Neues Thema?? Noch keine Taj Mahal-Berichte!?
Ich werde mal schnell einen hier her kopieren, der kann dann gerne an entsprechende Stelle verfrachtet werden:
Das Royal Taj Mahal hat erst im Juni eröffnet - da ich vorher schon 5x in Stone-Hotels war, war ich mir eigentlich sicher dass ich nicht enttäuscht werden würde: Ich war auch im Royal Alhambra Palace kurz nach Eröffnung und sehr zufrieden. Ich wollte mir das neue Haus mal ansehen und ich habe eine sehr schöne Woche dort verbracht - das Wetter war aussergewöhnlich gut, wir waren sogar noch im Pool (Poolanlage sehr gepflegt, leckere Snacks an den Poolbars, alles wunderbar!) und natürlich jeden Tag am Strand. Der Strand ist super sauber, sehr ordentlich, alles top. Es gab die Möglichkeit Volleyball und Boccia am Strand zu spielen - danke an "Snow" Baris
„wink“-Emoticon
Das Essen war lecker und vielfältig, man musste nie das selbe essen, es gab eine große Auswahl an Fisch, Fleisch, Gemüse, Pasta etc. und jeden Tag unterschiedliche Gerichte. Das Dessert-Büffet ist der Hammer...aber das ist ja nix neues. Alles lecker, hab' nie was kaltes erwischt. Klar, wenn man mit dem Teller in der Hand ewig rumläuft und einen Platz oder noch mehr Essen sucht, wird das was drauf ist kalt...
Es gab auch "deutsche" Klassiker (immer!), wie Pommes und Bolognese, Chicken Nuggets etc. Also für jeden was dabei. Außerdem eine große Auswahl an Salaten, morgens sehr viel Brot (auch abends), jede Menge Marmeladen, Eierspeisen und und und...
Es gab asiatisches Essen, mexikanisch, eine Fisch-Nacht, und täglich hatte man natürlich die Möglichkeit einheimische Gerichte zu probieren. So soll es sein. Wer hier was zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen.
Das Hotel war nicht mal zur Hälfte voll und der Speisesaal war schon sehr groß und zu den Hauptzeiten (19 Uhr) sehr gut besetzt, die Kellner waren größtenteils sehr aufmerksam (Thank you, Melissa Zor!), aber leider waren die Servier-Wägen, die durch die große weiße "Halle" geschoben wurden sehr laut... Aber das geht wohl nicht anders, wenn man so viele Leute bedienen muss. Man könnte auch sagen der Saal sei etwas ungemütlich, weil sehr weiß und kahl. Hat mich aber nicht gestört. Der Rest des Hotels war so vollgestopft mit gemütlichem Kitsch
„grin“-Emoticon
Hat etwas an Bollywood erinnert - Wahnsinn!!! Die Deko-Stücke haben teilweise GAR NICHT ZUSAMMENGEPASST! Die Lobby ist ein absoluter Overkill an Farben, die Rezeption erschlägt einen fast. Aber das fand ich eher lustig. Die Zimmer sind sehr, sehr schön, groß, das Bad mit intergriertem Kleiderschrank, ein Traum! Schönes Farbkonzept (türkis, rot, braun...super! Hat mir schon auf den ersten Modellbildern gut gefallen). Wir hatten ein Zimmer in Block C, im 6. Stock (gebucht war seitlicher Meerblick): Beim Blick nach links hatten wir einen schönen Blick über die Hotels wie etwa den Side Crown Palace - sehr schön kitschig bunt - vor allem nachts, außerdem waren die Berge schön zu sehen. Und rechts war das MEEEEEEEEER!!! Aber wie. Hätte ich Meerblick gebucht und dieses Zimmer bekommen wär ich auch zufrieden gewesen.
Einen Tag waren wir im Spa: Haben ein Hamam-Paket gebucht für 49 Euro - war sehr angenehm.
2 Kleinigkeiten, die negativ waren: Die Sache mit dem A la carte-Restaurant. Es kostet jetzt 10 Euro (vorher war's in Stone-Hotels pro Aufenthalt 1x umsonst - find ich aber nicht wild). Wusste dass mich da gute Qualität erwartet, also hab ich für mich und meine Mama gebucht und wir haben uns auf den Abend gefreut. Standen dann aber leider zum reservierten Zeitpunkt vor verschlossenen Türen. Es hatten nicht genug Gäste reserviert, also blieb das Restaurant zu. Ok...aber leider hatte die Guest Relation versäumt uns Bescheid zu geben. Hätten wir das eher gewusst, hätten wir uns drauf einstellen können. War bissl ärgerlich... Am nächsten Tag wurde uns ein Obstteller auf's Zimmer gebracht. Die Mädels von der GR waren auch sehr nett und höflich, wie eigentlich jeder in dem Hotel - habe kaum einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Die Kellner an der Notte-Bar waren immer gut gelaut, genau wie am Pool. Fehime von der Guest Relation hat mir eine Taj Mahal - Strandtasche geschenkt weil ich Stammkundin von Stone bin.
Die 2. nicht so schöne Geschichte: Im Laufe unseres Aufenthalts sind zum 4. Mal Teile der Fassade runtergekommen (diesmal in der Nähe des Sport-Pools) - Gäste haben am Strand erzählt, dass sie 5 Meter daneben gesessen haben, als die Steine runterkamen. GOTT SEI DANK ist nie jemand verletzt worden. JETZT kam jedenfalls ein Kran in die Anlage und Fehime hat mir gesagt, dass alles festgeschraubt wird. Deswg kam es leider ein paar Tage zu Baulärm, aber wird sind dann eben immer etwas eher an den Strand ausgewichen - war ok.
Meiner Meinung nach wurde das Taj Mahal viel zu schnell hochgezogen. Das Dragon daneben sieht aus wie neu, waren auch drin. Man merkt einfach gleich, dass sich da etwas mehr Zeit gelassen wurde.
Es gab auch 1-2 mal ziemlich üble Gerüche in den Fluren (zum Glück unten, hat uns also nicht betroffen) - ich bin gespannt wie das Haus den Winter übersteht.
War auch ständig Thema am Strand, unter Gästen, am Pool. Am Gate zum Strand sind ständig Spaziergänger stehen geblieben, wollten wissen wie das Hotel ist etc.
Viele Dragon Stammgäste, die nur mal "gucken wollten" waren der Meinung dass sie das nächste Mal das Dragon wieder bevorzugen würden.
Dann muss ich noch ein extra Lob loswerden an die Animation: Tugba, Ucha, Alex, Baris, June, Baran, Richy, Katya und Michael!!! You are (and will ever stay!) the best! Was die Jungs und Mädels leisten (auch noch im Winter) geht weit über alles hinaus, was man von einem "normalen" Animationsteam erwartet: Boccia, Dart, Volleyball, Morgengymnastik, die nehmen sich immer Zeit für ein freundliches Wort, spielen eine Runde Karten mit - ohne aufdringlich zu sein. Mini-Disco macht Tugba auch für 2 Kinder, abends nach einem langen Tag und einer Comedy- oder Tanzshow (Alles selbst gemacht, alles eingübt und geprobt, manchmal mitten in der Nacht oder Nachmittags, wenn mal Zeit für eine Pause wäre...) wird noch mit den Gästen getanzt und gequatscht bis nach Mitternacht. Nach fast 5 Jahren Stone ist es immer wieder wie nach Hause kommen...und dieses Team trägt unheimlich viel dazu bei. Wo auch immer der Wind Euch hinweht... All the best for you!
Ich kann das Royal Taj Mahal uneingeschränkt weiterempfehlen - Ich weiß nicht ob ich in nächster Zeit wieder ein Stone-Hotel buche oder mal was anderes ausprobieren werde, in einer anderen Gegend. Aber WENN Stone dann würde ich wohl man wieder in's Dragon gehen. Ist einfach auch eine sehr schöne Anlage und unser Urlaub 2011 dort war auch klasse.
Aber wer Wert auf ein sauberes Hotel legt, mit gutem Service, freundlichem Personal, leckerem Essen und einem perfekten Strandabschnitt, der kann hier nichts falsch machen.
Die Promenade lädt zum Spazieren ein, das Shopping Center gegenüber ist auch top, kaum aufdringliche Händler. Kumköy Center ist auch schnell zu erreichen, zumindest haben wir es vom Hotel aus gesehen, uns hat das Stone-Center gereicht. Kleinigkeiten wie Zigaretten etc. kann man im Hotel selbst kaufen, eine Apotheke ist auch nah.
Fazit: Wer überlegt das Hotel zu buchen - macht mal! Jetzt! Vielleicht ist es in 5 Jahren runtergekommen, was ich nicht hoffe. Aber man weiß ja nie. Denke für den nächsten Bau lässt die Stone-Gruppe sich wieder mehr Zeit.