19. März 2024, 10:41:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 84747 mal)

Antwort #45
am: 02. August 2014, 19:19:21

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..und damit ich mir all das Schöne in Ruhe ansehen kann, möchte ich ein Wohnmobil !

Reyhan



Antwort #46
am: 02. August 2014, 20:31:34

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist wirklich wunderschön dort und anscheinend auch sehr interessant. ......ich habe noch nie von diesem Ort gehört. ...
und ein erneutes Danke für diese Eindrücke. ....

Antwort #47
am: 02. August 2014, 22:01:09

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/


nu mach du erst mal stambul, da haste erst mal genug zu tun  ;D

 ;D klar dachte wenn das nicht sooo weit ist nehmen wir das auch gleich mit ;)


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #48
am: 02. August 2014, 22:23:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
..und damit ich mir all das Schöne in Ruhe ansehen kann, möchte ich ein Wohnmobil !

Reyhan



und dazu passend die nötige zeit  ;D lustig ist das zigeunerleben..... :saxo:

Das ist wirklich wunderschön dort und anscheinend auch sehr interessant. ......ich habe noch nie von diesem Ort gehört. ...
und ein erneutes Danke für diese Eindrücke. ....
ja es gibt viele dieser tollen orte von denen man nichts gehört hat, einfach weil es ist deutschland nicht oder weniger beworben wird. es gibt zwar immer die stände dieser regionen auf der messe in berlin, aber meist werden sie von den veranstaltern an sich so gar nicht angeboten und wenn doch, werden viele dieser reisen mangels mindestteilnehmerzahl gecancelt. und wer macht sich schon alleine auf den weg? die wenigesten, das ist ganz einfach so, dass für den deutschen markt in erster linie all inklusive zählt und man schon froh ist einen anteil auch nach kappadokien schicken zu können, nach istanbul und auch in die izmirregion, that´s it, mehr geht da nicht. das land hat sooooviele wunderbare ecken.........man muss sie nur auskundschaften und nu meine persönlichen wünsche eben......in einem...deswegen rüya turu wo man(n) über ganz viele seiner schatten springen musste..... ;D

allerdings haben wir heute abend nu beschlossen trabzon mit dem kloster und uzungöl zu streichen, das werden wir irgendwann mal anfliegen, die gurkerei über rauf und runter, rüber und nüber über 100e von kilometer wie die 60 gestern abend hier hier zum schluss, nein. im vorfeld sieht das immer anders aus, wie wenn man dann davorsteht..trotz aller akribischen berechnungen und zeitangaben......wenn du dann selbst fährst sieht es meist immer anders aus.....und das ist ihm alles zuviel auf einmal.
nu haben wir diverse ziele umgedreht und ausgetauscht um nicht unnötige km und zeit zu verfahren.......ist für mich ok so.
so werden wir morgen in ankara sein, das ist nicht soweit von hier, an die 300km........ und einen alten freund aus kindertagen in D besuchen, wo man sich neulich durch zufall wieder gefunden hat nach vielen jahren.......und dann gehts weiter im programm liegt dann alles auf der strecke wieder...........schade für trabzon aber irgendwann dann eben mal.....

heute abend waren wir noch ein bisschen bummeln in den gässchen.......haben uns hier und da durch die vielen lokumlädchen schnabbuliert und sind zu dem ergebnis gekommen, dass es wohl für hier eine spezialität sein muss, aber wir werden lieber in urgüp wieder alles aufladen......satt waren wir dann allerdings schon  ;D



schauten hier und da......souveniers souveniers.....





kauften noch ein paar fläschen "prim" wasser, bei uns besser bekannt als türggebus......typisches kolonya benannt nach den vielen busfahrten von früher....in jedem reisebus findet man ja diesen typischen kolonyaduft......nun isses aktuell bei bülent eben prim wasser.....mit safrangeschmack  ;D safranseife auch noch dazu.........und ne safranzwiebel....dass das endlich dann mal was wird mit dem reichtum bei uns wenn der safran dann aufm küchenfensterbrett wächst  ;D 1 gramm safran kosten hier weiss gott 30 lira, 5 gramm 100lira......1 kg 30.000 lira  :bumm:


und landeten an sich schon auf dem heimweg schliesslich und letztendlich in einem essigkeller, zur essigprobe muhaha
wo andere zum saufen zur weinprobe gehn......ich weiss gar nicht wie wir da rein geraten sind.....wahrscheinlich weil ich die schöne deko so lange betrachtet habe.....







die menschen leben hier ja neben dem tourismus, und wenn sie nicht in den stahlwerken im nebenort arbeiten, ausschliesslich von ihrer handwerkskunst, kleinkunstgewerbe, textilverkauf und eben auch von der herstellung von naturprodukten im lebensmittelsegment........so auch eben essig.........da gabs essig von dem ich im leben noch nicht hörte, die allesamt sehr aromatisch waren.......immer ein schnapsgläsle fifty fifty........wenn das mal keinen töpflichalarm gibt heut nacht  ;D  :klatsch: bei völliger obstipation sicher ein gutes mittel  ;D

so und nu wird die schwarze kutsche wieder aufgeladen.......so dass wir morgen nach dem frühstück dann gleich weiterziehen können!

schön wars hier, safranbolu hat uns sehr gut gefallen und unser herz sehr berührt! irgendwie irgendwo irgendwann......sicher gerne mal wieder!

iyi geceler..... :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 02. August 2014, 22:38:47

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
allerdings haben wir heute abend nu beschlossen trabzon mit dem kloster und uzungöl zu streichen, das werden wir irgendwann mal anfliegen,

och nööööö ... hab gehofft tolle Infos von dir /euch zu bekommen .... wollte doch nächstes Jahr ans schwarze Meer ..... naja grüßt mir Angora .... waren schon zig Jahre (so an die 20 J,) nimmer da .

Gute Reise


lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #50
am: 02. August 2014, 22:50:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich finds auch sehr schade. aber es ist wirklich besser so. ich bin seit unserer abfahrt in D von einer sommergrippe verfolgt, die mira letztes wochenende noch von der schule mitbrachte und  die mit dem schwitzen von der hitze und frieren von der klima nicht grad sonderlich besser wird, gegen antibiotika wehre ich mich aktuell noch......und bin jeden abend erschlagen und mag selbst nicht fahren und bülent ist vom vielen alleine fahren recht kaputt und wir haben noch mörderkilometer die nächsten 2 wochen vor uns. und es ist eine mörderhitze hier die dich plagt!

normaler weg wäre nun gewesen, - kastamonu-corum-hattusa-amasya-ordu-trabzon-uzungöl-erzincan nach kappa....nun eben ankara, corum hattusa amasya nach kappa und kappa dafür 1 tag lännger.....und dann weiter...... abrakadrabra

nu machen wir uns morgen einen relaxten tag und sammeln neue kräfte.......trabzon irgendwann.......oder du gehst und sagst ob es lohnt  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 02. August 2014, 23:03:33

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
ok...unter diesen Umständen ...verständlich .


Dann sag ich mal  ....... gecmis olsun und iyi geceler .....ab in die Koje mit dir ;)


lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #52
am: 03. August 2014, 00:03:12

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Mel ich kann Dir da Aferin empfehlen  :) :) führen wir immer ein und hilft uns den ganzen Winter über die Grippe hinweg  :)

Antwort #53
am: 03. August 2014, 12:28:20

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
und dazu passend die nötige zeit Grinsend lustig ist das zigeunerleben..... :saxo:

Die habe ich nächstes Jahr  ;D

Zitat
nd nu meine persönlichen wünsche eben......in einem...deswegen rüya turu wo man(n) über ganz viele seiner schatten springen musste..... Grinsend

Hoffentlich stoppt er den Sprung nicht dort, wo es interessant wird....Oder Du wenn Du nicht recht zügig wieder gesund bist.

Gute Besserung

Reyhan


Antwort #54
am: 03. August 2014, 15:37:01

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ganz tolle Bilder, gedanklich kann man Euch nur begleiten.
Von Herzen gute Besserung.
Liebe Grüsse und eine gute Weiterreise
Heidi

Antwort #55
am: 03. August 2014, 21:43:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar aus ankara  :love:

aferinähnliches habe ich mir gleich in griechenland geholt, weil ich ich meins ja vor lauter lass mich auch mit daheim liegen gelassen habe.....unterwegs am balkan wollt ich nicht, wer weiss am ende hätte ich noch ein mittel für schweinemast oder was bekommen  heidernei die anstrengung der anreise, die hitze dann wieder die klimatisierten räume, die rennerei in hitze.........nachts kaputte klima..nu 2 tage nur eiskaltes wasser im hotel zum duschen weil wir jedes mal zu spät waren und der bottich mit warmwasser für den tag aufgebraucht war.......ist ja alles öko in diesen safranbolu häuern......ich brauch mich nicht wundern......aber egal, wird schon.  werni
heute morgen hab ich mir dann doch antibiotika noch geholt, aber nur weil ich an der wade ne zecke entdeckt habe, die ich mir gestern irgendwo geholt haben muss, war noch ganz klein und da bin ich dann doch trotz impfe recht hysterisch mit  :titanic: sonst verzichte ich da soweit es geht auf solche mittel...

nun waren wir heute in ankara, ich habe den ganzen mittag geschlafen in diesem wunderbaren bett im rixos nach ausgiebigsten nilpferd spielen im jacuzzi muhaha derweil hat der herr seine lästigen pflichtbesuche bei der buckligen verwandtschaft erledigt........wenn man schon mal da ist.......es könnte ja sein dass das jemand mitkriegt  :klatsch: ;D aber bei mir es geht aufwärts!!! ich schmeck sogar auch schon wieder was  lecker :applause:
allerdings ist wahrscheinlich mein mann morgen sterbenskrank......wir hatten heute abend mit freunden eine seeeeeehr ausgiebige und seeeeehr lustige raki tafel in einem ganz tollen fischrestaurant im szeneviertel von ankara.......... :-X plaque ich wusste gar nicht dass es hier sowas gibt  blindschiff

nun denn, morgen früh gehts weiter.......der tag relax hat nun wirklich richtig gut getan  thumbsup

iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 04. August 2014, 03:39:00

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Jetzt auch noch ne Zecke .... du lässt auch nichts aus!  haarig

Ich könnte dir da ein kompetentes Reisebüro mit ner lustigen Reisetante  cheffin empfehlen .... die vermittelt Urlaube zum Erholen!

Antwort #57
am: 04. August 2014, 05:14:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jep so ist das! du weisst doch, wenns was zu verteilen gibt, prangt auf meiner stirn - bitte hier als erstes und von allem bitte recht viel  yougotmail am besten ne extraportion!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 04. August 2014, 06:31:07

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
allerdings ist wahrscheinlich mein mann morgen sterbenskrank......

aber die Krankheit vergeht relativ schnell wieder  ;D ;D ;D

Ich hoffe das Du ganz schnell wieder anständig auf die Beine kommst und wir mit vielen Berichten und Bildern an Euer Reise teilhaben dürfen  :love:

Antwort #59
am: 04. August 2014, 06:35:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
allerdings haben wir heute abend nu beschlossen trabzon mit dem kloster und uzungöl zu streichen, das werden wir irgendwann mal anfliegen,

och nööööö ... hab gehofft tolle Infos von dir /euch zu bekommen .... wollte doch nächstes Jahr ans schwarze Meer .....
also wenn du das vor hast, dann plane gleich schon mal min. 5 tage ein!
lt dem freund braucht es das, es gäbe sovieles zu sehen, sachen die hier bei uns in keinem reiseführer stünden.......ergo wären die 2 tage ohnehin zu wenig gewesen......es sei  eine reise für sich wert so schön sei es da. alles andere würde man sich nur ärgern! nu wissen wir wenigstens soviel  ;D

ja ute, ......ich bin guter hoffnung, dass wenn man(n) es mal schafft die augen zu öffnen.................... muhaha
und bei mir....es löst sich nu alles schön, alles kommt raus!!!  :allah: eine wohltat! wenn alles fest sitzt....man meint ja grad man kriegt das katzeverrecke  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!