04. Juli 2025, 21:55:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Taj Mahal 5* UAI Side Evrenseki  (Gelesen 119161 mal)

Antwort #345
am: 12. November 2015, 18:24:42

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Sag bloß, sowas gibt es auch in den exquisiten Häusern?
Tine, Harabeli kann diese Frage doch auch selbst beantworten, statt sich darüber zu wundern.
Er ist doch sonst auch nicht um Antworten verlegen.

Man braucht gar nicht in den Urlaub zu reisen, es gibt leider genug Menschen, die mitnehmen was das Zeug hält.
Das hab ich bei mir auf Arbeit erlebt, vom WC Papier bis Würfelzucker, das ist der Kuli im Büro usw.

Meinerseits war es nur eine Vermutung, dass das Obst geschnitten wird, damit es nicht irgendwann in der Tonne landet.
Ja, es gibt viele Gäste, die Obst mit an den Strand oder abends aufs Zimmer nehmen. Wenn es gegessen wird, ist es absolut kein Thema.
Aber bei AI sind wohl oft die Augen grösser als der Magen.

Ich habe auch erlebt, dass ganze Brote zum Strand mitgenommen wurden, für die Fische. ( Darum beissen die jetzt.  ;D )
Das hat nichts mit der Anzahl der Sterne eines Hauses zu tun, sondern mit dem Verstand der Urlauber.

Mir wurde in diesem Jahr auch erklärt, warum ich 5 Euro für ein 2. Strandhandtuch zahlen muss. Ich hab immer geglaubt, der Umwelt zuliebe ..... nö.

Tine, ich bin überzeugt, Ute verfolgt diesen Thread und hat registriert, dass es woanders auch nicht immer alles gibt.
Warum sollte das Geiz des Hotels sein, Harabeli ?  Ist es nicht die Erwartungshaltung der Gäste ?
Ich hatte nach meinem Urlaub genau darüber mit Mel gesprochen, weil ich innerhalb von 14 Tagen 2 fast gleichwertige Häuser vergleichen konnte.
Das eine Hotel mit üppigem Büffet, das Angebot im anderen Hotel eine Ecke kleiner, aber mit den Sachen, die auch in der TR etwas mehr kosten.

Vielleicht wäre der ein oder andere auch vom Maxx Royal in Kemer enttäuscht, wo es gar kein Büffet gibt.

Antwort #346
am: 12. November 2015, 18:31:56

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Vielleicht wäre der ein oder andere auch vom Maxx Royal in Kemer enttäuscht, wo es gar kein Büffet gibt.

Ich wäre nicht enttäuscht, so würde auch nicht so viel im Abfall landen. Ich weiss nicht, wie es euch ergeht, ich esse aber wesentlich mehr, wenn ich mich am Büffet bediene. Deshalb ist es mir lieber, ich werde bedient und esse das, was auf meinem Teller ist.

Antwort #347
am: 12. November 2015, 18:47:39

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Mir hat dieses Konzept auch super gefallen, denn es bietet auf jeden Fall zahlreiche Vorteile.

Antwort #348
am: 12. November 2015, 20:09:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
n den nächsten Tagen kommen die Nüsse vom schwarzen Meer, den Käse wird es auch wieder geben und wie gesagt die Bananen sind wieder ganz.
wie kommts jetzt so plötzlich?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #349
am: 12. November 2015, 20:10:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Ich wäre nicht enttäuscht, so würde auch nicht so viel im Abfall landen. Ich weiss nicht, wie es euch ergeht, ich esse aber wesentlich mehr, wenn ich mich am Büffet bediene. Deshalb ist es mir lieber, ich werde bedient und esse das, was auf meinem Teller ist.
dem kann ich mich nur anschliessen. wie oft sind die augen am buffet grösser als der hunger und man haut rein  :-X die konzeption vom maxx halte ich persönlich für absolut genial und auch wesentlich relaxter.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #350
am: 12. November 2015, 21:47:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Warum sollte das Geiz des Hotels sein, Harabeli ?  Ist es nicht die Erwartungshaltung der Gäste ?
Ich hatte nach meinem Urlaub genau darüber mit Mel gesprochen, weil ich innerhalb von 14 Tagen 2 fast gleichwertige Häuser vergleichen konnte.
Das eine Hotel mit üppigem Büffet, das Angebot im anderen Hotel eine Ecke kleiner, aber mit den Sachen, die auch in der TR etwas mehr kosten.
ja richtig heidi. quantität hat nicht immer was mit qualität zu tun. wobei beide nun im grunde das gleiche budet in diesem bereich haben. der eine legt eben mehr wert auf die masse, der andere dabei auf die qualität. wer sich dann noch ein bisschen mit lebensmittelpreisen und auch mit den qualitäten der einzelen sachen beschäftigt weiss wie der hase läuft.
z.b. haben viele häuser diese türme und berge von diesen krebsgetieren......das heisst noch lange nichts. diese teile aus nordeuropa sind spottebillig, billiger wie guter einheimischer fisch...... es beeindruckt eben.....ebenso die verschiedenen ebenen und oft verspiegelten hintergrundflächen am buffet....es suggeriert einiges.....all inklusive ist ein ganz grosses psychologisches spiel.

Antwort #351
am: 13. November 2015, 08:07:28

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich meinte aus deinem Posting ein ganz klein wenig Entrüstung herauszulesen, ob des Mangels.
Da wollte ich dir einfach nur beipflichten.

Das ist prima. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Hotels in einer höheren Preisklasse auch nicht immer alles bieten.
Das mit den Walnüssen im Voyage war mir nur deshalb aufgefallen, weil meine Mutter davon auch daheim täglich eine Handvoll isst. Sie sind ein guter Cholesterinsenker.
Ebenso getrocknete Aprikosen, die reich an Kalium sind, was wiederum gut für Herzpatienten ist.
Daher ..... ich schaue schon auf die Preise auf den türkischen Wochenmärkten.
War 2014 nicht diese Missernte von Haselnüssen in der Türkei ? Das hatte doch zu einem grossen Preisansteig auf dem Weltmarktpreis geführt.
( Ich weiss nicht, seitdem sieht diese Schokopaste im Supermarkt farblich sooo komisch aus ???? )
Ebenso hat Blauschimmelkäse auch keine Priorität für mich.
Ich kann diesen daheim jederzeit haben. Türkischen Käse oder Kaymak müsste ich allein essen, kaufe somit keinen.

Antwort #352
am: 13. November 2015, 08:36:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
milchprodukte im allgemeinen, fleisch, wurst ist alles sehr teuer in türkei,...was für uns völlig selbstverständlich.... für die verhältnisse vor ort luxus. wenn man dann ein bisschen aussergewöhnliches, sprich qualitativ gutes möchte, noch teurerer. ebenso so geschichten wie nüsse, wo man kichererbsen und co. nachgeschmissen bekommt sind walnüsse, pistazien und co. auch sehr sehr hochpreisig.

Antwort #353
am: 13. November 2015, 09:56:14

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
gibt es im MAXX keine Buffett? ist das was in mir vorbei geflogen?  haarig

Antwort #354
am: 13. November 2015, 10:02:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
doch in belek schon! in kemer nicht!

Antwort #355
am: 17. November 2015, 13:16:39

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hallo nochmal,

uneingeschränkt ja, weil mich die herunter stürzenden Steine ja nicht direkt betroffen haben. Das Problem wurde ja nun offenbar gelöst.

Allerdings geb' ich Dir in sofern Recht, Harebli, dass ich nicht wissen will, wie das Haus diesen Winter übersteht, falls es viel Regen geben sollte...  heidernei

Zum "Bananen-Gate" möchte ich noch ein Wort sage - was ich bereits bei Facebook getan habe.

Viele hier wissen, dass ich eine Verbindung zu den Stone-Häusern habe, die sich auch erstmal erledigt hat - allerdings würde ich jetzt nie auf die Idee kommen ein Haus schlecht zu reden, den Service dort oder sonst was, wenn es dazu absolut keine Berechtigung gibt.

Ich war 6x in Stone-Häusern und wahrscheinlich bleibt es dabei und es könnte mir egal sein, ist es aber nicht, weil was hier geschrieben wird absolut nicht den Fakten entspricht.

Wie kann man denn ein Fass aufmachen, weil es 1-2 Tage eine Sorte Käse, eine Sorte Nüsse und Bananen nur ungeschält gibt!??!?
Ute, du bist einen Tag nach mir angereist.

Es gab ungeschälte Bananen zum drin baden bis zum 6.11. Ich hab mir zum Frühstück oft die ungschälten geschnappt, weil ich das nett fand... Zeit mir ein Stück Banane, dass länger als 5 Minuten an der Luft liegt und nicht braun wird!!!

Wenn meine keine Alternatvien hätte, würde ich sagen: Ja, stimmt. Keine Auswahl, mieses Essen. ABER: Mir wäre bei der Vielfalt an Käse nicht mal aufgefallen dass eine Sorge fehlt!!!  :nope:

Ok, vielleicht ist es im Dragon besser - aber dafür ist das Taj Mahal noch lange nicht schlecht. Ich fand die Auswahl an Gerichten sogar vielfältiger als zuletzt im Alhambra lecker

Der Service ist wirklich gut und freundlich. Also, allein derer zuliebe, die ihre Reise noch vor sich haben: Vielleicht mal bisschen weniger nörgeln und die 29 Käsesorten essen, die da sind...

Sorry, musste mal raus.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #356
am: 17. November 2015, 18:47:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe eben Fotos gesehen,  das waren definitiv nicht 29 Sorten Käse?
Vielleicht steht der ja eigentlich noch an anderer,  bisher unentdeckter,   Stelle?

Oder aber man trinkt ein bis sieben Cocktails vor dem Essen und oh Wunder,  die Speisen vermehren sich auf wundersame Weise.

Ach,  nee,  das steht in der Bibel anders.

Ich habe für mich beschlossen,  es selbst zu testen.

Hoffen wir nur,  dass alle ihren Urlaub zufrieden verleben,  das Haus an sich soll ja wirklich schön sein,  von den Baumängeln abgesehen.

Wie hat meine Oma gesagt ?
Wenn ich Speck hätte, .könnte ich Eier mit Speck machen,  wenn ich Eier hätte.

Schönen Abend an alle.

Antwort #357
am: 17. November 2015, 22:54:26

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Das mit den Käsesorten war nur eine Beispielzahl, Gitte!
Nicht alles so wörtlich nehmen...du kennst mich doch.
Hab den Käse nicht gezählt!!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #358
am: 18. November 2015, 08:25:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Was machst du eigentlich im Urlaub,  wenn du nicht mal Käse oder Brotsorten kontrollierst?

Nein,  im Ernst,  mir scheint,  das Haus leert sich gerade etwas und somit wird auch reduziert,  anders kann man  es sich nicht vorstellen,   zumal es im vergangene  Jahr im Dragon auch so gewesen ist.
UND kurz vor Weihnachten füllt sich alles wieder. Und man darf nicht vergessen,  das Hotel ist gerade mal  seit sechs Monaten geöffnet.

Antwort #359
am: 19. November 2015, 16:41:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Jule Du kannst bis zum 06.11. mitreden, wenn Du nicht da bist, weißt Du auch nicht was jeden Tag wegfällt.
Stell Dir vor die erste Woche gab es noch Eis am Pool, die Stranbar war offen, am Strand wurden noch keine Liegen geräumt und und und.
Also es ändert sich täglich.
Es gibt sicher viel gutes zu berichten, aber eben auch viel negatives.

Jeder hat andere Empfindungen und wer jedes Jahr zur gleichen Zeit da ist kann wohl auch Vergleiche anstellen, denn man muss schon auch den jeweiligen Monat vergleichen.

Man muss schon Preis Leistung beurteilen und meinst Du man kennt nicht auch andere Hotels und deren Preise.