19. März 2024, 03:06:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 84738 mal)

Antwort #15
am: 29. Juli 2014, 15:54:13

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Wünsche Euch einen stress- und katastrophenfreien Urlaub, kommt gesund und munter wieder, freu mich schon auf die täglichen Berichte :love:

Antwort #16
am: 29. Juli 2014, 16:09:38

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Auch von mir "iyi yolçuluk" an Euch alle. Fahrt gut und geniesst das herrlich warme Wetter in der Türkei.

Iyi Bayramlar und liebe Grüsse von Ursy  swiischti

P.S.Hast Du genug Kartoffelsalat dabei  ;D
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #17
am: 29. Juli 2014, 16:40:08

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ihr Lieben,
die Kutsche dampft ja schon und schrubbt Kilometer ......
Habt eine gute und problemlose Fahrt und kommt vor allem gesund und heile in Eurer Lieblingsheimat an.
Verlebt eine tolle Zeit, geniesst jede Stunde, jedes Fleckchen und alles, was Euch geboten wird.
Habt viel Spass sowie unvergssliche Erlebnisse und sowieso einen traumhaften  Urlaub.
Passt auf Euch auf.  :kuss: :kuss: :kuss:
Heidi

Antwort #18
am: 29. Juli 2014, 16:42:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ne kein kartoffelsalat, dafür nudelsalat, den wir vor lauter kinderwagen, maxi cosi und zig kisten, glatt daheim vergessen haben und nochmal umgedreht sind um
Den und anderes vergessene vor lauter lass mich aach mit zu holen .... Aber nu simmer unnerwechs und bald in bammberch  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 29. Juli 2014, 18:40:44

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
und nochmal umgedreht sind um

Wir vergessen eins davon immer wenn wir uns aus der TR auf den Weg gen Heimat machen und müssen immer noch mal zurück  : Strom, Gas, Kühlschrank...

Auf das es eine Traumtour wird !

Besonders freue ich mich darauf wie ihr diese wunderschöne Ecke erleben werdet ! Wehe , ihr fahrt nicht !!! >:(

Reyhan


Antwort #20
am: 29. Juli 2014, 19:28:23

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Gute Fahrt, passt auf euch auf...

Antwort #21
am: 29. Juli 2014, 19:37:21

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Auch wir wünschen euch eine ruck-zuck Anreise in die Heimat ohne Zwischenfälle, oder wenn dann nur welche, die uns zum Lachen bringen  ;D, ohne Wegelagerer und solche, die einfach mal so über die Straße rennen und ohne irgendwelche Bremser die euch den Weg blockieren und am Ende dann Schuld sind, dass es kein perfekter TRAUM wird. Also lasst euch nicht ärgern und stressen, packt die Sonne ins Herz und ins Gemüt und kommt heil auf türkischen Boden an!!!  :freu:

Ich freu mich tierisch auf die Berichte und was ihr dieses Mal alles erleben werdet und geplant habt!!!

LG von Biene, Kenan und Malik  :kuss:



 

 
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #22
am: 29. Juli 2014, 20:11:54

Offline Miriam

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 74
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, erholt Euch gut und genießt die Zeit. LG Miriam

Antwort #23
am: 29. Juli 2014, 20:49:05

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch! Vielleicht könnt ihr ja das nächste Mal einen Stopp in Salzburg einplanen  ;).

Antwort #24
am: 30. Juli 2014, 11:17:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hoffentlich haben unsere Törün's es noch geschafft,  den Gewittern in Franken und Bayern zu entfliehen.
Habe gerade Berichte im.TV Gesehen....Allahallah. ...da braucht man keine schwarze Kutsche,  sondern ein Motorboot.


Antwort #25
am: 30. Juli 2014, 11:26:13

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Gute und Stressfreie Fahrt. Erholsame Tage mit tollen Erlebnissen. Geht bitte Tieren und Unfällen aus dem Weg.
Ich freue mich schon sehr auf Urlaubserlebnisse der positiven Art.

Antwort #26
am: 30. Juli 2014, 14:37:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kurz zur info dass ihr keine sorgen macht. alles gut, wir sind nach einem höllenritt inkl. fratzka und bratzka und meister boban mitten in der nacht wohlbehalten in thessaloniki angekommen.
später mehr, wir schlafen nun erst mal  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 30. Juli 2014, 15:19:10

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
und ich habe schon aufgrund der Wetterberichte mit Überflutungen unterwegs gerechnet!

Antwort #28
am: 30. Juli 2014, 23:49:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kalispera und iyi aksamlar aus dem schwülen selanik  :yippieh:

gestern nachmittag.....irgendwann gings dann mal los........einmal volltanken bitte........ey ich glaub ich hol mir noch´n döner erstemal........döner??? gehts noch??? für was hab ich eine wallung noch in der küche gehabt wegen deinem nudelsalat und marmorkuchen???

oouh! der nudelsalat......ich glaub der steht noch im kühlschrank!!!  haarig
also das ganze zurück marsch marsch, gott sei dank warens nur 10km und voll fixiert auf den nudelsalat vergasen wir natürlich das andere was wir auch noch daheim vergessen hatten  :klatsch: :nope:
aber egal.........nu gibts kein zurück mehr, waren wir schon kurz vor bamberch als man(n) das alles brühwarm einfiel muhaha

bis nürnberg kamen wir gut voran und dann gings los.........und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr bis wohin das alles ging........regen regen regen regen regen regen regen........wir fuhren nicht, wir schwommen, ein schlauchboot, motorboot oder ähnliches wäre sicher sinnvoller und effizienter gewesen. das ganze aquaplaning vom feinsten auf absolut vollgestopften strassen  :titanic:

so zuckelten wir mit 60 max. 80 stundenland und 100e von kilometer dem süden entgegen,unfälle an jeder ecke.......von schlimm bis weniger schlimm..... irgendwann vor der karawanke die österreich mit slowenien verbindet wurde es besser, allerdings verfiel ich dann in einen tiefen schlaf, ich war so kaputt, diese fahrerei unter höchster konzentration machte einen nur noch mürbe......der kaptan übernahm und ich schlief den schlaf der gerechten......

bis ich irgendwann durch grelle lichter und riesenpalaver geweckt wurde..halb 4 in der früh...türkentreff am park zum beinevertreten? die lautstärke konnte hinkommen, aber der rest???  o.O neee sieht nicht so aus, das ist kein türkisch was hier palavert wird..........was issn hier los???  o.O

bobbes mir homm e problem! irgendwo im nirgendwo, mutterseelenallein am balkan.........ein albtraum wurde wahr!!!  plaque heidernei
was für ein problem??? probleme sind dafür da dass sie gelöst werden!!! jaja ich hab schon den adac angerufen......und der nette man hier fährt scheinbar mit seinem abschlepper patroullie.......mit dem fohrn mer nu mit.......der hat mich scho verstande.....adac no probläääm......aha, so so.......ein jüngling mit güldenem haar reckte aufdringlich seinen hübschen kopf mitsamt seiner knoblauchfahne in mein fenster, um auch mir glaubhaft zu versichern, dass der adac no probläääm sei..........ja und nu, ich weiss immer noch  nicht um was es geht.....?!?  o.O
ausserdem was stinktn hier so??? hier riechts nach benzin..........ouh! aber wie........kaum war die wolke des knobidunstes verflogen machte sich in meiner nase dicker benzingeruch breit......bobbes, mir laufen aus! häää??? ja mir laufe aus.....ich hab vor einer stunde vollgetankt.......der tank ist halb leer! aaaaaaaaaaaaargh!!! normal reicht eine tankfüllung je nach fahrweise oft mehr als 1000km........ja wir haben ein probläääm. widerwillig fuhren wir mit dem güldenbehaarten jüngling mit......fungs in die hinterste pampa zu fratzka und bratzka oder so ähnlich oder war es doch vucna sluzba.......???
der maestro mit dem klangvollen namen boban öffnete sein tor........weder boban noch seine mittelalterliche werkstätte waren sehr vertrauenserweckend......ebensowenig seine handwerklichen künste, von einem wissen wollen wir erst gar nicht mal anfangen...hauptsache die kippe glüht in der gusche über geöffnetem motorraum bei einer lache an diesel die überall am siffen war..... :klatsch:






der maestro schraubte hier und schraubte da.......ohne irgendeinen plan.......bis nach über einer halben stunde bülent die geduld verlor und im grössten kauderwelsch darum bat ihm die werkstatt 10 min. zu überlassen..........wie gut dass man dann einen mann hat, der weiss gott alles richten kann.....die 10 minuten waren noch nicht voll, war das problem gelöst! der dichtring war kaputt......meister boban hatte einen passenden zur hand, man(n) legte diesen ein.........schraubte wieder alles beinander, lies noch die serviceanzeige vom jüngling mit dem güldenen haar nach 15!!! min. die er brauchte um das richtige knöpfle an seinem laptop zu finden, zurückstellen und gut wars!......man unterschrieb noch diverse belege für den adac und wollte gehn........ja mooooment! 100 üro bitte! hääää? warum, adac ist doch no probläääm....ja egal, 100üro es ist nacht ja....sonderservice.......dann war man bei 50 üro.......weil ja auch der dichtring so teuer gewesen sei........und überhaupt zum schluss wollte man geld weil wir ja deutsch seien......is klar ne  :pieks: meister boban ich werd nu aber gleich giftig gell........und du willst gar nicht wissen was dir dann bevorsteht...... :pieks: ich legte im 3 zehner auf den tisch.....mehr hab ich nicht, zumindest nicht sichtbar in meinem "wunder"geldbeutel muhaha oder wollen wir nun durch die nacht zum nächsten geldautomaten fahren.....meister boban möchte doch sicher wieder in sein bett nach einen doppelten slibowitz........nicht wahr???  :o: mit dem ratschlag dies anzunehmen und den rest doch bitte beim adac zu holen, verabschiedeten wir uns dankend.......bloss weg hier.........bülent am zanken, biste denn verrückt, wir sind aufm balkan, die sind zu 3 und du bist rotzenfrech??? hmmmmm, daran hab ich nu nicht gedacht  o.O haarig gib gas, dass wir hier schnell wegkommen...... ;D besser ist das! puuuuh  :dance:

nun denn irgendwann erreichten wir nach gefühlten ewigkeiten auch die autobahn, die inzwischen total überfüllt war............und wieder zuckelten wir mit max. 80 im konvoy mit, sahen viele unfälle unterwegs und standen letztendlich fast 3 stunden an der serbischen grenze bis wir endlich endlich durch waren, jeder wurde wieder gefilzt und zerlegt........unerträglich. auch die 10€ bakschisch halfen nicht viel.........der herr am toben, den gesamten kofferraum auspacken zu müssen, hatte er akribisch zuhause die vielen kisten mit babykram, kinderwagen und mehr eingeräumt, dass wir selbst unser eigenes gepäck mit ach und krach noch unterkriegen UND selbst noch platz haben beim fahren......alles raus  plaque fix und alle und tretschnass geschwitzt, übermüdet von der nacht packten wir alles wieder ein, grad dass der kofferraum halt zu ging und fuhren weiter.........hier lichtete sich dann gott sei dank der verkehr, die türken fuhren alle raus zum schlafen.......die kopftuchmuddis packten ihre mobilen küchen aus und wir hatten nun raum und luft für uns und konnte durchziehen.......allerdings machten auch wir dann doch letztendlich entgegen unserer sonstigen gewohnheiten erst mal wirklich ne stunde pause, frühstückten gut, der heisse kaffee tat so gut wie nie und verlieh wirklich in dem sinne flügel....



...noch 700km lagen vor uns......aber nicht bis nach hause, sondern NUR bis thessalonik........aua aua aua aua......also los, reissen wir uns zusammen.......1 stunde schlaf war mir noch gegönnt, dann verliesen den herrn dann wirklich die kräfte und ich übernahm........das elende stück ab nis bis mazedonien......lumpige 70km die eigentlich schnell runtergerissen sind wenn man sie anständig fahren kann......überall neue baustellen.......ein geeier und gegurke...
....bis sich dann doch irgendwann auch wieder die autobahn auftat und man dann fast mutterseelenalleine durchfahren konnte, die grenze an mazedonien so gut wie leer, auch keine zigeunerkinder und bettler......geniesen sie wohl nu alle schon die eu subventionen  ;D






und so ging es dann relaxt bis nach griechenland.......

irgendwann kamen wir dann am nachmittag auch hier an.....fertig wie ein päckle resi schmelz..fast 700 800km schleichen und schwimmen beim regensauwetter und dann gleich fast 30 grad am morgen.......und schliefen nu tatsächlich alle 3 tief und fest bis heute abend......
nu waren wir noch auf der pirsch nach einem schönen abendessen und tappten natürlich wie immer in griechenland ins fettnäpfchen, aber egal.......gott sei dank haben wir noch marmorkuchen hier muhaha

morgen ist ein neuer tag.........schau mer mal, was er uns bringen mag!

iyi geceler, kali̱nýchta aus selanik  :love:


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 31. Juli 2014, 00:09:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
und nochmal umgedreht sind um

Wir vergessen eins davon immer wenn wir uns aus der TR auf den Weg gen Heimat machen und müssen immer noch mal zurück  : Strom, Gas, Kühlschrank...

Auf das es eine Traumtour wird !

Besonders freue ich mich darauf wie ihr diese wunderschöne Ecke erleben werdet ! Wehe , ihr fahrt nicht !!! >:(

Reyhan


hoffen wir das beste!!! auf dass es ruhig bleibt unterwegs und ich bin sicher, wir werden begeistert sein!
wir hatten nacht die offenbarung des weiteren stops im auto..... ;D antwort......also.....dann fahrn mer da halt auch noch hin, dass die seele ihren frieden hat und ich meine ruhe  ;D  thumbsup
ich freu mich schon seeeeehr!!!

... und lasst Euch das Lachen nicht verbieten  :ironie:
:beitrag:
... finde ich "lachhaft"....

ja manfred, lachen wir mal zusammen richtig laut und dreckert! die haben doch nicht mehr alle latten am zaun, kino ohne geld!
wer selbst regelmässig in den püff rennt, und mehr als den ganze stecken voll dreck hat,  soll den leuten nicht einen quatsch erzählen  sht
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!