07. April 2025, 01:08:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 98397 mal)

Antwort #240
am: 25. August 2014, 17:44:19

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja, würde mich auch interessieren, aber man braucht gewisse ein Auto????

Antwort #241
am: 25. August 2014, 18:17:26

Offline oma

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 71
Das müsste das La Blanche Resort&Spa sein... :yippieh:

Antwort #242
am: 25. August 2014, 19:09:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der kanditat hat 100 punkte muhaha
ja ist das la blanche! natürlich wäre das voyage die erste wahl gewesen, aber mit bülents dämlichen side projekt hatte ich das alles abgesagt im frühsommer, dass wir vorwärts kommen.....aber das ist alles nix, ich will das nicht, ich kann das nicht, diese hitze diese massen in side NEIN!!!.......und nu krieg binnen weniger tage was wo alles voll ist.

aber es ist ok! wie gesagt natürlich ohne den ganzen schnick schnack, ohne die noblesse eines voyages......aber qualitativ ist das alles bestens.
wie das kumköy beach resort zur öffnungszeit.....alles in kühlem ägäischen touch......für rivieraverhältnisse fast nackich ohne irgendwelchen firlefanz   muhaha...aber vollkommen ok und wirklich an einem superschönen strand mit glasklarem wasser! und leistungstechnisch an sich mit allem was das herz begehrt, wie in jedem anderen 4 5* haus eben auch!

von der örtlichkeit für mich persönlich aktuell sogar besser.......wenn man tausende von kilometern gefahren ist, ist man froh um jeden schritt den man laufen darf......man braucht hier kein auto gitte.
das liegt an der schönen strandpromenade direkt in das kleine städtchen turgutreis rein und für alle die auf strandpromenaden schimpfen.....die haben das hier sehr gut gelöst! um an den strand zu kommen muss man nicht über die promenade.....nein!!! die promenade geht über die hotelanlage drüber .....anlage und strand sind eine einheit!
binnen 5 minuten ist man in turgutreis reingelaufen......dort gibt es alles, von mc doof, über viele lädchen und boutiquen, kneipchen, ärzten, migros, alles da.......ein paar schritte weiter die grosse noble d-marina....mit vielen nobelläden von strenesse, mavi, north sail....die ganzen nobelsegellabels eben, kahve dünyasi.......mudo concept und und und.....also alles vor der türe praktisch, so wie wenn man von efferenski nach kumköy schleicht.....entfernungstechnisch gesehen......
ein auto braucht man im grunde nur, wenn du durch die gegend schüsseln willst wie ich muhaha ansonsten fahren hier alle paar minuten die dolmus´in alle himmelrichtugen.......egal ob bodrum stadt, die einzelnen orte gümüslük, yalikavak, göltürkbükü, ortakent, yashi, islamhaneleri.........zu den riesen shoppingcentern....die halbinsel ist ja nicht sehr gross!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #243
am: 25. August 2014, 19:28:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Denke mal das Auto gilt dort nur noch zum Transport der nicht eingekauften Sachen!  ;)

Antwort #244
am: 25. August 2014, 19:33:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
genau, oder zum fahrem zu terminen bei hotels und anderen dingen....wir waren noch nicht einmal abends in gümüslük  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #245
am: 26. August 2014, 00:46:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
...oder gibt es da ne gewisse Wechselwirkung? Hah, das Autochen ist da, da könnte ich doch das lang gesuchte Teilchen mitnehmen - nimmt ja gar keinen Platz ein!

Früher habe ich immer geglaubt wenn man mir von den Türkenautos erzählte (dickle Kombis), in der dann die ganze Familie reinging und ein halber Hausstand in die Türkei überführt wurde. Bei den Törüns werden eher halbe Hausstände aus der Türkei ausgeführt! Und jetzt, wo sie ja auch noch ihr Boot entdeckt haben ..... nur wie bekommt man das an die Brend?

Antwort #246
am: 26. August 2014, 03:52:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
für die brend tuts auch thomas´altes schlauchboot, so exklusiv simmer nu ned dass wir so ein schniekes böötchen von bodrum brauchen  ;D
wer von uns sollte das denn mit der nötigen contenance beim absaufen steuern???  ;D da ist das schlauchboot im fall der fälle doch eleganter und nicht so auffällig  ;D
und ansonsten gibts nix mehr, kaufverbot!  ;D ich musste neulich erst daheim ausmisten wo bülent wegen dem ganzen osmanischen kitsch als staubfänger am toben war  :lieb: weg damit!!! nur meine alems und meinen kupferkram durfte ich behalten!  :allah:
ausser einen neuen "intellegenten" schnellkochtopf der einem hoffentlich nu nicht wie alle anderen türkischen bei jeder gelegenheit um die ohren fliegt, kaffeeservice, dem schönen kupfer ay yildiz und der schaukel und unmengen an nüssen und anderen sachen zum schnabbulieren geht nix gross mit nach deutschland......das wird eine traurige rückreise......sonst war das auspacken der schwarzen kutsche immer wie weihnachten und ostern zusammen, was da immer alles zu finden war, von dem man schon gar nix mehr wusste....... :applause: das war immer ein extrahighlight der reise...... nu ist gar nix drin  :'( ich weiss gar nicht, von was ich im winter zehren soll  >:(

Antwort #247
am: 26. August 2014, 04:27:55

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Waas das Voyage überbucht?   haarig  Schock mich doch nicht so am frühen Morgen. Jetzt schmeckt der Cappu gar nicht mehr.
Wo das eh schon schwer auszuhalten ist auf Arbeit zur Zeit.

Cathi

Antwort #248
am: 26. August 2014, 04:37:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja sowas kommt vor, in guten beliebten hotels immer mal...aber keine sorge, ihr seid da schon fix!  ;) nur wenn man keine reservierung hat, kommt man dann halt in solchen tagen nicht rein, die sind da sehr pingelig im gegensatz zu anderen  ;) es ist august, hochsommer......ab september wird es hier auf der halbinsel wesentlich relaxter, da ist die saison anders wie in AYT schon gelaufen fast!

Antwort #249
am: 26. August 2014, 04:53:39

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Na Gott sei Dank. Das hätte ich nicht überlebt sonst. Wir stehen vor der tür und das wo mein Göttergatte sich dort gar nicht auskennt.  :o

Antwort #250
am: 26. August 2014, 05:15:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
neeeeeeeeein keine angst, wenn hier mal die türkischen sommerferien vorbei sind, wird es hier ruhig werden!

Antwort #251
am: 26. August 2014, 06:53:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das liest sich ja wirklich gut mit dem Hotel und auch der Promenade und den relativ kurzen Wegen, das ist ja an der Ägäis nicht immer so üblich. Und ich bin nun mal nicht der Automieter im Urlaub.
Danke für die Erklärung.....

Sag, bist du denn wenigstens beim Kahve Dünyase reingehüpft oder musst du im Winter Nescafe trinken ?????
Dann ist das Grauen aber perfekt...lach.
Ich denke, Melanie, ihr werdet trotzdem genug zum auspacken haben, wie ich dich kenne..... heidernei

Liebe Grüße aus dem arschkalten und nassen Deutschland, genießt die letzten Urlaubstage, diesesmal war es ja wirklich URLAUB für Euch, das finde ich sehr schön !

Antwort #252
am: 26. August 2014, 08:00:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
alle paar tage ist kahve dünyasi pflicht! hier im hotel gibts lavazza.......der ist für mein altes schwaches herz ein nümmerle zu arg!

Antwort #253
am: 26. August 2014, 08:02:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Der fındık bekommt uns allen besser......lach. Hat es dort neue Sorten????

Antwort #254
am: 26. August 2014, 08:10:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne das übliche damla sakiz, findik, cikolata, vanillya, salep.......jetzt für den sommer hatten sie auch cilek, also erdbeere, aber dazu brauchste schon einen säumagen - wohl bekomms   :nope:
die tage hatte ich einen bananenfrappucino, der war zu göttlich, den hätte ich literweise trinken können  stoesschen