04. Juli 2025, 21:48:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Taj Mahal 5* UAI Side Evrenseki  (Gelesen 119154 mal)

Antwort #375
am: 30. November 2015, 12:27:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke für dein ausführliches feedback ute  bluemchen

Zitat
Das Potential wäre da!!!
ja das ist da, gar keine frage! es ist auch seitens der hotelerie potential da, leider wird es nicht genutzt!
statt sich abzuheben, füllt man sich die betten mit rundreisen, verscheuert alles bei lidl oder aldi......
vielleicht sollte man einfach zu bestimmten zeiten von einer buchung diverser häuser absehen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #376
am: 30. November 2015, 12:38:17

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Naja........ Aldi und Lidl verkaufen ja nicht selber Reisen......... stellen nur die Plattform zur Verfügung......

verscheuert werden die Häuser an FTI und die Füllen dann die Hotels mittels Big-Xtra über Aldi, Lidl, Sonnenklar.tv, etc...........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #377
am: 30. November 2015, 12:42:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
An anderer Stelle beklagen sich Alltours-Urlauber, dass sie Doppelzimmer mit Meerblick gebucht haben und Zimmer bekommen, die kaum bis gar keinen MB haben, gucken auf Dreckhügel, und Alltours sagt, wenn man eine Suite bucht, hätte man auch Meerblick.Und diese DZ sind angeblich nur 26 qm und nicht über 50 qm.
Gehört Alltours jetzt auch zu den BilligAnbietern oder haben diese Gäste einfach nur Pech gehabt?

Antwort #378
am: 30. November 2015, 13:02:52

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
An anderer Stelle beklagen sich Alltours-Urlauber, dass sie Doppelzimmer mit Meerblick gebucht haben und Zimmer bekommen, die kaum bis gar keinen MB haben, gucken auf Dreckhügel, und Alltours sagt, wenn man eine Suite bucht, hätte man auch Meerblick.Und diese DZ sind angeblich nur 26 qm und nicht über 50 qm.
Gehört Alltours jetzt auch zu den BilligAnbietern oder haben diese Gäste einfach nur Pech gehabt?

mal ganz ehrlich bei der Stone Group ein "wirkliches"  MB Zimmer, ich meine die Zimmer Stirnseite zum Meer, zu bekommen war schon immer schwierig, es rechnen immer vom ersten Block die seitlichen Zimmer unter MB.

Schon da fängt halt der Ärger an, das hätte ich mir als Hotelier erspart. Wer MB zahlt der soll auch MB bekommen.

Antwort #379
am: 30. November 2015, 13:28:02

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Wir sind mit Tui gereist - haben SMB gebucht (was man eben tut, wenn man ein bisschen Stone-Erfahrung hat - aber das kann man natürlich nicht erwarten) und hatten im obersten Stockwerk ein traumhaftes Zimmer mit dem Gesamtüberblick über die Seite mit der freien Fläche (Also nicht Dragon), Berge, die anderen Hotels (vorallem abends herrlich - wie Las Vegas) und ganz, ganz viel Meeeer... man musste nur nach rechs blicken... :manicure: :tja:
Bei unserem ersten Urlaub im Dragon haben wir 100 Euro mehr hingebläddert für MB und hatten perfekte Aussicht auf Anlage und Meer, ganz vorne und ganz oben.
Im Alhambra hab ich 2x Landseite gebucht und 2x SMB glaub ich - einmal haben wir auf die Tennisplätze geklotzt und nur 2cm erahnen können, wenn wir uns todemutig über die Brüstung gelehnt haben - da wir auch noch beide Tennis spielen und URLAUB hatten ging das gar nicht...  urlaub1 Einmal Rezeption, bestes Zimmer mit MB bekommen. Also, 1x Beschwerde muss in der Regel reichen. Wenn die Leute da so ein Drama  :kleingedrucktes: erleben wie gerade die Alltours-Kunden laut FB, dann ist das natürlich sehr, sehr ärgerlich.

Ich muss sagen, was ja hier auch schon jeder weiß, ich hatte eine tolle Woche mit Mama im Taj  lecker :sauf: perle :drum: :saxo: :king: schicki :freu:
Aber im Vgl zu den anderen beiden Stone-Häusern, die ich kenne lassen sie es schon etwas schleifen... Es ist alles eine Spur "unpersönlicher" - so ein bisschen "Das kriegen wir jetzt auch noch gewuppt"-mäßig, da gebe ich allen Kritikern recht.
Die Liebe zum Detail fehlt - auch wenn die Qualität, Vielfalt und Sauberkeit bei Essen und Service meiner Meinung nach absolut gestimmt haben - und ich bin ein Strandkind und brauch keine zig Bars offen tagsüber, geh nicht mal in's Restaurant außer zum Frühstück und abends. Später brauch ich mein schönes ruhiges Plätzchen, wo ich rauchen, Karten spielen und plaudern kann - mit Cay...wenn ich mir den dann selber holen muss, hab' ich wenigstens ein Viertel Baklava abtrainiert... Also, vielleicht bin ich "anspruchsloser" oder hab' eine andere Beschwerdementalität.

Würde jedenfalls nie auf die Idee kommen das Hotel total schlecht zu machen - wie es manche tun (Ute, Dich mein ich gar nicht...)

*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #380
am: 01. Dezember 2015, 07:48:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Naja........ Aldi und Lidl verkaufen ja nicht selber Reisen......... stellen nur die Plattform zur Verfügung......

verscheuert werden die Häuser an FTI und die Füllen dann die Hotels mittels Big-Xtra über Aldi, Lidl, Sonnenklar.tv, etc...........
klar, es ist aber nicht unbedingt eine förderliche marketingmassnahme. wie glaubwürdig soll ich ausserhalb dieses trashs diese häuser hochpreisig an den mann bringen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #381
am: 01. Dezember 2015, 08:19:36

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
klar, es ist aber nicht unbedingt eine förderliche marketingmassnahme. wie glaubwürdig soll ich ausserhalb dieses trashs diese häuser hochpreisig an den mann bringen?

ein hochwertiges Haus hat dies überhaupt nicht notwendig, die Häuser füllen sich viel viel besser durch gute Mundpropaganda.

Zwei kleine Anekdoten sind zwar im Dragon passiert, hätte aber ebensogut im Taj sein können.

Also morgens beim Brot muß man vielleicht ein paar Sekunden warten bis der Vordermann sein Brot geschnitten hat, man hat ja Zeit und Ruhe und ist nicht auf der Flucht, also ich nehme dann das Brotmesser bin ja dran, will das Brot aus dem Regal nehmen, selbstverständlich mit Tuch, weiß ja was ich will also dauert nicht lange und habe halt auch nur 2 Scheiben abzuschneiden, kommt eine Frau von hinten nimmt mir das Messer aus der Hand und meint,
"ich will nur schnell meine Brötchen aufschneiden"

Ich werde ja nicht schnell sprachlos, aber das hat mir doch die Sprache verschlagen  :-X

Und auch der Adidas Jogginganzug schwarz/mit hellblaue Streifen (sehr gut sichtbar) wurde anstandslos zum Abendessen toleriert.
Viele haben sich hinter vorgehaltener Hand darüber beschwert aber keiner macht den Mund auf, ich habe dann den Manager darauf hingewiesen und siehe da es geht doch, am nächsten Abend gab es anständige Kleidung.

Antwort #382
am: 01. Dezember 2015, 08:24:03

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884

bezüglich der förderlichen marketingmassnahme geb ich dir recht..... nur a) bedient sich das hause FTI dieser marketingmassnahme und nicht Aldi oder Lidl; b) sind die Hotels bei anderen Veranstaltern nicht wirklich teurer - nur werden diese dort "normal" angeboten und nicht über Discounter oder TV-Verkaufssender..........

Antwort #383
am: 01. Dezember 2015, 08:32:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
paul, solche häuser haben in aldi und lidl prospekten einfach nix zu suchen, ebensowenig bei sonnenklar oder im angebot von einschlägigen billigveranstaltern  ;) und hier sollte das hotel ansetzen und sich rühren, das ist alles eine sache der kommunikation.

Antwort #384
am: 01. Dezember 2015, 08:37:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
paul, solche häuser haben in aldi und lidl prospekten einfach nix zu suchen, ebensowenig bei sonnenklar oder im angebot von einschlägigen billigveranstaltern  ;) und hier sollte das hotel ansetzen und sich rühren, das ist alles eine sache der kommunikation.

thumbsup thumbsup thumbsup dem ist nix hinzuzufügen

Antwort #385
am: 01. Dezember 2015, 08:42:19

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
richtig Melanie - nur solange die Frösche die Kataloge und ihren TV-Sender mit diesen Hotels bestückt - dagegen kann sich ein Hotel wohl kaum wehren..... ausser man verwehrt Ali den Zugang für eine Live-Schaltung bei SK-TV............ - die Veranstalter wollen ihre Kontingente loswerden - die Hotels diese an die Veranstalter........... - um sowas zu vermeiden müsste die Zusammenarbeit mit den Fröschen aufgekündigt werden.......

Antwort #386
am: 01. Dezember 2015, 08:55:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sicherlich will jeder seine betten loswerden, egal von welcher seite, dennoch ist es eine sache der kommunikation und der vertragsgrundlage. andere häuser tauchen schliesslich auch nicht in den genannten medien auf. wenn ich als hotel den anspruch darauf erhebe in sell und jener liga mitspielen zu wollen, muss ich mich umschaun wie ich das hinkriege, andernfalls mache ich mich vor dem angestrebten klientel unglaubwürdig und lachhaft.

Antwort #387
am: 21. Dezember 2015, 07:11:50

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Nachdem eine Firma mit ihren ca. 500 Mitarbeitern zum Jahresabschluss im Hotel eingefallen waren, habe ich am Sonntag die Flucht ergriffen und einen Marsch nach Evrenseki angetreten. Sehr auffällig, der einzige Klotz der so gar nicht in das Bild der Strandhotels passt ist das TAJ MAHAL. Was sich die Stoneleute dabei gedacht haben lässt einige Fragezeichen offen. Ich bin die Straße zwischen Dragon und Taj Mahal Richtung Stonecenter gelaufen, wow die Mauer beim TM ist derart niedrig und der Bewuchs so spärlich, dass man die Sonnenhungrigen auf ihren Liegen beobachten kann, sehr nett!!!!!!
Bekannte haben nach einer Woche TM die Nase voll und sind nun ins Dragon umgezogen.

Antwort #388
am: 21. Dezember 2015, 08:36:21

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Oh ha,  das macht mir große Lust auf morgen.

Antwort #389
am: 21. Dezember 2015, 08:36:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Sehr auffällig, der einzige Klotz der so gar nicht in das Bild der Strandhotels passt ist das TAJ MAHAL.
inwiefern?