23. November 2024, 06:37:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 91528 mal)

Antwort #210
am: 22. August 2014, 07:15:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
ähnliches kriegste doch in jedem baumarkt in rohfassung für 20 30€...ein eimer lack dazu, ein paar schöne kisselich genäht, fertig ist das prachtstück  :yeah:

Die kosten hier schon einiges mehr und sind meist total spillerig.......mein Mann könnte da nicht drauf sitzen, ohne, dass es knrischt...lach.

Antwort #211
am: 22. August 2014, 07:45:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
... und kuck an... rote Renner habense da auch wägelchen

Antwort #212
am: 22. August 2014, 07:50:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja an jeder ecke! die sind totschick und beliebt......die bodrumer mädels alt und jung düsen hier nur damit durch die gegend!
ist ne schöne günstige alternative zu anderen gefährten, das kann sich hier bei einem neupreis vom 3200lira jeder leisten  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #213
am: 22. August 2014, 12:45:13

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
elektrisch oder benziner?

Antwort #214
am: 22. August 2014, 14:32:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
elektrisch! reichtweite angeblich 60km
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #215
am: 22. August 2014, 17:42:49

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Cool und auch leise!

Gerade beim Bericht über die Prinzessineninseln habe ich noch gedacht, für solche Ausflüge sind die ideal!

Antwort #216
am: 22. August 2014, 23:27:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
auf büyükada sind die fahrräder leider nur für die einheimischen elektronisch, die halten die touristen für zu blöde die dingers zu fahren!

ein paar impressionen vom spaziergang am abend aus eski yalikavak und göltürkbükü......

mein haus, mein auto mein boot.....von dem ich bis heute abend nix wusste muhaha

und auch hier wie in meist allen orten der ägäis am abend die keinen büdchen mit dem kunsthandwerks oder kleinkunstgewerbe und handarbeiten der ev kadinlar.....der hausfrauen....

und in göltürkbükü isses e bissle schickicher....

und alles ist hier doppelt und dreifach so teuer wie anderswo....allerdings ist der promifaktor hier auch sehr hoch! wenns scheee macht  ;D

iyi geceler....bis morgen dann mal wieder...  :love:

Antwort #217
am: 23. August 2014, 06:41:01

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ich finde die Eindrücke und die Bilder immer wieder bemerkenswert, es macht Lust auf auf mehr  :love:

Antwort #218
am: 23. August 2014, 06:59:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja dann kommt doch endlich alle mal muhaha
auch wenns hier keine blingblingtempelchen gibt, bodrum hat auch sehr schöne hotels, die voyage häuser, la blanche, kefaluka, xanadu island, rixos.......die stehen dem standart der häuser an der riviera in nichts nach, im gegenteil, sie haben bessere qualität stellenweise!!!!

Antwort #219
am: 23. August 2014, 21:26:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar..... :yippieh:

dem gnädigen herrn fiel heute morgen um 6 ein, heute seiner lieblingsbeschäftigung, dem besuch einer türkischen vw werkstatt, nachzugehen, wenn er sich vom erbe nun schon keine black pearl kaufen darf und die schwarze kutsche fahren muss bis sie auseinander fällt....könnte man(n) sich wenigstens sein seelenheil beruhigen und die karre hier und da noch ein bisschen für kleines geld stylen lassen muhaha soll er machen.....1 tag ruhe für uns 2 weiber.....wie passend dass heute auch pazar ist  :yippieh: ohne widerbart liesen wir in hämisch weibisch ziehen........und machten uns nach getaner arbeit auch auf den weg in die stadt!
der pazar in turgutreis ist der grösste und meiner meinung nach auch der schönste pazar der gesamten bodrum halbinsel.
ähnlich dem in alacati, nur viel viel viel grösser.........bedingt dass bodrum nun eine internationale urlaubsdestination ist, findet man hier, anders wie nun in alacati auch die bei den touristen beliebten fakes, neben den anderen liebenswerten schönen dinge für allerlei und jeden tag......so stürzten wir uns ins getümmel.......

schon spät nach mittag verliesen uns die kräfte und auch die nerven und wir zogen über die d-marina von turgutreis zurück ..

gönnten uns noch einen schönen eisgekühlten bananenfrappacino im kahve dünyasi

kaum platz genommen zum geniesen, bimmelte auch schon das handy......ich bin schon daaaahahaaaa wo seid ihr denn???  :love: haarig
fräg doch nicht so blöd, du hast uns doch eh schon längst mit dem gps geortet  :pieks: grmph!!!  haarig :motz: das war wohl nix mit einem relaxten weibershoppingschlönz für heute......grad wo es nu so entspannend wurde.....palimm palimm und schon stand er auch schon da in seiner vollen pracht.....der herr mit seinem schicken glänzenden wagen  heidernei
na desssss kost´nu aber was  :o:...........ne weisse bank brauchen wir nicht......aber diese schaukel lachte mich seit tagen schon an.....muhaha
und solche momente muss frau einfach nutzen muhaha noooo freilich passt die neis auto nei......gut gelaunt packte der herr die schaukel in die kutsche, zahlte und verkündete stolz von seinen weiteren gegebenheiten des tages.........fahren wir nach bodrum zu einem cok wichtigen tääärmin, jaaaaau  schicki

na denn mal los  :saxo:

schnell waren wir in bodrum.......sogar die baumkübel sind hier mittlerweile schön geschmückt!  thumbsup

wie viele andere kirchen auf der bodrum halbinsel, wird nun auch die aya niklola mitten in der altstadt saniert und restauriert :applause:

und irgendwann an diesem tag waren wir auch wieder zurück in turgutreis....

und mit diesen bildern sag ich für heute mal guts nächtle, iyi geceler....bis morgen dann mal wieder  :love:

Antwort #220
am: 24. August 2014, 05:50:42

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe am Morgen immer einen unheimlichen Spaß an den Berichten und den Fotos und immer ein neues Detail was mir besonders gefällt (heute die Baumscheibentöpfe) oder die bohrend wichtige Frage, was denn das für ein cok wichtiger Termin war?

Ich verstehe nun, warum mein Schatz Jutta so heiß auf Bodrum war!

Antwort #221
am: 24. August 2014, 07:45:15

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Die Schaukel ist ja schön, ist das so Schmiedearbeit ????? Stelle ich mir schön in einem leicht verwunschenen Garten vor....und diese Hosen ( die wo zwei auf dem Bild ist ) sind ja zu klasse, hach, ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin....... drueck drueck

Wieder einmal wunderbare Bilder, die Gewürze konnte ich förmlich riechen und die Sonnenuntergangsstimmung körperlich spüren.......wunderschön.

Danke ihr Drei...................,
und ach ja, es ist schon lange nichts negatives passiert, heißt, es ist wirklich wirklich URLAUB !!!!

Antwort #222
am: 24. August 2014, 08:27:53

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Abgesehen von der absoluten Innenstadt von Antalya, waren Bodrum und Kas bis jetzt meine Lieblingsstädte in der Türkei.

Antwort #223
am: 24. August 2014, 09:03:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Die Schaukel ist ja schön, ist das so Schmiedearbeit ?????
ja schmiedearbeit. mit sowas liebäugel ich schon lange, war aber bislang in d zu geizig die mondpreise dafür zu zahlen.
mein tr. lieblingswohnladen mudo hat sommerschlussverkauf auf alle gartenmöbel.....dumpingpreise! es wäre ein jammer gewesen wenn ich die nicht gekriegt hätte  ;D

Zitat
Ich verstehe nun, warum mein Schatz Jutta so heiß auf Bodrum war!
ja! ihr wisst ja alle gar nicht was ihr verpasst!
bodrum hat alles!!! natur, urspürnglichkeit und moderne.....vielleicht so gross wie antalyastadt......gibts hier 3 grosse shoppingcenter wie terracity, marks, migros in antalya, moderne kliniken, sogar eine deutsche inkl. neurochirurgie.......kleine lädchen, süsse butiken, land und strassenlädchen........glasklares wasser an den stränden mit viel viel turkuaz dabei..........und und und und und.....und bei allem die leichtigkeit des seins....einfach das schöne leben......schönes für den gaumen, schönes für die augen, schönes für die sinne.......egal wo man ist, man hat immer was zum glotzen, zum geniesen, zum dasein....wer empfänglich für den zauber ist, wird hier nie mehr weggehn wollen!
UND es hat hier immer schöne saubere klare luft, schöner wind.....sommer pur!

Antwort #224
am: 24. August 2014, 09:31:55

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich komme ja nach Bodrum in 2 Wochen.

Mein Mann hat gestern mit Entsetzen festgestellt, dass wir ja gar nicht nach Side fahren dieses Jahr.
Aber in Bodrum kennt er sich doch gar nicht aus - und nun?  >:(

Wo muss ich denn nun hin nach Gümüslük oder Turgutreis? Wann ist wo Markt. was muss ich meinem Mann schon hier schmackhaft machen. Muss ich Geld tauschen und wenn ja, wo am besten?

Viel Spaß euch noch und lasst ja die Sonne da.  :sun:

LG Cathi