuchungskomission ist schon zum scheitern verurteilt, denn zu viele haben schon an dem Wrack gewirkt. Sogar die Black Boxes sollen schon gefunden sein...... würde mich nicht wundern wenn die nicht mehr auswertbar sind.

Geheimdienste werden kaum ihre Informationen preisgeben und russische Waffen nutzen alle in diesem Konflikt! Wir werden sehr viele Mutmaßungen und Spekulationen haben, nebst gegenseitiger Schuldzuweisungen!

Antwort #3
am: 18. Juli 2014, 21:06:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
fakt ist, dass in unserer welt an allen ecken seit wochen und monaten durch irgendwelche selbsternannten vollpfosten gewaltig was schief läuft!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 19. Juli 2014, 04:38:35

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wieder mal so ein Ereignis wie aus dem Handbuch der Tscheka..... wie verunsichere ich die Situation für meinen Gegner!

Tja, die Spinner haben all ihr Wissen aus der gleichen Quelle - egal wo sie nun sitzen, in Gaza, in Donezk, in Jerusalem oder sonst wo in der Welt!

Wir können nur ungläubig stauen!

Antwort #5
am: 19. Juli 2014, 09:18:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich staune nicht werner, es ist doch bekannt, dass all dies kriegsschauplätze auf der welt unter einmischung unserer tollen amerikanischen freunde entstanden sind, die nun natürlich wie immer in solchen fällen dann maßlose betroffenheit heucheln!
mir macht das alles nur noch angst!
es werden täglich menschen regelrecht geschlachtet, nun wird eine passagiermaschine vom himmel geholt, was kommt als nächstes?

was mich am meisten erschreckt ist, wie einfach diese hirnrissigen traumtänzer alle an schweres gerät kommen, - oder in welchem besitz sie gar doch schon sind?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 19. Juli 2014, 10:24:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also mir macht das immer wieder Angst,  manche Dinge sind so unberechenbar,  und Menschen eben auch.

Antwort #7
am: 19. Juli 2014, 14:23:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Angst würde ich das nicht nennen - mulmiges Gefühl eher. Wenn ich Angst hätte, dürfte ich nicht in die Maschine steigen und schon mal gar nicht zum Flughafen fahren. Wenn man sich über jeden Bekloppten Sorgen und Ängste machen müsste, braucht man kaum aus dem Bett hochkommen!

Antwort #8
am: 20. Juli 2014, 09:22:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die welt wird sicher nicht besser oder sicherer wenn wir nicht mehr aus dem bett hochkommen.

man denkt alles ist so weit weg, kiew, ukraine, gaza, irak, syrien.......und plötzlich doch so nahe....
hier wird eine passagiermaschine vom himmel geholt, was passiert wenn diese durchgeknallten hobbymoslems und selbsternannten prediger der isis zurück nach europa kehren, gegen israel verbietet sich offiziell sowieso jedes wort......
die welt schaut tatenlos zu! für die zivilisierte menschheit eigentlich ein armutszeugnis!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 20. Juli 2014, 15:16:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ist doch alles nicht neu.... in den 70ern war man sich nie sicher ob man nicht in Havanna ankommt, ab den 80ern musste man mit Entführungen nach Nordafrika durch Palstinenser rechnen, in den 90ern war man vor Saddams oder Ghaddafis Bomben nicht sicher und seit den 2000er Jahren war jeder dunkeläugige Mitflieger ein Terrorist, zwischendrin gab es auch abgeschossene Passagierflieger ob beabsichtigt oder auch nicht.... etwas vovon ich auch jetzt ausgehen, schlecht ausgebildete Leute an den Geräten haben sich schlicht vertan bzw. konnten die Kontrollen nicht bedienen! Statt einem Militärtransporter hat man ein Passagierflugzeug erwischt. Dabei haben Zivilmaschinen ein Transpondersignal und Militärmaschinen ne friend/foe Kennung und da alle russisches Material nutzen sollte das wirksam sein!

Antwort #10
am: 20. Juli 2014, 22:49:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner das mag alles sein. du bist so alt wie meine mutter und hast das sicher alles anders erlebt wie wir in der generation heute. für mich persönlich ist das aktuell alles auf einmal ein bisschen heftig, ich habe das gefühl, es brennt an fast jeder ecke!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 20. Juli 2014, 23:27:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da scheint aber im Unterbewußtsein was gehörig durcheinander zu sein!

Es gab seit dem 2. Weltkrieg immer und überall Krisenherde - nur wurden wir nie von den Medien damit überfressen!

Das ist doch der Grund warum ich das immer zu relativieren versuche. nur seit Vietnam sind wir auch live dabei. Und für die Medien (und damit deren Nutzer) wird das persönlich. Meinst du in eurem Rhöndorf hat es jemanden gejuckt das 333 bei Issos Keilerei war? nicht die Bohne! Dass, es von 1861-65 einen mörderischen Bürgerkrieg in den USA gab? Oder später einen Krieg in Korea? Hat die nichit die Bohne interessiert - wussten die auch nicht!

Seit 1948 gibt es in und um Israel Krieg in Permanenz und den Rhönbauern juckt das erst seit die Bilder in sein Wohnzimmer kommen. Manchmal denke ich mir wenn da wieder in Afrika so ein Krisengebiet sich aufbaut - was interessiert mich das? Sollen sie sich doch die Köppe einschlagen..... so reguliert man die Bevölkerungsrate..... (ein erfolgreiches Konzept in Europa der Vergangenheit)

Aber nun soll ich mir aufgrund der Bilder Sorgen machen, ja betroffen sein - wenn wieder so ein Kindersoldat mit nem G3 aus BaWü rumläuft!

Nö, will ich nicht! Mach ich nicht! Wir sind hier schnell dabei solche Safetyrules wie das Getränkeverbot an Bord zu diskutieren - es ist noch nie ein Flieger wegen Flüssigsprengstoff runter gekommen!!! Die Gefahrensituation ist künstlich aufgebaut!

OK Flüge über solch aktuelle Krisenherde sind kaum sinnvoll und wird ja nun auch eingehalten! Aber ich würde mich deshalb nicht vom Fliegen abhalten lassen.

Antwort #12
am: 21. Juli 2014, 07:16:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner, in meinem unterbewusstsein ist überhaupt nix durcheinander geraten.
das was du beschreibst......da war ich noch in adams wurschtkessel und natürlich gab es zu diesen zeiten nur das rauchzeichen zur kommunikation in unseren armen armen rhöndörfern, na klar! ich selbst durfte den luxus der information schon aus geschichtsbüchern in der schule erlernen!

aber du hast recht, man sieht das völlig falsch und man soll das nicht an sich ranlassen und  wahrscheinlich liefert die spionageschüssel am dach völlig verzerrte bilder von radio eriwan und al-üzegrüz auf meinen hinterwäldlerischen schwarzweissfernsehn, den ich armer rhönbauer tgl. noch mit eigenkraft ankurbeln muss und prägen so ein völlig falsches bild der lage! verzeih bitte!
ebenso bitte auch, dass ich hinterwäldlerischer rhönbauer mich erdreiste mir gedanken zu momentanen situation und den krisenherden mache, ebenso darüber nachdenke was aus meinen kindern wird und in welche welt meine kindeskinder vielleicht mal geboren werden......entschuldige bitte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 21. Juli 2014, 07:27:07

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen Melanie :love:

Wenn ich könnte,  würde ich Dir für diesen Beitrag einen Orden verleihen :applause: :applause:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #14
am: 21. Juli 2014, 07:33:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
werner, in meinem unterbewusstsein ist überhaupt nix durcheinander geraten.
das was du beschreibst......da war ich noch in adams wurschtkessel und natürlich gab es zu diesen zeiten nur das rauchzeichen zur kommunikation in unseren armen armen rhöndörfern, na klar! ich selbst durfte den luxus der information schon aus geschichtsbüchern in der schule erlernen!

aber du hast recht, man sieht das völlig falsch und man soll das nicht an sich ranlassen und  wahrscheinlich liefert die spionageschüssel am dach völlig verzerrte bilder von radio eriwan und al-üzegrüz auf meinen hinterwäldlerischen schwarzweissfernsehn, den ich armer rhönbauer tgl. noch mit eigenkraft ankurbeln muss und prägen so ein völlig falsches bild der lage! verzeih bitte!
ebenso bitte auch, dass ich hinterwäldlerischer rhönbauer mich erdreiste mir gedanken zu momentanen situation und den krisenherden mache, ebenso darüber nachdenke was aus meinen kindern wird und in welche welt meine kindeskinder vielleicht mal geboren werden......entschuldige bitte!

 :applause:

Ich bin zwar auch fast so alt, wie deine Mutter und mache mir trotzdem Gedanken, verfolge bewußt und mitdenkend das Geschehen dieser Welt, auch wenn ich weiß, dass ichkleines Licht keinerlei Einfuss darauf habe. Man ist ja kaum mehr in der Lage, auf sein eigenes Leben aufzupassen, eben wegen all dieser Geschehnisse..und ich wiederhole, es macht mir auch Angst. Na ja, vielleicht sollte ich denken die zwanzig Jahre hält die Welt noch durch......und dann kann es mir egal sein ???..