18. April 2024, 11:42:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Taj Mahal 5* UAI Side Evrenseki  (Gelesen 107886 mal)

Antwort #450
am: 07. Januar 2016, 14:57:50

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja unbedingt, Bewertungen sind ja immer subjektiv. Du wirst ja irgendwann nach Hause kommen, dann kannst du am PC schreiben.

Antwort #451
am: 07. Januar 2016, 15:01:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
ja bitte gitte. eindrücke sind doch verschieden...... aber mach dir keinen stress damit.
thumbsup  Ja Gitte,  bitte  :)

Antwort #452
am: 08. Januar 2016, 13:32:18

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Kein Stress Gitte, aber unser Eindrücke sind ganz sicher sehr unterschiedlich. Also interessiert mich auch... cheffin
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #453
am: 12. Januar 2016, 10:37:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hotelname Royal Taj Mahal
Reisezeit 22.12.2015 bis 6.1.2016 - 15 Nächte

Buchungsart:
Pauschal Alltours/gebucht über Fly away - Melanie Törün

Mit wem bist Du verreist?
Ehemann

Schönes neuerbautes Haus direkt am flachabfallenden Sandstrand gelegen. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, einen sogar im "Obergeschoss mit Blick auf das Meer" und das Hotel liegt direkt neben dem Luna-Park und dem Royal Dragon an der Promenade.
Es gibt auch eine Strandbar, diese hatte allerdings im Dezember geschlossen, geöffnet war die Poolbar.


Wir hatten ein Doppelzimmer als Einzelzimmer, gebucht war seitl. Meerblick, ich konnte z.B. vom Bett aus das Meer sehen, deswegen würde ich dies durchaus als direkten MB bezeichnen wollen.

Zimmer:

Die Zimmer hatten eine beeindruckende Größe von 56 qm, es soll allerdings wohl auch einige kleinere Zimmer geben. Sie sind wirklich gut und durchdacht ausgestattet, Minibar, Flat-TV, Wasserkocher mit Kaffee, Tee usw. - alles vorhanden. Imponiert hat mir der Ankleide- und Badbereich mit einem offenen Kleiderschrank, jeder Menge Schubladen und Schränke mit Bewegungsmelder-Licht, Dusche und WC natürlich getrennt durch Glastüren. Die Dusche war sehr groß und ist mit einem Duschpaneel ausgestattet.

Die Reinigung der Zimmer war sehr sorgfältig, ich habe mehrfach auf die Uhr geschaut, die Zimmerdame war mehr als 10-15 Minuten im Zimmer, erstaunlich.
Es gab ja etliche Bemängelungen der Zimmerreinigung bei HC, ich kann dem nicht folgen, wir waren überrascht, wie häufig z.B. gesaugt wurde, und wie häufig ebenfalls der Wäschewechsel stattfand.

W-Lan funktionierte sowohl im Zimmer, als auch innerhalb des Hauses und sogar an den Pools einwandfrei, es war kostenlos zu nutzen.



Speisen und Getränke:

Das Essen war für unseren Geschmack gut, es war nicht - wie auch häufig angemeckert - kalt, im Gegenteil, es gab Gäste die sich darüber beklagten, dass die Teller zu heiss waren und dann noch die heissen Speisen.....aber so kann man es nie jemandem recht machen.
Die Auswahl war mehr als ausreichend und gut. Deswegen haben wir die Themenrestaurants - die mit 10 Euro zu bezahlen waren - nicht genutzt, es bestand einfach kein Bedarf.
Am Heiligabend wurde ein Glühwein bereitet und zusammen mit vielen bunten und liebevoll erstellten Süßigkeiten den Gästen serviert, lecker das Zeug.
Zu Silvester gab es dann ein Dinner, welches ein wenig chaotisch in der Anmeldung ablief ( ich schämte mich für die deutschen, älteren Herrschaften ). Das Dinner nebst Programm wurde im Mumbai-Saal durchgeführt, der leider für die Menge Menschen zu klein war und die 540 teilnehmenden Gäste schon recht eng aufeinander hockten.
Mit dem Menü hat man sich große Mühe gegeben, leider standen z.B. die Vorspeisen schon zu lange auf den Tischen, so dass diese eingetrocknet waren.
Ich denke, das Management muss hier noch überlegen, wie es beim nächsten Mal besser zu handhaben ist, auch für das Personal.
Leider hat man von dem Programm ( Magier, Akrobaten und Bauchtänzerin) sehr wenig mitbekommen, es war einfach zu voll und zu laut ( Livemusik).

Im übrigen war der Service sehr fix, sowohl im Speiserestaurant, als auch in den diversen Bars. Hier gibt es nichts zu kritisieren.
Wenn man den älteren Bewertungen oder Meckereien bei HC Glauben schenken will, so denke ich, hat das Management auf jeden Fall daraus seine Schlüsse gezogen, diesbezüglich gab es keinen Anlass zur Kritik, wobei es ja immer wieder Gäste gibt, die förmlich nach Mängeln oder Fehlern suchen.

Wegen des mehrfach angesprochenen Gestanks muss ich sagen, daß ich diesen nur einmal an der Bar im 1. Untergeschoss bemerkt habe. Wie es nun in den anderen Blocks war, kann ich nicht beurteilen. Einige Gäste waren am Magen-Darm-Virus erkrankt, jedoch hat niemand geäussert, dass das durch die Speisen oder Gertänke im Hotel verursacht wurde.

Böse Stimmen fühlten sich durch die Hotelarzt bzw. umliegende Krankenhäuser "abgezockt", auf Nachfrager stellte sich jedoch heraus, daß die Leute weder eine Auslandskrankenversicherung, noch Ahnung von den dortigen Abrechnungsweisen der Kliniken hatten.



Die Animation befindet sich noch im Aufbau, bzw. muss sich neu zusammenfinden, die Abendshows waren daher auch nicht wirklich überragend, da das Animationsteam bis auf einen Animateur komplett ausgetauscht wurde. Es fand tagsüber Boccia, Dart statt, die angebotene Wassergymnastik fand mangels Teilnehmer z.B. nicht statt, wurde aber auch kaum beworben.
 -

Umgebung:

Direkt beim Hotel befinden sich inzwischen zwei Einkaufszentren, ein drittes soll wohl oben an der Straße gebaut werden, hinzu kommen die immer mehr wachsenden Passagen an der Straße in Evrenseki.
Die Moschee befindet sich immer noch im Bau. Sieht aber schon imposant aus.
Der Weg nach Kumköy, Managvat und Side dürfte allen bekannt sein.

FAZIT:
Ich kann das Hotel durchaus weiter empfehlen, das Interieur muss man mögen, und ich könnte mir vorstellen, daß es im Sommer bei Vollbelegung auch recht voll in den Aussenanlagen wird. Der Strandbereich erschien mir ausreichend groß.
Im Winter würde ich das Hotel wieder besuchen, vielleicht würde ich mich im Sommer dann doch für ein kleineres Haus entscheiden.
Aufgefallen ist uns, daß nur sehr wenige Familien mit Kindern im Hotel waren, weder der Miniclub, noch das Gamecenter konnte großartig Gäste verzeichnen.



Antwort #454
am: 25. Januar 2016, 11:01:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #455
am: 06. Juni 2016, 10:06:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


meistert man so eigentlich die Krise???  :-\

Das Geruchsproblem scheint auch immer noch da zu sein ....



Auszug aus einer Bewertung


Wie weiterhin schon angesprochen wurde, hat das Royal Taj Mahal als einziges Hotel am Platz die Strandbar im Mai noch immer nicht eröffnet. Schon beschämend

Bewertung

Antwort #456
am: 06. Juni 2016, 10:48:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielleicht riechn die das selbst schon gar nicht mehr?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #457
am: 06. Juni 2016, 11:57:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
vielleicht riechn die das selbst schon gar nicht mehr?  o.O

das ist die eine Sache und das Komische daran ist wirklich das es von vielen nicht so empfunden wird.

Aber muß man wirklich im MAI noch damit rechnen das die Strandbar geschlossen hat? 

Antwort #458
am: 06. Juni 2016, 12:05:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja, es gibt leute die merken nix und dann gibts leute wie dich oder mich auch, wo jeden hauch riechen......

und strandbar im mai zu? armutszeugnis!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #459
am: 06. Juni 2016, 13:56:31

Offline wattwurm

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 75
ich hörte im Mai davon, dass es wenig gefüllt war. Außerdem hätten sie
das Hotel mit Gästen aus arabischen Ländern gefüllt. Aber wie gesagt, es ist Hörensagen.
Vielleicht brauchen die Gäste dann keine Strandbar.

Antwort #460
am: 06. Juni 2016, 14:24:20

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
naja, es gibt leute die merken nix und dann gibts leute wie dich oder mich auch, wo jeden hauch riechen......
...
Na dann gehören wir auch zu den "Sensiblen" ...
Im Februar haben wir vom Paloma Oceana ( Kumköy ) aus  einen Spaziergang zum Dragon ( waren dort 2009 ) gemacht.
Neben der Fülle und Enge rundum der seitdem dazugebauten Hotels und Märkten ist uns der penetrante Geruch nach eindeutig Sch...e  :kotz: entgegengeschlagen.
Im Februar hatten wir zwar Traumwetter aber es war noch nicht so heiß wie jetzt oder im Sommer - da wird´s wohl noch stärker sein.

Antwort #461
am: 06. Juni 2016, 14:25:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #462
am: 06. Juni 2016, 14:27:17

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
pah pfui teufel  haarig

... und wie es dann mit der Hygiene insgesamt bestellt ist, möchte ich gar nicht wissen....

Antwort #463
am: 06. Juni 2016, 15:16:04

Offline freaky25

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 50
Hallo, war 2 mal Gast und 1 mal zu Besuch im Taj Mahal und es stank fürchterlich. Das Problem ist wohl nicht in den Griff zu bekommen. Daran gewöhnen konnte ich mich nicht.

Antwort #464
am: 06. Juni 2016, 19:52:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich find das schon arg widerlich. wenn im sommer alle jahre der supergau eintritt und alles nach einem jauchefass stinkt.....dann isses halt so, da wird mit hochdruck dran gearbeitet. aber wenn das immer so stinkt und das im hotel, das geht noch nicht?!?  haarig die gegend müffelt ja immer im umfeld von 500 -600 meter, von irgendwoher kommt immer ein hauch....aber das scheint doch nu direkt vom hotel zu kommen, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!