23. November 2024, 16:41:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Taj Mahal 5* UAI Side Evrenseki  (Gelesen 113303 mal)

Antwort #225
am: 10. August 2015, 07:15:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Beim Bau des Taj Mahal ist auch ein Toter zu beklagen gewesen, und das war kein Sensationsgetue sondern bittere Wahrheit.
Schlimm, nur alles des Geldes wegen

Antwort #226
am: 10. August 2015, 07:28:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Beim Bau des Taj Mahal ist auch ein Toter zu beklagen gewesen, und das war kein Sensationsgetue sondern bittere Wahrheit.

genauso schlimm, dass die touristen nach immer neuen tempeln gieren. wäre dieser faktor nicht da, gäbe es auch wesentlich weniger häuser. neu und geil muss es sein. lüxüs den man zuhause nicht vorfindet, ebenso will der betreiber kosten sparen und schnellstmöglichst die bude füllen, wurscht wie .....ob mit oder ohne tote........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #227
am: 10. August 2015, 08:37:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
genauso schlimm, dass die touristen nach immer neuen tempeln gieren. wäre dieser faktor nicht da, gäbe es auch wesentlich weniger häuser. neu und geil muss es sein. lüxüs den man zuhause nicht vorfindet, ebenso will der betreiber kosten sparen und schnellstmöglichst die bude füllen, wurscht wie .....ob mit oder ohne tote........

Da dürftest du Recht haben. Obwohl ich das bei der StoneGruppe so nicht unterstellt hätte bisher. Kam mir alles immer recht geplant und gut organisiert vor.

Antwort #228
am: 10. August 2015, 09:12:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sicher! aber auch bei einem stone zählt jeder tag, jeder euro, jeder gast, es ist doch keiner bei der wohlfahrt.
um in der branche nachhaltig zu arbeiten, angefangen beim bau über die mitarbeiter und allem anderen, müssen ganz andere imperien im hintergrund stehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #229
am: 10. August 2015, 22:43:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sicher! aber auch bei einem stone zählt jeder tag, jeder euro, jeder gast, es ist doch keiner bei der wohlfahrt.
Ich finde diesen Spruch an dieser Stelle vollkommen unpassend!!  Sicheres Bauen und ein Mindestmaß an Qualität haben nichts mit Wohlfahrt zu tun.

sicherlich nicht, aber jeder tag, jeder euro und jeder gast zählt. niemand hat was zu verschenken. ich dachte an sich das hätte ich damit schon klar ausgedrückt. sicher ist der eine besser organisiert als der andere und sicher hat der eine bessere firmen an der hand als der andere, aber in diesem segment hat dennoch niemand etwas zu verschenken. da können nur die wenigsten dem spiel stand halten und gepflegt ihre häuser ziehen und hierzu gehören dann eben andere hintergründe als es die normalen gegebenheiten hergeben.

genauso schlimm, dass die touristen nach immer neuen tempeln gieren. wäre dieser faktor nicht da, gäbe es auch wesentlich weniger häuser. neu und geil muss es sein.

Nee, das bedingt sich gegenseitig. Die gierigen Hoteliers haben diese Wünsche bei den Touristen geweckt. Sie haben, angefangen vor gut 15 Jahren in Lara/Kundu, angefangen, Hans und Grete und Olga und Wladimir in Massen mit diesen Disneylandbauten anzulocken, unterstützt mit Investitionshilfen des Staates aller Art. Und jetzt geht der Geist nicht mehr in die Flasche zurück.
nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
die ferienwelt von z.b. side war noch bis zum bau vom kbr halbwegs ok, dann begann der hype in side, immer höher schneller weiter......mit dem dragon wurde der "glanz" von lara nach side gebracht und seit dem gab es kein halten mehr.....
vielleicht ist das mal ein warnschuss, wenn nu auch ein stone mit seinem guten vielen geld in die sch... fassen kann!

Antwort #230
am: 11. August 2015, 05:51:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
amen harabeli, amen! natürlich hast du damit recht, du weisst aber auch genauso gut wie ich, dass die realität oft anders aussieht.

Antwort #231
am: 11. August 2015, 08:49:37

günes

• Gast
Mein Fazit dazu: Nie ein neueröffnetes Hotel buchen, lieber ein Jahr warten, dann sind hoffentlich alle Kinderkrankheiten und Baumängel ausgestanden.

Aber für viele Touris muss und kann  es ja nur ein supertolles nagelneues Hotel sein, das man bucht, möglichst  mit supertollen günstigen Eröffnungspreisen!!!! Und dann geht das Jammern los. Es ist doch nicht das erste Mängelexemplar!

günes

Antwort #232
am: 11. August 2015, 09:05:08

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
..ein klein wenig off topic, aber irgendwie doch nicht.

Sind zwar nicht meine Lieblings-Nachrichtenquellen, aber über den Text kann man ja, wenn man will,  hinweg lesen und nur die Zahlen betrachten

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/511817/erdogan-schaut-weg-2015-bereits-351-tuerkische-arbeiter-gestorben/

http://www.welt.de/wirtschaft/article143751540/Die-dunkle-Seite-des-tuerkischen-Wirtschaftsbooms.html

Reyhan

Antwort #233
am: 11. August 2015, 09:16:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
amen harabeli, amen! natürlich hast du damit recht, du weisst aber auch genauso gut wie ich, dass die realität oft anders aussieht.

Klar weiß ich das, aber ich finde es unangemessen, den Baupfusch und die Mängel und damit die Rechte der Kunden mit Sprüchen wie "niemand hat was zu verschenken" und "es ist doch keiner bei der Wohlfahrt" vom Tisch zu wischen.
ich will nichts vom tisch wischen und wische auch nichts vom tisch, ich sage nur wie es ist.
verbraucherrechte in türkei??? sowas liegt in ganz weiter ferne.....schau reyhan links an.....

die firma von unserem thomas ist an einem grossprojekt im süden involviert, erst als diese selbst sich der arbeitssicherheit und allem aussenrum angenommen hat, sanken die arbeitsunfälle u.a. auch mit toten.

Antwort #234
am: 11. August 2015, 16:54:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
lieber harabeli du brauchst dich nicht mit mir geigen  ;D
zum einen meinte ich reyhans links und drückte mich verkehrt bei aus. ich meinte die rechte der arbeiter, der leute vor ort....

aber wenn du die verrbraucherrechte ansprichst, klar haste die mit deinem vertraglichen partner hier in d. ......nur papier ist geduldig. man sieht doch wie die leute sich für den kleinsten furz oft vor gericht alles erstreiten müssen, auch wenn viele dinge glasklar auf der hand liegen, nu lass mal gescheit was passieren....... :titanic:

Antwort #235
am: 11. August 2015, 22:48:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es geht immer nur um eines,  - ums geld!  ;D

Antwort #236
am: 24. August 2015, 13:04:56

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
War denn jetzt von hier schon jemand da??

Und?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #237
am: 24. August 2015, 15:28:08

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich hatte das Taj Mahal für Ende Oktober gebucht.... Hab aber Schiss bekommen und umgebucht.
onschellig

Antwort #238
am: 24. August 2015, 21:35:23

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #239
am: 25. August 2015, 07:27:18

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Weil ich befürchtet habe, dass sich der jetzige, nicht zufriedenstellende Zustand bis bis zu meinem Urlaub nicht wesentlich verbessert hat... und ich mag nicht in einem Hotel sein, in dem überall noch gewerkelt wird bzw bestimmte Dinge nicht funktionieren, auf die ich Wert lege. Das Hotel wird ja wohl über den Winter geschlossen, mal schauen, wie sehr und ob es sich danach verbessert hat.
onschellig