04. Juli 2025, 20:00:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Taj Mahal 5* UAI Side Evrenseki  (Gelesen 119116 mal)

Antwort #360
am: 19. November 2015, 17:45:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Eine Woche Eis am Pool in der nächsten Woche nicht mehr könnte wie manch anderes am Übergang zum Winterkonzept liegen.  busi
Gab es nicht auch letzten Winter den Aufschrei Zwecks der nicht geöffneten Strandbar?

Antwort #361
am: 19. November 2015, 18:12:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ab 8.11. ist bei vielen hotels eben der schnitt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #362
am: 20. November 2015, 12:54:28

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Oder spätestens am 15.
Ich hab' bis dahin auch noch mitbekommen was passiert ist im Hotel, weil Freunde von mir noch dort waren.

Es geht nicht um Strandbar zu und Eis am Pool, Ute (Wie Carlos sagt, das liegt am WINTERKONZEPT!) - wir hatten MEGA-Glück und eine regelrecht hochsommerliche Woche: Klar gab's da Eis am Pool, alle Liegen wurden aufgestellt, es wurden noch Activities am Strand durchgeführt, das Strandrestaurant war auf etc.

Aber die Schattensegel wurden nach und nach abgemacht und es war schon dezent spürbar, dass es "Winter wird" - genau WEIL dann eben weniger geboten wird (Ob Freizeitgestaltung oder Essen) ist es ja auch VIEL VIEL günstiger als im "Sommer".

Ich finde es ist einfach jammern auf hohem Niveau, wenn man sich über eine fehlende Käsesorte oder die Zubereitung von einer Sorte Obst beschwert...

Aber es ist Ansichtssache, ich bin nicht mehr da und werd wohl auch so schnell nicht mehr hin... Ich hoffe für Dich Du genießt trotzdem Deinen Aufenthalt, Ute!

Eine Frage hab ich noch: Wird noch am Strand Boccia gespielt bzw. Volleyball? Was macht das "neue Team" so? Wie läuft das Abendprogramm?

Wenn Du dazu ein paar Sätze schreiben könntest, würd ich mich freuen.

*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #363
am: 22. November 2015, 10:59:27

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
@Juless666

In deinen letzten Beiträgen schreibst du wiederholt, dass du deinen Urlaub nicht mehr in den Stone Hotels verbringen wirst. Was ist denn der Grund dafür, du warst doch sonst immer so begeistert von der Gruppe.

Antwort #364
am: 22. November 2015, 15:16:52

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Das hab' ich hier glaube ich auch schon erwähnt...
1. war ich im März mal woanders und möchte andere "Ecken" kennenlernen.
Und 2. haben Freunde von mir dort gearbeitet und jetzt aufgehört.

Wenn Sie in einem neuen Haus arbeiten nächstes Jahr, werd ich sie bestimmt da mal besuchen (falls ichs bezahlen kann oder es nicht die letzte Bude ist... ;))
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #365
am: 22. November 2015, 15:34:18

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
es wird Boccia gespielt, aber es wird meist alles von den Urlaubern selbst organisiert, hat aber nix mit dem Taj zu tun, die Animation kannst einfach nur vergessen, wenn man das vorherige Team kannte.

Im Dragon ist die Anzahl der Urlauber mit 2 Armbändern gestiegen.

Weißt Du Jule es ist nicht das dies oder das fehlt, es läppert sich zusammen und ich habe immer geschrieben meckern auf hohen Niveau.
Aber ein Hotel muss sich auch seinen Ansprüchen stellen wenn es im höheren Preissegment liegt.

Antwort #366
am: 22. November 2015, 17:33:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Was ich immer wieder lese, ist, dass die Qualität des Essens sich gegenüber der anderen Stone-Hotels geändert hat, dass Etagenweise  s e h r  unterschiedliche Sauberkeit vorhanden ist und der Service nicht gut sein soll.
Aber immer wieder fällt auf, dass die Bewertungen stark auseinander gehen.

Die technische Umsetzung mit den Mängeln ist ja wohl erfolgt.

Hinsichtlich der Animation bin ich mal auf das Programm an Weihnachten und Silvester gespannt.

Antwort #367
am: 22. November 2015, 21:04:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
dass Etagenweise  s e h r  unterschiedliche Sauberkeit vorhanden ist
naja, jede etage hat seine eigene perle ganz einfach und jede hat ggf. ne andere auffassung von sauberkeit oder auch ne andere arbeitsmoral.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #368
am: 23. November 2015, 08:43:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Zitat
dass Etagenweise  s e h r  unterschiedliche Sauberkeit vorhanden ist
naja, jede etage hat seine eigene perle ganz einfach und jede hat ggf. ne andere auffassung von sauberkeit oder auch ne andere arbeitsmoral.

Genau so muss es wohl sein..

die eine so, die andere eben anders.

Antwort #369
am: 23. November 2015, 08:56:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn alles exakt gleich wäre, würden keine menschen mehr da arbeiten  ;D

Antwort #370
am: 23. November 2015, 10:36:46

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
wenn alles exakt gleich wäre, würden keine menschen mehr da arbeiten  ;D

Och,  so Putzroboter gibt's doch,  aber die können garantiert keine Handtuch-Figuren und darauf legen so viele Leute Wert....

Antwort #371
am: 23. November 2015, 11:08:04

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Handtuchfiguren - wenn aus den gebrauchten Handtüchern gemacht - und frische normal im Badezimmer liegen - finde ich was schönes und süsses........ muss nicht sein ist aber nett.......

Wenn diese allerdings aus den "frischen" Handtüchern gemacht werden....... und man nicht weiss was wie davor geputzt wurde........ naaaaajaaaaaa
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #372
am: 23. November 2015, 16:05:07

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ute, danke für die Info.

Wenn Du im Vergleich zu anderen Stone-Hotels nicht zufrieden bist, kann ich das verstehen... Ich hatte vielleicht einfach Glück - Essen fand ich gut  lecker - der Abstand zum Dragon war vielleicht auch zu lang um zu vergleichen.

Sauberkeit war bei uns top.
Handtuchtier gabs auch mal aus frischen Handtüchern, lagen auf dem Bett und haben es ziemlich schnell zerstört wg duschen :) War aber süß.

Ist wahrscheinlich echt bisschen Glückssache.

Das mit der Animation bricht mir echt das Herz.
Hab' auch schon so'n bissl mitbekommen, sind glaub ich gerade mal noch 5-6 Leute da.
Und wenn die Abendveranstaltungen abgesagt werden, weil zu wenig Leute zusehen...nee...also wenn man da den Vergleich zum alten Team hat, kann man da nur enttäuscht sein.

Antwort #373
am: 27. November 2015, 10:17:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Auf zur Sylvesterparty, LETZTE Plätze!!!

1 Woche 5*UAI ROYAL TAJ MAHAL zum Jahreswechsel
2 Personen im DZ Standart mit Direktflug

am 26.12.2015
ab Düsseldorf p.p. 733€
ab Frankfurt p.p. 697€
ab Hannover p.p. 766€
ab Leipzig p.p.795€
ab München p.p.738€
ab Stuttgart p.p. 692€
ab Berlin Schönefeld p.p. 695€
ab Zürich p.p. 796€

Stand: 26.11.2015

Weitere Termine zum Jahreswechsel, auch für Weihnachten gerne auf Anfrage

Beratung und Anfragen für weiter Anlagen und Termine unter reisepreisalarm@aol.com oder

09775 858 0 385
http://bit.ly/1jgHqkG

Antwort #374
am: 30. November 2015, 11:47:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
so nun bin ich leider wieder daheim. Wir haben ja unseren Urlaub geteilt, halbe Zeit im Taj Mahal und die 2. Halbzeit im Dragon.
Vielen Dank an Melanie  :love:

Die Meinungen zum Taj Mahal gehen ja weit auseinander, aber da hat wohl jeder seine eigenen Empfindungen.

Es gibt sicherlich sehr vieles was im Taj Mahal sehr schön ist, aber für uns war das Dragon dann doch die bessere Wahl.

Check In zügig und freundlich

Zimmer sehr schön und groß, wir fanden das Ankleidezimmer mit separater Toilette und Dusche sehr schön und konnten niemals feuchte Wäsche im Schrank feststellen.
Schön fanden wir auch den Lichtbewegungsmelder im Ankleideraum.
Die Matrazen im Doppelbett waren angenehm, aber die Matraze im Einzelbett ist eine sehr harte Zumutung.
Wer mit den Kopfkissten nicht zurecht kommt, kann gegen Gebühr andere Arten von Kopfkissen wählen.

Bademantel nur gegen Gebühr.

Der Balkon mit der Bestuhlung hingegen ist schon mehr Holzklasse.

Lobby und Lobbybar ist im Stil der 70er Jahre gehalten und dementsprechend auch nicht jedermanns Geschmack.
Kunterbund gemischt.

Eine Bar auf der Ebene der Rezeption und die 2. Bar im -1 Bereich.

Die Bedienung war immer freundlich und schnell.

Der Poolbereich sehr schön angelegt, allerdings viele Bereiche wo es nach Fäkalien gerochen hat.

Der Kinderbereich wurde auch irgendwo in die letzte Ecke versteckt.

Wir spielen gern Tischtennis und die Platte steht im Bereich der Poolbar was auch sehr unschön ist.

Der Strandbereich ist sehr schön und auch groß.

Die Strandbar hatte noch bis Mitte November geöffnet und wurde dann geschlossen.
Wie in allen Stone Häusern gibt es dann noch bis zum Beginn der Wintersaison das Getränkehäuschen.

Ich finde es immer so toll wenn bei der Gästebetreuung dem Urlauber erzählt wird, das machen alle Hotels so, anstelle zu sagen
DAS IST UNSER KONZEPT.
Wir Urlauber haben doch Augen im Kopf und verlassen das Hotel auch!!!
Der Urlauber soll beruhigt werden, aber bitte nicht fadenscheinigen durchsichten Floskeln.

Was wir am schlechtesten gelöst fanden ist der Speiseraum.

Alle Stone Hotels haben ihre Rondells mit warmen Speisen und dann die gibt es die Stationen wo die Speisen frisch zubereitet werden.

Im Taj hat man die Rondells weggelassen und sich mit einem Rechteck begnügt, innen die Köche und aussen bewegt sich die Schlange rum.

Viel wird mit Kükenaufzuchtlampen warm gehalten, demenstrechend ist auch der Geschmack.

Ebenfalls fehlt dem Essen irgendwie Geschmack und geschälte Bananen sehen nach einer Zeit gruselig aus.

Und Qualität geht vor Quantität.

Wir haben viele Urlauber gehört, die für Qualität auch gern etwas mehr zahlen wenn sich das Hotel wirklich von der Masse abhebt.
Das ist leider nicht der Fall eher das Gegenteil.

Muß man das Hotel füllen mit Rundreisetouristen oder es bei Lidl und Co. verramschen.
Es gab sehr viele Urlauber die darüber nicht sehr erfreut waren.

Ganz schlimm war im Aussenbereich vom Speisesaal der Fäkaliengeruch da vergeht einem der Appetit oder man ist Hardcoreraucher.

Das die Fliesen von der Wand fallen ist eine Sache und das man diese anbohrt auch richtig, aber kann man nicht während der Mittagszeit eine Pause einlegen.

Essen und Trinken ist für Taj Mahal Urlauber übrigens im Dragon nicht mehr gestattet, steht extra ein Schild im Dragon und ich denke mal im Alhambra auch nicht.

In anderen Hotelgruppen alles kein Problem, da ist der Gast noch König.

Unser Fazit zum Taj Mahal

Es muß sich noch sehr sehr viel tun, wir fanden es im Royal Dragon bedeutend gemütlicher und viel entspannter beim Essen.

Wenn man für vieles eine Gebühr verlangt oder schließt, dann sollte man sich von anderen Hotels abheben aber nicht nur negativ sondern dafür bieten wir dem Gast dieses Konzept mit diesen Vorteilen.
Das Potential wäre da!!!