30. April 2025, 12:36:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Absturz von MH17 über Ukraine  (Gelesen 4377 mal)

Antwort #15
am: 21. Juli 2014, 07:50:48

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Unser ganzes Land ist fassungslos und bestürzt, wie respektlos mit den Opfern und den Resten des MH 17 Fluges umgegangen wird.
Hier wird um 193 Niederländer getrauert, verzweifelte Briefe gehen Richtung Putin, weil die Familien Abschied von ihren Lieben nehmen wollen.
Ich bekomme alle Zeitungen des Landes druckfrisch in die Hände, immer wieder überschlagen sich die Nachrichten und dennoch habe ich das Gefühl, wir stehen machtlos und hilflos da.
Diese Menschen sind Opfer eines Krieges geworden, so weit weg und doch so nah.

Antwort #16
am: 21. Juli 2014, 07:57:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
genau sowas meine ich!
als sei es noch nicht schlimm genug dass die den vogel vom himmel geholt haben, 298 unschuldige menschen so sinnlos sterben mussten für irgendwelche verblendete ideologien, nein das handling und die aufklärung der angelegenheit toppen in meinen augen alles was an menschenunwürdigkeit und menschenverachtung bislang da gewesen ist und ich frage mich ernsthaft, mit welchem menschen wir überhaupt hier zu tun haben, welche macht diese über den weltfrieden ausüben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 21. Juli 2014, 08:16:39

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
mein Beileid gilt allen Familien ... das ist ganz traurig und ich finde es unmöglich, wie damit umgegangen wird... da wird versucht, das Grauen zu vertuschen aufkosten der Familien.. entsetzlich..

ich als oller Flugschisser hab ja immer wegen jedem Wackler in der Luft Angst.. ich mach mir immer über tausend Dinge im Flieger Gedanken, wegen Vögeln in den Triebwerken, lockeren Schrauben, Bomben, Flugzeugentführeren...

aber bisher war der bewusste Abschuss durch Flugabwehr bei eindeutiger Kennung als zivile Maschine noch nicht dabei  :'( :'( :-\ :-\

Antwort #18
am: 21. Juli 2014, 16:38:02

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Setze für den armen Rhönbauern doch den Bergbaukumpel aus dem Ruhrgebiet - der Effekt bleibt der Gleiche!

Ich kann und will mit nicht über jeden Mahdi in Nordafrika Gedanken machen, über jeden Gurillero der in Südamerika auf den leuchtenden Pfad geht oder jeden asiatischen Oligarchen der da ein Land übernehmen will. Ich will aber auch nicht in jeder verschleierten Frau eine Gefahr sehen oder in jedem Muslim einen Djihadisten! Obwohl mir das manche Sendung im TV weis machen will!

Was da gerade um die abgestürzte Maschine herum passiert ist ein Skandal und setzt die Separatisten doch erst recht ins Unrecht! Langsam glaube ich, dass Putin seine Teufel nicht mehr im Griff hat. Nur wird uns dieser Skandal noch lange verfolgen. Denn an eine Aufklärung ist nun nicht mehr zu denken. Das Trümmerfeld ist zu sehr geplündert worden. Die Flugschreiber werden zum Spielball der Interessen!

Antwort #19
am: 23. Juli 2014, 07:52:40

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Der heutige Mittwoch wurde zum nationalen Trauertag erklärt. Gegen 16 Uhr landet in Eindhoven ein Flugzeug mit den ersten Opfern der Unglücksmaschine. Ein Blumenmeer auf den Flughäfen Eindhoven und Schiphol. Es werden heute teilweise 2 Autobahnen gesperrt, um einen flotten und würdevollen Weitertransport zu ermöglichen. Nach wie vor stehen in den Zeitungen ergreifende Artikel, zB der eines 17 jährigen Jungen, der noch nie ausserhalb Europa war und das erste mal ohne seine Eltern verreist. Oder die Erinnerungen der Stewardess am Check in, wo die Kinder fragten, wann sie denn ihre Koffer wieder bekommen. Oder die Oma, die sich von ihren Kindern und Enkeln verabschiedet. Ich heule schon den ganzen Morgen ......

Antwort #20
am: 23. Juli 2014, 08:10:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Gegen 16 Uhr landet in Eindhoven ein Flugzeug mit den ersten Opfern der Unglücksmaschine.

jetzt bekommen die Opfer wenigstens die Würde die sie verdient haben.

Antwort #21
am: 23. Juli 2014, 08:14:37

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Liebe Heidi,

ich finde echt keine Worte und trauere mit Euch!

Es ist alles so unfassbar!

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #22
am: 23. Juli 2014, 09:26:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die bilder sind so bedrückend, dass es einem die luft abschneidet  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 23. Juli 2014, 13:00:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Mir fehlen bei sowas immer die Worte .... :'(

Antwort #24
am: 23. Juli 2014, 13:52:16

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Um 16 Uhr steht das Leben in Eindhoven still.....ich werde eine Gedenkminute einlegen und beten.

Antwort #25
am: 23. Juli 2014, 19:53:09

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das sind so Tage, da steht man da mit geballter Faust und möchte am liebsten jedem der Kämpfer dort die Maske abreissen und fragen:"Hast du dass so gewollt? Ist das eure Unabhängigkeit wert?"  sht örschle und ihm dann vor die Füße :kotz:

Antwort #26
am: 24. Juli 2014, 09:45:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 :applause: :applause: :applause: :'( :'( :'(

Antwort #27
am: 24. Juli 2014, 12:18:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Eine sehr beeindruckende, zu Herzen gehende Rede. Respekt!

In der Tat!

Trotzdem wird es schwierig. Wenn die Maschine von einer Rakete getroffen wurde, haben wir primär in der Maschine Druckverlust und die Sauerstoffmasken kommen raus, wer das nicht schnell genug aufsetzt, gerät in Gefahr schnell ohnmächtig zu werden, da das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt! So bei 4000 Meter könnte man dann theoretisch wieder wach werden - keiner weiß in welchem Zustand.
Dazu kommt, je nachdem wie hoch der Hüllenschaden ist, dass Leute aus der Maschine gesaugt werden können (kennt man aus jedem Katastrophenfilm) - das erklärt warum Menschen wer weiß wie weit von der Unglückstelle gefunden wurden! Kaum einer bleibt ja während des Fluges angeschnallt.

Ergebnisse werden wir erst in Jahren, wenn überhaupt bekommen. Die Identifizierung wird oft nur aufgrund von DNA Abgleich gehen können - was auch so seine Zeit braucht! Das werden noch böse Nachrichten!

Antwort #28
am: 24. Juli 2014, 13:08:11

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Nach Aussage von J. Melkert, Dozent für Luft -und Raumfahrttechnik an der TU Delft, haben die Insassen des Fluges MH 17 innerhalb von einigen Sekunden ihr Bewusstsein verloren.
Melkert sagt, es sein unmöglich, dass Passiere noch bei Bewusstsein waren, während der 1,5 bis 3 Minuten, bis der Rumpf der Maschine den Boden berührte.
Luftdruck und Sauerstoffgehalt sind auf 11 km Höhe nur ein Viertel von dem, was wir auf dem Boden gewöhnt sind.
Ausserdem liegt die Temperatur in dieser Höhe bei - 50 bis - 60 Grad. In solch extremen Situationen funktioniert der Mensch nur sehr kurze Zeit,
Für bewusstes Handeln oder emotionalen Abschied bleibt so gut wie keine Zeit. Innerhalb von 10 - 30 Sekunden verliert der Mensch sein Bewusstsein.

Antwort #29
am: 24. Juli 2014, 16:03:09

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Selbst diese wenigen Sekunden werden ewig lang gewesen sein!!! Allein die Vorstellung ist grausam!
onschellig