iyi aksamlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar canim tüüüüüüüüüüürkiyeeeeeeeeem :love:
eeeeeeeeeeeh, ihr wollt uns schon heimschicken???????? :'( bu böyle gitmez!!!
ich bin sehr traurig damit yaaaaa :'(
gestern morgen verliesen wir nach einem schnellen frühstück bodrum......mit dem ziel istanbul, um 18uhr sollten wir mit der fähre ab bursa gen yenikapi fahren um dem mordsverkehr um istanbul zu entgehen........wir zogen los..... schweinderl wir kamen gut voran.......irgendwann auf der höhe von torbali..........brannten alle kittel......einmal links die nächste ausfahrt......
:love: :love: :love:.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
WIR MUSSTEN ES TUN!!!!!!!
wir können das land nicht verlassen, ohne DIESES MEER; DIESEN STRAND und all die lieben menschen drumherum den sommer nicht gesehen zu haben............DA ISSER WIEDER!!!!!! ist das ein strand oder ist das ein strand
gegen 13 uhr hatten wir unser plätzchen gefunden.......
cesme simit am strand, dazu ne eisgekühlte coke.........herz was willst du mehr??? da kann das beste buffet nicht dagegen anstinken
und so teilten wir mal wieder mit wildfremden leuten um uns herum unsere simits, sie mit uns ihre melone, waffeln und andere köstlichkeiten und wieder war es da.......ganz ganz tief im herzen..dieses tiefe warme gefühl.........hier sind wir zuhause.......so ganz und gar.......all das kann uns kein bodrum geben, kein nirgendwo.....und irgendwann wurden die gesichter alle länger.......was zum teufel haben wir 2 wochen in bodrum gemacht??? was haben wir hier alles verpasst??? aaaalle aaaalle waren wieder da.......der stoische alte mit seiner klapperzange der seinen mais an den mann bringen will, der kleine süsse opi mit dem mäusestimmchen der zuckeräpfel verteilt, der nächste mit den süssen waffeln und das cheffchen vom plaj lies schon von weitem einen schrei gleich los.....abi hos geldiniz... oppi.....einen wunderbaren sommer haben wir verpasst und es trieb mir die tränen in die augen :'( sooooooo schöööööööön! :love: :love: :love:
dieser dämliche bodrumvirus hat wieder alle denkfunktionen ausgeschalten
das salz in der wunde war dann noch die halbstündliche frage - ja sagemal sind wir denn bescheuert, was hat uns denn nu geritten mit bodrum??? heee??? :pieks:
bodrum ist natürlich ein ort vor gottes gnaden......aber.......vielleicht heult man doch immer nach dem was man nicht hatte?!?
nun denn......geniesen wir die zeit.......holen wir den sommer in ein paar stunden nach.....aufsaugen bis es wehtut, bis ich schwimmflossen zwischen den zehen und ganz schrubbelige hände von diesem wunderbaren turkuazen meer nur habe........bis zum sonnenuntergang.........bis ans ende der welt wäre ich glaube ich in diesem moment gelaufen :'(
der gnä herr organisierte in der zwischenzeit erst mal 3 saubere betten, gab in stambul bescheid dass wir heut nimmer kommen.......am anderen ende der leitung amüsierte man sich prächtig
ja eben, was wolltet ihr eigentlich in bodrum abi???
und funkte diverse freunde an...........so zogen wir dann irgendwann frisch gemacht auch los.....die nacht war nu sehr kurz, sassen wir bis sehr sehr spät dann mit freunden im cafe dodici an der marina.......start gen istanbul nach dem frühstück...... :'( haarig istanbul, ich bin hier.......ich muss erst mal noch einen gang durch die gemeinde machen.....hallloooooo, schnarcht ihr nu nochmal ne runde!!! :pieks:
alacati sörf beach um 8 am morgen.......nur der wind und das meer.....soooo schööööön!
und auch der christbaum steht noch wie versprochen....
und so hies dann nach dem frühstück abschied nehmen von diesem wunderbaren ort............allerdings....wenn wir schon da sind, könnte der starfriseur der insel erst noch mein haupthaar richten......an meine haare kommt schliesslich nur rhöner leitungswasser und die güldenen hände des maestros von cesme ....... schicki
wie erwartet war dessen bude natürlich früh um halber 10 schon rammelvoll, mit den damen der oberen 10tausend und die ersten hatten schon das likörchen in der hand.... stoesschen vallah yenge.......heute geht gar nix mehr........wie schade ali....wir müssen gleich weiter.......aber trinkst du noch ein likör mit mir! stoesschen na denn serefe in aller herrgottsfrüh...... stoesschen sein gebräu ist sicher das staatsgeheimnis von cesme, aber es ist sooooo lägga! und auch notwendig wenn man dann später kassiert wird muhaha
also gings dann irgendwann mal los.......stambul wartet!
unterwegs noch paar kleinigkeiten wie je 1 10kg sack rote zwiebel, 1 10kg sack gelbe und 1 10er mit weisse zwiebeln, 5 schöne honigmelone und in bursa noch 2 kartönglich seker kestane.......der winter ist schliesslich sehr lange
irgendwann standen wir dann auch vor den toren stambuls......
stau vor der köprüsü.........bis wir wieder drüber waren.....verkehrschaos in der city ohne ende, autos standen quer und noch viel mehr.......gegen 17 uhr waren wir auf der köprüsü, kurz nach 20uhr dann mal im hotel :bumm:
kurze dusche und los gings.........karni yarik......ankara sehriye und noch viel mehr.....ab ins akdamar restaurant in den kleinen gassen lecker wie läääääägga und was hat das geschmäääääckt
der koch ist sicher der liebe gott persönlich
und so vertraten wir uns dann noch ein wenig die beine nach diesem langen tag.....
nun bietet man in istanbul auch schon sprachkurse für arabisch und osmanisch an.......es lebe die neue türkei, tayyip sei dank
und damit...iyi geceler aus istanbul :love: morgen ist ein neuer tag